Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Eiseninfusionen? Hat's schon wer hinter sich?

  1. #41
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    Ich bekomme seit etwa 6 Jahren jeden November - März im Abstand von 2-3 Wochen eine Eiseninfusion. Hatte einen Wert von 6. Aber durch die Infusionen gehts einigermassen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #42
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    ich hatte vor ca. 3 jahren ziemliche kreislaufprobleme, mir wurde nonstop schwindlig. zuerst dachte ich ja es liegt am essen, also mal zu wenig gegessen oder so. und stopfte mich mit schokolade voll... hat nur leider nichts geholfen.
    ab zum arzt und der stellte einen ferritinwert von 17 fest. also deutlich unter den idealwerten. und da mein arzt praktisch nur noch infusionen verschreibt (ausser bei leuten mit panischer angst vor spritzen), bekam ich 5 infusionen (1 pro woche). danach war ich bei 280 und seither ist es zwar wieder langsam gesunken, aber letztes jahr war ich immer noch bei 125. von daher würde ich jedem infusionen empfehlen. das wirkt viel schneller als tabletten, und bei den tabletten kann es auch sein, dass es gar nicht wirkt. das hätte ich ja nicht ausgehalten mit den kreislaufproblemen ein halbes jahr lang tabletten schlucken und vielleicht wirds dann besser.

    übrigens der kleine peeks für die infusion finde ich also kaum spürbar, da ist die nadel zur blutentnahme doch viel dicker. also wenn man die blutentnahme überlebt hat, schafft man auch die infusion problemlos.

  3. #43
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Mein niedrigster Eisenwert lag mal bei 3. Jetzt habe ich immer zwischen 7 und 8 und nehme ab und zu Dreisafer-Tabletten, nur darf man die nicht auf leeren Magen einnehmen, sonst bekommt man Magenschmerzen. Zur Not gehen aber auch die Fe-Brausetabletten aus der Drogerie, nur muss man die eben ewig nehmen, um den Eisenspiegel relativ konstant zu halten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #44
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    nun ja, vielleicht sollte man mal ganz banal und primitiv^^ bei seiner ernährung^^ anfangen!
    das bringt auch schon einiges!

    das schön mit vitC zusammen...

  5. #45
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Inspire du solltest besser deinen Kommentar lassen wenn du eh keine Ahnung hast!!!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #46
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    sagt wer, dass ich keine ahnung habe?

    und ich sage jetzt einfach mal: man sollte einfach meine texte mal NICHT NUR selektiv, sondern RICHTIG lesen, dann könnte man sich solche kommentare wie deinen sparen.

  7. #47
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo,

    bei mir haben die Eiseninfusionen beim "Reinlaufen" ganz schön gebrannt. Aber immer noch besser als die Bluttransfusion, die mir damals drohte

    Ich wußte gar nicht, daß man sich die Infusionen auch im "normalen Leben" geben lassen kann, dachte immer, das sei so ein totales Notfallding.

    LG
    T

  8. #48
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Kommt sicherlich drauf an was man unter "normalen Leben" versteht
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #49
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    @inspire
    Ich habe die Aussage getroffen weil ich den gesamten Thread kenne und es gelesen habe und du davon keine Ahnung hast weil es dich nicht betrifft und du schonmal so ne nette unqualifizierte Äußerung geschrieben hast...fertig!

    PS. Vielleicht irre ich mich ja auch und du hast es aus Unwissenheit geschrieben.

    Ich kann dir gerne dazu Lektüre zukommen lassen
    Geändert von wuermchen (23.02.10 um 16:43:31 Uhr)
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #50
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    sagt wer, dass ich keine ahnung habe?

    und ich sage jetzt einfach mal: man sollte einfach meine texte mal NICHT NUR selektiv, sondern RICHTIG lesen, dann könnte man sich solche kommentare wie deinen sparen.
    vllt liest du dir mal DEINE kommentare etwas genauer durch. ich habe keine ahnung, wieso man dermassen heftig auf solche fragen reagieren muss. geht das nicht auch anders?

    dermassen niedrige werte sind wohl kaum mehr mit tabletten/säften zu beheben und müssen erst mal in den normalbereich gebracht werden. dann ist mit sicherheit ursachenforschung angebracht.

    mich wundert, dass hier so viele dermassen niedrige werte aufweisen
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.15, 11:08:41
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 21:48:17
  3. Der Juni hat's in sich
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 11:25:51
  4. Mandeloperation - wer hat es schon hinter sich?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 09:26:46
  5. Was verbirgt sich hinter BB
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.01, 17:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •