Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Eiseninfusionen? Hat's schon wer hinter sich?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002

    Standard Eiseninfusionen? Hat's schon wer hinter sich?

    Anzeige
    Da mein Eisenwert im Keller ist, alle Depots aufgebraucht sind, ich dazu
    - sehr blass
    - oft schlapp, müde und gereizt
    - sehr anfällig für Krankheiten
    bin und mein Haar immer dünner wird, werde ich mir wohl Eiseninfusionen geben lassen müssen.

    Eisenpräparate in Tablettenform schlagen mir sehr auf Magen- und Darmtrakt, kurz gesagt, vertrage ich gar nicht.

    Hat es von euch schon wer hinter sich?
    Bringt es wirklich was?
    Eine Bekannte hat es machen lassen, 4 mal, einmal pro Woche eine Infusion und die sagt
    das war so super, das würde sie immer wieder machen, sie hat sich auch sehr lange wie ich
    mit Eisenmittelchen gequält.

    Zahlt das die Kasse? Bei ihr hat es die Kasse gezahlt, sie ist auch Privat versichert, ich bin bei der Bkk.

    Tut das weh? (Hab noch nie eine Infusion bekommen, merkt man das außer den Stich?)

    Erzählt mir mal...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Hi LinniMaus,

    ich kann dir sozusagen live berichten.
    Ich bekomme jeden Donnerstag eine Eiseninfusion und ja nach dem auch noch zusätzlich Vitamin B12.

    Also ich kann der Meinung deiner Bekannten nur zustimmen...ich merke förmlich wie mein Akku wieder aufgeladen ist.

    Meine Kasse zahlt es weil es eine med. Indikation ist.
    Wenn man die Eisentabletten nicht verträgt muss das Zeug halt anderes in den Körper kommen.

    Man könnte das Eisen auch spritzen Arzt hat mir davon abgeraten.

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hallo,

    mich würde interessieren, wie niedrig euer Ferritinwert war, als ihr die Infusionen verordnet bekommen habt. Ich habe auch einen Eisenmangel, und bei mir wollte der Arzt keine Infusionen machen, obwohl ich gerne welche hätte. Ich schlucke jetzt Eisentabletten. Ich weiß nicht, ob ich einfach zu einem anderen Arzt muss, oder ob mein Ferritinwert nicht niedrig genug ist für Infusionen.

    LG,
    Marla

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn man die Eisentabletten nicht verträgt, kann man es noch mit dem ferrum pomatum D 1 von Weleda versuchen, zwei mal 25 Tropfen in Orangensaft. Davon hatte ich keine Magen-Darm-Beschwerden und immer einen Superwert in den Schwangerschaften. Schmeckt nach rostigem Nagel, geht aber im O-Saft und ist nicht so aufwändig wie Infusion. Und längst nicht so teuer.

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Mein Eisenwert war weit unter dem Minimumwert..müsste mal nachschauen wenn es dich interessiert.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich weiß nicht wie niedrig der war, ich weiß nur das ich geschimpft bekommen habe.

    Wie oft musst du da noch hin wuermchen?
    Tut es weh?

    @ Janne
    Was kostet das Zeug von Weleda und wo gibts das?
    Wäre mir lieber als Infusionen, vermute aber, da meine Speicher leer sind, nutzt es wahrscheinlich nicht viel.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, habe ich auch schon gemacht und muss nächstens wieder hin.
    Wie hoch (oder eher tief) mein Wert ist weiss ich gerade nicht mehr, aber unter 10 (oder so was).
    Tut nicht weh. Man liegt halt einfach eine halbe Stunde da und wartet und döst so vor sich hin.
    Bei mir zahlt es die Kasse.
    Tabletten haben bei mir nichts genützt. Habe sie zwar vertragen aber bei meinen schlechten Werten müsste ich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag diese Dinger schlucken. Keine Chance also.
    Von diesem Energieeffekt habe ich aber nichts gemerkt. Aber ich brauche auch mehrere solcher Infusionen bis alles wieder im schwarzen Bereich ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Wie oft insgesamt? Meine Bekannte war 4 mal.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich denke, das ist unterschiedlich. Aber so von 4 habe ich auch schon gehört. Man kann ja den endgültigen Wert auch nicht direkt danach messen sondern erst ca. einen Monat später.
    Ich würde die Infusion machen. Es ist wirklich keine Sache. Besser als jeden Tag solche Tropfen oder Tabletten zu schlucken! Und ob Weleda bei solchen Werten hilft wage ich zu bezweifeln. Wenn dann nicht mal mehr "richtige" Eisentabletten helfen…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich hab auch mit niedrigen Eisenwerten zu kämpfen und bekomme von Eisenpräparaten regelmäßig Magenschmerzen. So hoch wie noch nie war mein Wert allerdings, als ich diese hier genommen hab (hab ich mir auch grad nachbestellt):
    http://www.medizinfuchs.de/images/pr...00/0552248.jpg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.15, 11:08:41
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 21:48:17
  3. Der Juni hat's in sich
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 11:25:51
  4. Mandeloperation - wer hat es schon hinter sich?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 09:26:46
  5. Was verbirgt sich hinter BB
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.01, 17:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •