Seite 183 von 238 ErsteErste ... 83 133 173 181 182 183 184 185 193 233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,821 bis 1,830 von 2376

Thema: Her mit Euren Lieblings-Kuchenrezepten :)

  1. #1821
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Hm, also unsere waren auch total lecker. Ich werd abr beim nächsten Mal auch mehr Zucker, Zimt und noch mehr Äpfel reintun.
    Tromsi, sind die denn bei Dir fluffig geworden? Oder sind sie vielleicht nicht richtig aufgegangen?

  2. #1822
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und als nächstes sind die Cheesecake-Muffins dran.

  3. #1823
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    So war es bei mir auch, die sahen toll aus und so, als wären sie schön fluffig. Dann kamen sie aus dem Ofen, kühlten etwas ab, wurden mit Puderzucker bestäubt und dann....Reingebissen, Mr. Tromsi angeguckt, er guckte mich an....der Rest wurde eingefroren. Ich fand auch, die schmeckten nach nicht viel...Also klar, die Äpfel waren drin, aber einen Tick mehr Zucker o.ä. hätten sie schon vertragen können. Ist aber nur meine Meinung.
    Kenne ich. Ich habe das Rezept vor Wochen auf der Suche nach Fallobstvernichtungsbackswerk entdeckt, gerade mit den frühen Äpfeln wruden die Taler recht säuerlich. Ich habe im zweiten Versuch ein klein wenig mehr Süßstoff reingepackt (ich backe solche Sachen immer mit Flüssigsüße) , außerdem etwas Amaretto , perfekt.

    Nicht empfehlen kann ich, die doppelte Portion zu machen und zwei Bleche gleichzeitig zu backen. Durch den Quark und die vielen Äpfel entwickelt sich eine schier unfassbare Feuchtigkeit im Backraum, die Teile waren nicht knusprig zu bekommen sondern blieben ziemlich lätschrig.

    Ich mache die Teilchen auch kleiner, eine Portion Teig ergibt um die 16 Taler.

  4. #1824
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ah! Möglicherweise liegt es tatsächlich an der Feuchtigkeit, die da so rumschwebt, wenn die Teile so "schwer" sind! Meine Äpfel jetzt waren relativ mürbe, haben also wenig Feuchtigkeit abgegeben!

    Habe übrigens gerade eine nette Seite entdeckt für alle, die einen Kindergeburtstag ausrichten müssen: http://www.kindergeburtstag-planen.de/
    Die http://www.kindergeburtstag-planen.d...-h%C3%B6rnchen werden es wohl auch noch werden und für später evtl. noch ein Hot-Dog-Buffet und Käse-Obst-Spieße. Die Rezepte auf der Seite sind vielleicht nicht spektakulär, aber genau das richtige für einen netten Kindergeburtstag. Dazu schöne Spielideen!

  5. #1825
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Aaalso, habe jetzt die Apfeltaler ausgiebig getestet und finde sie sehr lecker! Fruchtig, apfelig, außen knusprig, innen fluffig-saftig. Habe noch Zimt in den Teig gegeben und sie haben ein schönes Aroma. Sogar der Junior, der bei Kuchen echt pingelig ist (keine Ahnung, von wem er das hat) fand ihn gut. Kommt in mein Rezeptbuch, weil es so schön fix und einfach geht und man auch eigentlich alles immer zu Hause hat und es lecker ist Die Kombination gibt es nicht oft
    Ich bin ja eher eine mittelmäßige Bäckerin, hab die Apfeltaler auch schon 3x gemacht, eben weil sie so gut ankamen. Ich mag den Blog von Slava, ich liebe vor allem ihre Brötchenrezepte.
    seit neuestem vor allem ihre sensationellen Joghurtbrötchen.

  6. #1826
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Die Joghurtbrötchen sehen gut aus! Muss mal kucken, was ich an Mehl da habe.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #1827
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hatte sie heute zum dritten Mal gemacht .... eigentlich gestern und übernacht gehenlassen. Ich liebe solche Brötchenrezepte, die dann morgens nur noch
    gebacken werden müssen. Weil, wer mag schon sonntags so früh aufstehen, ich jedenfalls nicht.

  8. #1828
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Hier kommt noch mein Kuchentipp zur Geburtstagsserie:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/28966...Stockholm.html Nusskuchen Stockholm!

  9. #1829
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von ponyhütchen Beitrag anzeigen
    Freut mich!
    Auf meiner Wiederbackliste sind sie jedenfalls auch gelandet!
    Ich hatte nur noch zwei Bananen und wollte für morgen fürs Büro noch welche machen. Hab die fehlende Banane durch eine sehr reife
    Birne ersetzt und auch diese Variante schmeckt toll. Herrlich saftig.

  10. #1830
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Noch mal kurz zu den Apfeltalern, also ich hab die schon zwei Mal bei 180 ° Umluft auf zwei Blechen gleichzeitig gebacken.
    Hab nach 10 Minuten die Bleche vertauscht, und 10 Minuten weiter gebacken, so wurden bei beiden Blechen die Taler gleichmäßig hellbraun.
    Und wunderbar fluffig, mit leichter Kruste oben.
    Und der Tipp, halbe Minute auf kleiner Stufe in der Mikro aufwärmen war klasse, hab ich gerade ausprobiert *schleck*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. MAC Lieblings....
    Von Adriana1987 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 22:59:50
  2. lieblings-MF??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 11:45:49
  3. Lieblings-Tee
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 15:52:09
  4. Lieblings SB
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 19:58:38
  5. THEMA: Lieblings AMU / Lieblings FOD
    Von Shiva im Forum Themen-Threads
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 18:55:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •