Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Prost!

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich habe gerade ausgerechnet, ich müsste dafür 15 Gläser Kölsch oder 2 Flaschen Wein trinken. Den Pegel könnte ich gar nicht erreichen, ohne dass mir hochelend wäre, geschweige denn, alleine ins Auto steigen oder es starten.

  2. #22
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Mäusken



    Gott, da wüsste ich wohl kaum noch, dass ich 2 Beine hätte, geschweige denn 4 Räder ...

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    1,5 Promille ist wirklich hackedicht, ich begreife das auch nicht. Sie hat übrigens der Blutentnahme zugestimmt, sagt der Deutschlandfunk.
    Verständlich ist das nicht mehr, vor allem nicht, wenn man wie sie im Fokus der Öffentlichkeit steht. Und die Leute sagen IMMER (ich war mal ein Jahr Verkehrsrichterin), sie hätten nur ein Bier/ein Glas Wein getrunken. Ich habe dann immer gesagt, ich hätte gerne mal die Adresse des Lokals, in dem die Gläser so groß wären.

  4. #24
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Die müsste sich doch eigentlich einen Fahrer oder ein Taxi leisten können...*kopfschüttel*

  5. #25
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    und das noch in der Fastenzeit.


    Dann wird sie jetzt wohl gehen müssen, oder?
    Hat sie das nicht gemerkt? wenn nicht , sagt das ja viel aus
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #26
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Janne, bei mir sagen die immer, sie hätten zwei Glas Bier getrunken. Das scheint eine magische Grenze zu sein, die in den Köpfen rumgeistert.
    Ein Mandant hatte über 2 Promille und meinte: "Ich habe doch nur zwei Bier gehabt..."
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #27
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Wie war das noch? "Wasser predigen - aber Wein saufen"


    Mich überrascht es nicht

    LG
    Droso

  8. #28
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Der Hammer, oder ? Ich dachte auch ich les nicht richtig ! Aber Bischöfin hin oder her, ich finde es immer sch...wenn jemand betrunken fährt
    Eben. Es ist ja nicht so, als wenn die sich nur selbst gefährden würden. Wenn die betrunkenen Autofahrer wenigstens alleine vor einem Baum landen und schwerverletzt, behindert oder eben gar nicht überleben, dann wäre das ja wurscht. Aber leider werden ja immer wieder unschuldige Menschen mit hineingezogen Wir haben uns von einem Freund abgewandt, der zweimal betrunken am Steuer saß. Eine gute Freundin hat ihren Sohn wegen so eines Idioten verloren und wir selbst sind zum Glück knapp einem Unfall mit so einem Idioten entgangen.
    Das Schlimmste ist noch ein Statement von einer Passantin, die heute befragt wurde, das da sinngemäß lautete: "Fehler sind menschlich, sowas kann mal passieren". Nein, das kann nicht einfach passieren. Das "passiert" nicht einfach. Für mich gibt es für so ein dämliches Verhalten keine Toleranzgrenze.

    Gäbe es eine 0-Promille-Grenze, dann würde es auch keine "ach ich wusste nicht, dass ich schon drüber bin"-Fälle mehr geben. Wo ist denn das Problem? Wenn ich weiß, dass ich fahre, dann trinke ich nichts. Punkt.
    Geändert von Exuser58 (23.02.10 um 16:25:56 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das hier ist kein Grenzfall von 0,6 Promille, das ist echt happig. Und geht meiner Meinung nach gar nicht. Aber das muss sie selbst wissen. Bayerische Politiker fahren besoffen Leute tot und werden trotzdem noch was. War doch auch ein Bayer, der sagte, nach zwei Maß könne ein Mann noch fahren...

  10. #30
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Ich glaube, sie hat das inszeniert; und zwar aus Solidarität mit ihren kath. Spießgesellen, um die Kollegen mal ein wenig aus der Schusslinie zu holen. Wenn das nicht praktizierte christliche Nächstenliebe ist!

Ähnliche Themen

  1. Prost Sabekis!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:38:24
  2. Prost, Vatertag! Der Bier-Ratgeber von BILD!
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 16:35:29
  3. Prost, Britney!
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 12:09:23
  4. Mein 1000. Beitrag! *Prost* :-)
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 17:44:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •