Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Figur im Verhältnis zum Essen

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.09
    Beiträge
    114

    Standard Figur im Verhältnis zum Essen

    Anzeige
    Hallo,

    ich lese hier immer fleißig im Leckerschmeckerbereich. Ich hab zunächst gesund, dann durch Stress bedingt 20 kg abgenommen. Zur Zeit esse ich teilweise den ganzen Tag über nur einen Apfel, ein trockenes Rosinenbrötchen und abends ein belegtes Brot. Dazu trinke ich viel zu viel Kaffee.

    Ich habe auf der einen Seite ein wenig Angst in die Magersucht zu rutschen, auf der anderen aber auch wieder zu zunehmen. Ich muss nun mal gesundes Essen und Mengen wieder lernen.

    Hier schreiben im Snackbereich soo viele, hier mal Kuchen, da mal Kekse, dort ein paar Nüsse.

    Mich würde mal interessieren was ihr den ganzen Tag so esst und wie Eure Figur so aussieht. Auch so als tägl. Thread wenn ihr Lust habt.

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Dir ist aber schon bewußt, daß es nicht unbedingt gut und gesund ist, sich so zu ernähren wie Du?!

    Das ist viel zu wenig und vor allem nicht ausgewogen, was Du isst...

    Für mich hört sich dann allerdings der letzte Satz schon ein wenig bedenklich an, gerade wenn Du schreibst, Du hast Angst in eine Magersucht abzurutschen.

    Ich esse morgens eine Scheibe Brot, mittags eine ausgewogene warme Mahlzeit und abends ein Brot oder einen Salat.

    Zwischendurch gibts wenn mir mal nach süss ist, auch mal ein Stück Schokolade...

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.09
    Beiträge
    114
    Ja natürlich weiß ich das es nicht gesund ist. Darum möchte ich ja gerne etwas ändern und mal schauen was andere so essen, möchte nämlich auch nicht wieder dick werden

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Also, hier: 1,76 m und Größe 36/38.

    Morgens: Irgendein Müsli oder Cornflakes mit frischem Obst und viel Milch (die FETTE!), guter schwarzer Tee mit Milch und Zucker.
    Mittags: ein Joghurt, oder ein Apfel oder auch mal 2 Hanuta oder Kinder Bueno.
    Abends: da koche ich eigentlich immer, alles frisch zubereitet, ich achte sehr auf Vitalstoffgehalt, aber nicht auf Kalorien, für mich muß das Essen Freude bereiten.

    Ich versuche außerdem, regelmäßig 3mal in der Woche zu laufen, jeweils 5-6km. Schaffe ich aber wegen des Jobs nicht immer.

    Zwischendurch trinke ich nur (Kräuter-)Tee und Wasser. An Snacks brauche ich nichts.

    Wenn ich mal richtig zuschlage, achte ich darauf, am nächsten Tag nicht so viel zu essen.

    Mir gehts gut damit und ich halte mein Gewicht seit über anderthalb Jahren (vorher ca. 15kg mehr, Kleidergröße 42).

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Zitat Zitat von **Sunshine** Beitrag anzeigen
    Ja natürlich weiß ich das es nicht gesund ist. Darum möchte ich ja gerne etwas ändern und mal schauen was andere so essen, möchte nämlich auch nicht wieder dick werden
    Darf ich fragen, wie lange du dich schon so ernährst? Denn ich glaube, egal was du jetzt essen wirst und damit meine ich normales Essen, du wirst erstmal zunehmen....einfach weil sich dein Körper bereits an diese winzigen Mengen gewöhnt hat.

    Ich bin 1,68 und habe Größe 36/38 und versuche schon seit einer kleinen Ewigkeit ein paar Kilo runter zubekommen.
    Morgens gibts immer ein bisschen Obst und 1 oder 2 Scheiben Brot, Abends wird warm gegessen. Zwischendurch gibts Salate, Obst oder auch Süßigkeiten
    An Getränken gibts nur Tee.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich bin 1,78m groß und habe Kleidergröße 38. Für das was ich so alles esse eigentlich erstaunlich.
    Morgens frühstücke ich meist Vollkorntoaties oder Knäckebrot mit Käse, Gurken und Salat.
    Dann gibt im Laufe des Vormittags nochmal ein Brötchen und zwei Äpfel, Bananen o.ä.
    Mittags esse ich immer warm, im Laufe des Nachmittags dann noch Joghurt, mal Schokolade, Obst oder Gemüse, etc.
    Abends entweder Brot oder Salat, aber gern auch ein zweites Mal warm.

    Allerdings mache ich auch viel Sport zum Ausgleich. Ich reite mindestens fünfmal die Woche und gehe mindestens zweimal die Woche laufen.

    Aber wenn ich hier manchmal sehe wie wenig manche essen, denke ich mir immer nur, dass ich das niemals durchstehen könnte. Dafür esse ich zu gern
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie lange du dich schon so ernährst? Denn ich glaube, egal was du jetzt essen wirst und damit meine ich normales Essen, du wirst erstmal zunehmen....einfach weil sich dein Körper bereits an diese winzigen Mengen gewöhnt hat.
    Das denke ich auch! Du musst keine Angst haben wegen zunehmen, zwischen Magersucht und dick sein ist noch eine Menge Raum

    Ich bin 1,62m gross und habe Kleidergrösse XS/S oder 34.
    Morgens esse ich ein bis zwei Scheiben Brot mit Marmelade oder Nutella, dazu eine Tasse schwarzen Kaffee.
    Mittags gibts warm zu essen, nachmittags dann ein bis zwei Stücke Obst/Gemüse zum knabbern oder einen Keks
    Abends gibts wieder Brot, mit Marmelade oder auch mal Schinken/Salami etc.
    Meist knabbere ich noch beim Fernseher Kekse oder andere Süssigkeiten.
    Tagsüber trinke ich ungefähr einen Liter Wasser.

    Eigentlich esse ich zu viel Süsskram, aber ich treibe min. 4 mal die Woche Sport (Ballett, Jazz, Moderner Tanz) und gehe mit dem Hund raus.
    Mit meinem Gewicht hatte ich noch nie Probleme, auch wenn ich mal eine Zeit lange nicht so viel Sport mache ändere ich nichts an meinen Essgewohnheiten. Dann werden höchstens die Muskel weicher aber am Gewicht ändert sich nicht viel, GsD

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen

    Ich bin 1,68 und habe Größe 36/38 und versuche schon seit einer kleinen Ewigkeit ein paar Kilo runter zubekommen.
    Das versteh ich jetzt als Außenstehende gar nicht aber okay, jeder sieht sich anders und muss sich wohlfühlen

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Meinst du jetzt, warum ich überhaupt abnehmen will? Oder es nicht schaffe?
    Mein persönliches Idealgewicht, was ich gerne wieder erreichen möchte, sind 58 kg und ich bin ein paar Kilo drüber. Im Grunde genommen, ist es nur eine Zahl und wirklich schlanker sehe dadurch auch nicht aus, aber ich will diese "Zahl" gerne erreichen

    Zur eventuell anderen Frage: Ich bin sehr undiszipliniert
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ich bin 1.67 groß und trage 40/42. Habe vor einiger Zeit sehr viel abgenommen (von Kleidergröße 52) und halte mein Gewicht seit 6 Monaten mehr oder weniger und fühle mich wohl, auch wenn ich noch ein paar Speckröllchen (ich nenne es mal Kurven) habe die ich ziemlich ***y finde

    Ich frühstücke relativ spät, meistens 2 Scheiben Brot gegen 11 Uhr. Mittags esse ich demnach nie was und abends koche ich dann gegen 17 Uhr. Und je nach Lust und Laune gibts dann abends noch Schokolade.

Ähnliche Themen

  1. Mein Verhältnis zu Bobbi Brown ...
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 22:30:15
  2. Verhältnis Lohn/Miete?
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 22:29:14
  3. Euer Verhältnis zur Wimpernzange...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 03:14:06
  4. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  5. Preis - Leistungs - Verhältnis
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 20:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •