Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Prost!

  1. #71
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ach, ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass sie den Weg des geringsten Widerstandes geht! So wie ich sie einschätze, wird sie ihre Probleme jetzt angehen und ob das immer so leicht ist?

    Ansonsten bin ich sehr traurig. Sie ist ja die Bischöfin meiner Landeskirche gewesen und ich fand, dass sie eine sehr gute Bischöfin war und ein großer Gewinn nicht nur für die Landeskirche, sondern für die evangelische Kirche Deutschlands. Schade, dass sie den Respekt und die Anerkennung so vieler Menschen verspielt hat. Für ihre Alkoholfahrt gehört sie bestraft, ohne Frage. Ihren Rücktritt finde ich konsequent und richtig. Häme allerdings finde ich völlig unnötig, zumal sie ganz gradlinig ihren Fehler bekennt und die Konsequenzen trägt. Hochachtung kann ich ihr dafür allerdings auch nicht zollen, denn das ist das Mindeste was sie tun mußte. Aber ich wünsche ihr eine mutige Aufarbeitung dessen, was zu diesem Fehlverhalten geführt hat.

  2. #72
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich habe vorhin ihre Rücktrittserklärung gehört und die Art und Weise sowie die Formulierung fand ich beeindruckend und straight.

    Fehler passieren, dieser hier gehörte wohl zu der schlimmeren Art, das steht wohl nicht zur Diskussion, aber die wenigsten Menschen stehen in einer so geradlinigen und glaubwürdigen Art und Weise dazu.

    edit:
    übrigens glaube ich nicht, dass jeder, der mal über ein Promille hat, auch Alkoholprobleme hat?
    Dass sie nicht lässig und normal gefahren ist, geht ja wohl aus der Tatsache, dass sie eine Ampel überfahren hat, hervor.
    Muss man jedem dann gleich "Probleme" größerer Art unterstellen?

    An einem lustigen Abend mit Freunden komme ich sicherlich auch mal auf 1, 2 Flaschen Sekt und die entsprechende Promilleanzahl, hab ich nun ein Problem?
    Geändert von deelite (24.02.10 um 21:18:49 Uhr)

  3. #73
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wenn du dann Auto fährst sicherlich!

  4. #74
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Wenn du dann Auto fährst sicherlich!
    ach, das steht doch gar nicht zur Diskussion natürlich nicht, ich dachte nicht, dass ich das nochmals extra erwähnen muss.

    Es hört sich nur so an, als ob mal 1,5 Promille gleich mit einem Alkoholproblem einhergehen

  5. #75
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nein, ich meinte das auch ganz ernst.

    Wer mit 1,5 Promille Auto fährt, muß sich damit auseinandersetzen, ob er nicht tatsächlich ein Alkoholproblem hat.

    Wer an Alkohol nicht wirklich gewöhnt ist, schafft es wahrscheinlich mit dem Pegel nicht mehr, das Auto aufzuschließen, geschweige denn, mit der Polizei sinnvoll zu kommunizieren, wenn er von dieser angehalten wird.

  6. #76
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist es nicht. Es gibt genügend Politiker, die "Dreck am Stecken" haben und es einfach aussitzen. In Bayern gibt es einen, der zweimal volltrunken am Steuer erwischt wurde.

    Zu Käßmann: Wenn ich sage, sie hat sich das nicht "erlaubt", dann meine ich es im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat sich nicht aufgrund ihres Amtes Dinge im vollen Bewusstsein herausgenommen, die verwerflich sind. Sie hat sich diese Fahrt im Alkoholrausch nicht erlaubt, sie wird bestraft werden und sie bestraft sich selbst.

    Ich glaube auch nicht, dass es der Weg des geringsten Widerstands ist. Sie hat viele, die ihr den Rücken stärken. Aber in Zeiten, in denen die kath. Kirche ein massives Problem hat, auch mit der Schuldbekenntnis, kann Käßmann für ihre Gläubigen nicht anders handeln. Sonst wird ihre Kirche unglaubwürdig. So wie einige hier schon sagen, "nicht dieser Verein, die katholische Kirche ist auch mies..." Weil viele dann leider nicht trennen zwischen Kath. Kirche und Evangl Kirche. So wird Käßmann jeglichen Schaden von der evangelischen Kirche abwenden wollen.

    In meinen Augen ist das eine bedauerliche Entscheidung, sie war für die Kirche ein Glücksgriff. Aber leider ist dieser Schritt unabwendbar.

    Und wenn wir hier schon den Ironiemodus anschalten: Wer war eigentlich die Person, die neben ihr gesessen hat und von der die Polizei vergaß, die Personalien aufzunehmen? Könnte es sich da nicht um einen Politiker gehandelt haben? Es ist unwahrscheinlich, dass die Polizei solch einen eklatanten Fehler begeht. Auch ist der Fall Käßmann an die B... Zeitung durch Denunzierer gekommen. Wie immer. Leider.
    Ach Cara! Wie in so vielen Threads sprichst Du mir aus dem Herzen! Danke für Deine Postings, die ich immer als sehr menschenfreundlich und überlegt empfinde!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #77
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich schließe mich auch cara an.

    Darüber hinaus finde die Berichte im TV alle so heuchlerisch, dass ich imemr wieterschalten muss.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #78
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte das auch ganz ernst.

    Wer mit 1,5 Promille Auto fährt, muß sich damit auseinandersetzen, ob er nicht tatsächlich ein Alkoholproblem hat.

    Wer an Alkohol nicht wirklich gewöhnt ist, schafft es wahrscheinlich mit dem Pegel nicht mehr, das Auto aufzuschließen, geschweige denn, mit der Polizei sinnvoll zu kommunizieren, wenn er von dieser angehalten wird.
    so scheint es zu sein...

  9. #79
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Wenn du dann Auto fährst sicherlich!
    Ich denke, der Satz müsste richtig heißen "Wenn du dann noch Auto fahren KANNST, sicherlich".
    Genau so sehe ich das auch. Wer mit über 1,5 Promille noch Auto fahren KANN, ist zumindest Alkohol in einem gewissen Maße gewohnt.
    Ansonsten finde ich es um die Frau schade, habe Respekt vor ihrer Konsequenz, die aber mindestens zu erwarten war.
    Moralische und ethische Grundsätze zu interpretieren in dem Stil wie sie es bisher gekonnt hat, wäre ihr dann nicht mehr möglich gewesen, der (Presse-)Mob vergisst nichts und würde es ihr immer und immer wieder aufs Brot schmieren.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #80
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich habe vorhin ihre Rücktrittserklärung gehört und die Art und Weise sowie die Formulierung fand ich beeindruckend und straight.

    Fehler passieren, dieser hier gehörte wohl zu der schlimmeren Art, das steht wohl nicht zur Diskussion, aber die wenigsten Menschen stehen in einer so geradlinigen und glaubwürdigen Art und Weise dazu.
    Das fand ich auch.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Prost Sabekis!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:38:24
  2. Prost, Vatertag! Der Bier-Ratgeber von BILD!
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 16:35:29
  3. Prost, Britney!
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 12:09:23
  4. Mein 1000. Beitrag! *Prost* :-)
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 17:44:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •