Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Was ist mit den Vätern nur los?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Was ist mit den Vätern nur los?

    Anzeige
    Schon wieder eine Wahnsinnstat eines frisch getrennten Vaters!!

    Meine Güte, Scheidungen sind doch nicht das Ende der Welt. Warum nur ticken die Kerle in letzter Zeit so aus und bringen ihre Frauen und Kinder um?

    Aktuell hat ein Vater seinen Söhnen (5 + 3) mit einer Eisenstange die Schädel eingeschlagen weil die Mutter sich von ihm getrennt hatte.
    Ein Kind ist tot, das andere schwebt in Lebensgefahr.

    Sind die Kerle alle irre?

    http://www.google.com/hostednews/afp...nfQBrdSrhsa2WA

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, die sowas tun, sind wohl irre. Männer können Machtverlust oft nur sehr schwer ertragen. Sonst bräuchten wir auch keine proppevollen Frauenhäuser mit geheimen Adressen und hätten nicht so viele solcher Straftaten. Auch Anwältinnen werden bedroht, eingeschüchtert, angeschossen. Von meinen Kollegen ganz zu schweigen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde es auch immer wieder erschreckend und es sind wirklich fast immer Männer, die diesen erweiterten Selbstmord begehen.
    Bei uns in der (Klein-) Stadt gab es vor einigen Jahren auch ne schlimme Tat. Da hat der Vater eins der beiden Kinder noch mit dem Handy bei der Mutter anrufen lassen "Mama, wir sind nicht abgeschnallt und Papa hat gesagt er fährt jetzt mit uns gegen den Baum" - alle 3 tot.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Liegt es denn an den verstärkten Medienberichten, daß es mir so vorkommt als ob es immer mehr solcher Gewalttaten gegen die eigenen Nachkommen gibt oder ist das nur mein subjektives Empfinden und es war schon immer so schlimm??

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, die sowas tun, sind wohl irre. Männer können Machtverlust oft nur sehr schwer ertragen. Sonst bräuchten wir auch keine proppevollen Frauenhäuser mit geheimen Adressen und hätten nicht so viele solcher Straftaten. Auch Anwältinnen werden bedroht, eingeschüchtert, angeschossen. Von meinen Kollegen ganz zu schweigen.
    ich finde nicht, dass dies nur ein 'männerproblem' ist. bei frauen drückt es sich zt einfach anders aus, viel subtiler.
    aber das ergebnis ist oftmals das selbe; zerbrochene familien und zerstörte seelen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zerbrochene Familien entstehen meist nicht erst mit Trennungen. Da geht schon sehr viel früher was daneben und kaputt. Und für die Seelen ist es meist eine Erholung, wenn es denn vorbei ist. Aber das alles ist doch kein Grund für Mord und Totschlag.
    Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter und sind auch nicht Heinrich VIII., der auf diese Weise seine Ehefrauen entsorgte.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,887
    Ganz schrecklich. Mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ vivian:
    dein psychologisches feingefühl ist immer wieder bemerkenswert.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Aber das alles ist doch kein Grund für Mord und Totschlag.
    aha
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter und sind auch nicht Heinrich VIII., der auf diese Weise seine Ehefrauen entsorgte.
    Aber wenigstens wurde damals Dieben die Hand abgehackt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •