Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Verwirrt! Frage zu Royal Bain de Caron

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Verwirrt! Frage zu Royal Bain de Caron

    Anzeige
    Hallo liebe Duftfreaks,

    Ich liiiiebe Royal Bain de Caron über alles und da mein Pröbchen sich langsam aber sicher leert, habe ich beschlossen, mir diesen Duft selbst zum Geburtstag zu schenken Wuchsa hat ihn momentan nicht, deshalb hab ich mich anderweitig umgesehen und bin nun verwirrt: Bei manchen Anbietern ist der Duft in einer Flasche die aussieht wie eine Weinflasche..bei Wuchsa sieht der Flakon ganz anders aus. Ich weiß, dass der Duft früher Royal Bain de Champagne hieß, sah da aber auch der Flakon anders aus? Oder wie ist das? Ist es auch wirklich genau der gleiche Duft? Bei manchen britischen und amerikanischen Anbietern gibts den Duft zu extrem niedrigen Preisen, kann man denen vertrauen? 37 Doller kommt mir schon extrem wenig vor! Das wäre z.B. hier: http://www.myperfumesource.com/WROYA...MPAGNEPAGE.htm

    Wie gesagt, der Flakon macht mich etwas stutzig..und ist dieser Duft wirklich ein EdT? Bei mir hält er extrem lange (was mich auch sehr glücklich macht ), ist noch tagelang am Schal und den Klamotten zu erschnuppern. Natürlich wäre das toll, den Duft für so wenig Geld zu bekommen, aber ich dachte, ich frage vorher lieber mal die Experten hier. Nicht, dass ich noch was Falsches kaufe. Bei Wuchsa kostet er nämlich 66 Euro, bei einem anderen deutschen Anbieter, nämlich hier: http://cgi.ebay.de/CARON-Royal-Bain-...c5eda5ffca3665 gibts ihn für sehr viel weniger...das wäre wirklich eine Überlegung wert.

    Falls hier im Board jemand ihn gerne loswerden möchte, bin ich natürlich auch potentieller Kunde

    Grüßchen
    Cloudy
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Hi Cloudy,

    ich liebe die Caron-Düfte, nur ausgerechnet der Royal Bain war mir immer too much

    Was die Flaschen angeht, ich glaube (bin mir aber nicht 100%ig sicher) dass die Champagnerflaschen die alten sind, das sind glaube ich auch Splashflakons.

    Ich würde nach dem normalen Caron-Flakon suchen, so kenn ich den Duft auch z.B. aus der Stuttgarter Schloßparfumerie, Der Inhaber ist übrigens Caron-Fachmann.
    Und es ist immer ein Edt bei Caron.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    ich kenne auch nur die Flasche aus dem ersten Link

    hier ist sie noch günstiger, und du sparst evtl. Gerenne und Zoll

    http://cgi.ebay.de/CARON-ROYAL-BAIN-...item3a58054315
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    ok, gerade entdeckt, dass es die Schampusflaschen auch zum Sprühen gibt.
    Außerdem in 50/75 und 240 ml
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Danke für eure Antworten! Also die Schampusflasche finde ich total hässlich..ich hätte eigtl lieber den anderen Flakon. Andererseits sind 20 Euro Unterschied schon beachtlich Ich hoffe, der Duft ist dann nicht 10 Jahre alt, wenn ich schon den hässlichen Flakon nehmen muss..

    Und der Royal Bain too much? Wie geht das denn? Der ist doch total dezent, wenn man nicht zuviel nimmt. Oder eher frisch..oder wie genau meinst du das, Dainty?

    Ach ja, was sind denn Splashflakons? Ist da dann kein Sprüher dran?
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    248
    Hallo Cloudy,

    würde Dir auch gerne weiterhelfen. Habe selber von einer Bekannten nur ein kleines Pröbchen davon geschenkt bekommen. Ich finde ihn auch sehr schön, aber ich weiß leider nicht, wo man ihn bekommen könnte.

    Liebe Grüße
    Viele liebe Grüsse!
    topsi

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Und der Royal Bain too much? Wie geht das denn? Der ist doch total dezent, wenn man nicht zuviel nimmt. Oder eher frisch..oder wie genau meinst du das, Dainty?
    Ich meinte nicht, dass er zu laut ist oder so, sondern üppig - aber das sind ja die Carons fast alle.

    Opoponax, Benzoin, Weihrauch, Vanille und einige Hölzer geben schon eine recht ordentliche Basis ab. Was ich an dem Duft immer spannend fand war der Flieder der sich gegen die balsamische Basis so toll abhebt - das ist vielleicht das was du frisch empfindest.
    Ein toller Duft und eben anders, eben Caron

    Ach ja, Splashes sind Schüttflakons.
    Geändert von Dainty (23.02.10 um 20:50:56 Uhr)
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich kann gar nicht so recht in Worten beschreiben, wie ich ihn finde Irgendwie einfach anders, ja. Aber gut zu tragen. Flieder ist das also, ja? Das ist ja dann kein Wunder, hab ich doch den ganzen letzten Sommer einen Duft mit Flieder gesucht Und jetzt wars Liebe auf den ersten Blick und vor allem hält dieser Duft auch wirklich mal. Den Ananda von Micallef fand ich ja auch nett, aber der ist viel schneller wieder verschwunden.

    Hmm, Schüttflakon will ich allerdings lieber nicht haben. Ich bin ein sehr ungeschickter Mensch und wahrscheinlich würde das nicht lange gut gehen..naja, ich suche weiter
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Cloudy, du kannst den Duft doch in diese kleinen Schmuckflacons mit Sprüher abfüllen, habe ich mit diversen Schüttflacons so gemacht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    @topsi, ich denke, ich schreibe dem Wuchsa mal. Die bekommen den bestimmt wieder rein!

    Klar, ich könnte das umfüllen..ich bin da nur etwas kleinkariert- ich mag immer die Originalflakons im Regal stehen haben.. Mal überlegen, was ich mache. NOCH ist ja was drin in meinem Pröbchen
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Suche Caron - Royal Bain de Champagne
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 09:33:21
  2. Suche: Caron - Royal Bain de Caron
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 12:28:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 14:30:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 18:52:26
  5. Caron Royal Bain EDT 125ml neu
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 14:51:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •