Seite 232 von 238 ErsteErste ... 132 182 222 230 231 232 233 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,311 bis 2,320 von 2376

Thema: Her mit Euren Lieblings-Kuchenrezepten :)

  1. #2311
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Anzeige
    Hallo liebe Backfeen

    Ich habe mal wieder gestöbert und dieser magischer Kuchen hier hat meine Neugierde geweckt :http://www.hausfrauenseite.de/rezept...er_kuchen.html
    Die Magie besteht darin, dass es eigentlich nur ein Teig hergestellt wird, der beim Backen drei schichten bildet, hier auch gut zu sehen:http://i.ytimg.com/vi/9Lgnyb7i-ls/hqdefault.jpg

    Kennt ihr diesen Kuchen? Wenn ja, wie gelingsicher ist das Rezept? Uns ganz wichtig : wie ist der Geschmack?
    Danke im voraus !
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  2. #2312
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Halloooo der ist ähnlich wie dieser hier, aber "meiner" hat nur zwei Schichten, ein supertoller Kuchen, den mach ich immer wieder mal.
    Eigentlich ist er gar nicht ähnlich wie deiner, weil, ich sollte gründlicher lesen, zwei Teige gerührt werden und nicht nur einer.
    http://www.kochen-und-backen-mit-syl.../zauberkuchen/
    Der Dreischichtige interessiert mich sehr, hab ich vorher noch nie gehört/gesehen/probiert.
    Ich hab sogar eine 20 x 20 Backform
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #2313
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Liebste Curly,

    Du möchtest mich sicher provozieren indem Du mir ein Rezept mit dem Thermomix verlinkst, pfft, sowas habe ich nicht nötig, ich arbeite weiterhin klassisch mit einem schnöden Krupps Handmixer!
    Spaß bei Seite, deiner sieht so fluffig- lecker aus, kenne ich noch nicht, dankeschön!

    Zum Thema: Irgendwie mysteriös, wie aus einem Teig beim backen 3 Schichten werden, das müssen wir echt ausprobieren, ich wollte nur wissen ob es vielleicht einen Trick gibt, ich wäre enttäuscht wenn es nicht klappen würde..

    Die Beauty youtuberin Ebru ist mittlerweile auch Bäckerin und Köchin und hier bäckt sie diesen Kuchen:https://www.youtube.com/watch?v=9Lgnyb7i-ls
    Die 20x20 Backform wirst Du sicher öfters benutzen, eine sehr praktische Größe
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  4. #2314
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Kuchen mit dem TM zubereitet wurde die Mengenangaben sind überall die gleichen, also hab ich unmotiviert irgendeinen Link reingesetzt .
    Die 20 x 20 hab ich schon ewig, aber sie ist noch unbenutzt. Wenn quadratisch, dann nehm ich immer die 24 x 24.
    Wir berichten einfach wie er geworden ist, bin gespannt, wer den Kuchen zuerst bäckt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #2315
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Die Ebru fand ich schon immer sehr goldig
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #2316
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oooh! Solche Kuchen liebe ich! Haben was von Kinderüberraschung ("was Spannendes, zum Spielen, ... " )
    Den von Curly geposteten mag ich auch sehr!
    Aber ich frage mich, woraus die Schicht in der Mitte besteht? Haben sich die Eigelbe da gesammelt, oder wie? Sieht ja aus wie Pudding!
    Ist auf jeden Fall was für meinen Cheatday!
    Fieses Zeug!

  7. #2317
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Die Ebru labert manchmal zu viel, ich mag sie trotzdem, sie ist ein Original!

    Curly ich hätte heute Zeit zum backen aber es müssen erstmal die 3 Schachteln mit griechischen Köstlichkeiten( Trigona, Kantaifia, touloumpakia, Baklavadakia) leer werden Außerdem möchte ich Dir gerne den Vortritt überlassen hihi!

    Liebe Struppi, schön dass Du immer wieder hier vorbei kommst, berichtest Du bitte falls das fiese Zeug gebacken wird?
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  8. #2318
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall was für meinen Cheatday!
    was bitte ist denn ein Cheatday??

    ... der Kuchen sieht sehr interessant und lecker aus

  9. #2319
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Cheatday ist quasi ein Fresstag, um den Stoffwechsel zu pushen. Schau mal im No Carb Thread!

    Zum Rezept: KATASTROPHE!! Sowas schreckliches hatte ich selten! Der Teig war flüssig wie Wasser. Habe ihn in meine 20x20 Form gegossen. Da sickerte er schon am Rand durch. Habe ihn trotzdem in den Ofen geschoben und ein Backblech sicherheitshalber drunter. Nach 2 Minuten war schon ein großer Pfannkuchen auf dem Blech. Also alles raus. Ich wollte ihn noch retten. Habe noch Mehl drunter gemischt und in eine normale Springform gegeben. Das gleiche Spiel. Ich habe jetzt alles weggeschüttet und erstmal meine Küche grundgereinigt. Ich denke, Auflaufform ist hier ein Muss. Leider sind meine dafür alle viel zu groß!

  10. #2320
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Danke für die Erklärung.

    Was den Teig angeht, evtl. geht eine Springform mit Backpapier?

Ähnliche Themen

  1. MAC Lieblings....
    Von Adriana1987 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 22:59:50
  2. lieblings-MF??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 11:45:49
  3. Lieblings-Tee
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 15:52:09
  4. Lieblings SB
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 19:58:38
  5. THEMA: Lieblings AMU / Lieblings FOD
    Von Shiva im Forum Themen-Threads
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 18:55:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •