Seite 188 von 238 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,871 bis 1,880 von 2376

Thema: Her mit Euren Lieblings-Kuchenrezepten :)

  1. #1871
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Sieht sehr lecker aus! Bei uns gehen Kuchen mit Banane aber leider gar nicht. Ob das auch mit Kirschen, Mandarinen oder Pfirsich schmecken würde?

  2. #1872
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ja ich geh mal suchen... es waren die hier http://www.chefkoch.de/rezepte/53821019053264/

    Vivian, ich würde das "brauchen" nicht überbewerten. Mich interessieren Backutensilien und Backformen allgemein und von Barcomi hab ich noch nichts, deswegen hat es mmich interessiert.
    Oh, die sehen aber interessant aus.

    Curly, ich gebe dir Bescheid, wenn ich die Form getestet habe

  3. #1873
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich kenne und liebe Cynthia Barcomis Rezepte seit Jahren und habe gestern ihren Pumpkinpie aus ihrem ersten Backbuch gemacht.Hier bei Enie gibt es auch das Rezept da sie ja vorige Woche bei ihr war: http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rez...aus-enie-backt .Der Kuchen ist herrlich würzig-cremig.

  4. #1874
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Also.. ich hab den Marmorkuchen mit Kirschen doch erst gestern fabriziert und stelle fest: er ist wunderbar locker und saftig. Aber... ich finde ihn geschmacklich nicht überragend. Ich vermute einfach, dass das an dem Öl liegt, das ja geschmacksneutral ist. Denke ich probier ihn nächstes Mal einfach mit Butter aus. Der Teig war relativ flüssig, das fand ich etwas irritierend und ich hab ihn eigentlich gar nicht vermischt, sondern zwei Lagen gemacht, das hat auch gepaßt.

    @vivian
    Die Barcomi-Backformen klingen toll. Ich würde mich auf über eine Rückmeldung freuen, wie Du sie findest.
    lg
    grumby

  5. #1875
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich schreibe gern einen Bericht, sobald ich was sagen kann. Noch ist sie leider nicht da.

  6. #1876
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Also.. ich hab den Marmorkuchen mit Kirschen doch erst gestern fabriziert und stelle fest: er ist wunderbar locker und saftig. Aber... ich finde ihn geschmacklich nicht überragend. Ich vermute einfach, dass das an dem Öl liegt, das ja geschmacksneutral ist. Denke ich probier ihn nächstes Mal einfach mit Butter aus. Der Teig war relativ flüssig, das fand ich etwas irritierend und ich hab ihn eigentlich gar nicht vermischt, sondern zwei Lagen gemacht, das hat auch gepaßt.

    @vivian
    Die Barcomi-Backformen klingen toll. Ich würde mich auf über eine Rückmeldung freuen, wie Du sie findest.
    Also ich finde, er schmeckt wie ein lockerer, saftiger Marmorkuchen mit Kirschen. Was ich aber festgestellt habe, er schmeckt von Tag zu Tag intensiver.
    Berichtest du bitte, wie er mit Butter schmeckt?

    Struppi, ich kann mir die Schnitten auch sehr gut mit Mandarinen vorstellen. Mit Kirschen eher nicht so. Die Quarkcreme hat ein bisschen was von Käse-Sahne-Tortenfüllung, daher werde ich auf jeden Fall auch mal Mandarinen verwenden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #1877
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen

    Struppi, ich kann mir die Schnitten auch sehr gut mit Mandarinen vorstellen. Mit Kirschen eher nicht so. Die Quarkcreme hat ein bisschen was von Käse-Sahne-Tortenfüllung, daher werde ich auf jeden Fall auch mal Mandarinen verwenden.
    Danke, Curly! Dann werde ich das mal probieren. Und der Schokoguss, ist der gelingsicher? Ich stehe mit sowas echt auf dem Kriegsfuss! Entweder wird Schokoguss bei mir beim Auftragen trocken-hart-bröselig oder er wird zu dick und hart, dass man den Kuchen kaum noch schneiden kann. Am liebsten nehme ich Kakaopulver, damit komm ich klar

  8. #1878
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja mit Schokoguss hab ich schon einiges erlebt, aber der geht ganz leicht. Ich hab die Schokolade und das Palmin in einem kleinen Topf bei niedriger Hitze geschmolzen, dann die Sahne dazu gerührt und auf den Kuchen gegossen. Ich hab die Form dann in die Hände genommen, angehoben und den relativ flüssigen Guss so verteilt und fließen lassen, wie ich es wollte. Kleine Lücken hab ich mit Hilfe von einem Backpinsel geschlossen. Nach dem Abkühlen ist der Guss etwas fester, aber trotzdem schön cremig.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #1879
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Und beim Zugießen der Sahne passiert auch nichts? Dabei habe ich nämlich beim letzten Mal den Supergau erlebt.... Woran liegt es denn bloß, wenn die Kuvertüre auf einmal dermaßen den Aggregatzustand ändert? Oder liegt´s an mir? Früher durften ja menstruierende Frauen auch nicht den Wein stampfen...

  10. #1880
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Eventuell war die Sahne kalt (frisch aus dem Kühlschrank) und die Schokolade zu warm? Oder es ist etwas Wasser in die Schokolade gekommen?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. MAC Lieblings....
    Von Adriana1987 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 22:59:50
  2. lieblings-MF??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 11:45:49
  3. Lieblings-Tee
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 15:52:09
  4. Lieblings SB
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 19:58:38
  5. THEMA: Lieblings AMU / Lieblings FOD
    Von Shiva im Forum Themen-Threads
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 18:55:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •