Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auto muckt - hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870

    Standard Auto muckt - hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

    Anzeige
    Mein fast 8 Jahre alter Smart macht Mucken. Immer öfter blitzen bei ihm alle Lichter des Armaturenbrettes immer wieder auf, ohne dass seine Fahrleistung davon beeinträchtigt wird.
    Dies passiert unabhängig davon, ob er warm oder kalt ist. Heute zeigte er erstmals den Tachostand vorübergehend auch nicht an .

    Die Werkstatt hatte vor einem halben Jahr schon mal nichts gefunden, dann war eine Weile Ruhe, aber jetzt geht es wieder los und so ganz geheuer ist mir das nicht.

    Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann was dazu sagen???

    Er hat immer noch die erste Batterie, springt aber tadellos an. Kann das etwas damit zu tun haben?
    Geändert von Peppermintpatty (22.02.10 um 19:56:02 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.10
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2
    Hallo Peppermintpatty,
    ich bin zwar kein Automechaniker, habe aber schon einige alte Mühlen gefahren.
    Ich tippe auf die Lichtmaschine. Da könnte ine Wacklkontakt am Stecker sein. Hat dein Smart einen Drehzahlmesser und falls ja, spinnt der auch manchmal?

    Grüße
    Gea

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Nee, Drehzahlmesser hat er nicht. Wackelkontakt könnte sein, weil die Werkstatt das letzte mal auch an den Steckverbindungen gerüttelt hat und es dann ja einige Zeit gut.
    Ich werde wohl morgen einfach mal vorbei fahren ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich bin alles andere als eine Kennerin, aber mir fällt auch sofort die Lichtmaschine ein. Allerdings war bei mir der Wagen mehrmals nicht angesprungen, bevor die LM dann mitten auf der Autobahn verrreckte ... nicht schön.

    Geh vielleicht nochmal zu einer anderen Werkstatt.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Hallo fahre auch Smart kenne dieses Problem jedoch nicht. Könnte nur bei einem Km Stand von ca 90000 auf starken Ölverlust und die Gefahr hinweisen, dass der Moter "auf dem 3.Zylinder" kaput geht- verbrennt! Scheint wohl bei allen so zu sein, nur wird es niemanden gesagt. Man muß nur einen kleinen Feinölfilter im Motor erneuern. Groß wie eine Zwirnspule mit einem Stück Schlauch.... fragt mich nicht wo der ist, hab es selbst per Zufall von der Werkstatt erfahren kostet roundabout 6 Euro + Einbau. Lohnt allemal, neuer Motor wird teuerer ! Leider verbraucht der Kleine immer noch vermehrt Öl besonders im Winter. Auf 500 km ca. 1 Liter.Ach ja nach dem frisch betanken dauert es eine Zeit bis der aktuelle Tankinhalt angezeigt wird.

Ähnliche Themen

  1. Ich hätte da mal ein Jacken Problem - Frühling
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 13:56:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 21:28:32
  3. Ich hätte da mal ein Problem...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 20:29:18
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 21:58:05
  5. Hatte hier schon mal jemand nen eingeklemmten Nerv?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 08:55:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •