Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Öl-Seifen-Reinigung und Komedogenität?

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Wenn Dich die Wirkweisen der verschiedenen Öle interessiert, schau Dir mal die Seite Olionatura an!
    Danke, die Seite hatte ich gesucht.
    An POD hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie passt das nicht so ganz.
    Ich war beim HA und Sie meinte Erwachsenenakne...

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich glaub ich versuche es einfach mal mit jojobaöl und aleppo.

    bei olivias seifen kann man ja schwach werden ... und arm

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Whitie, hattest du nicht auch irgendwo geschrieben, dass du vor kurzem die Pille abgesetzt hast? Das klingt nämlich alles sehr nach den Erfahrungen, die auch vor nicht allzu langer Zeit gemacht habe...
    Ich hatte nach etwa einem halben Jahr nach Absetzen den absoluten Pickelschub am Kinn. Und zwar waren das lauter weißer kleiner Pickelchen, die man aber ausdrücken konnte (war damit auch bei der Kosmetikerin, POD war also ausgeschlossen). Trotz Ausreinigung kamen sie genau so wieder.

    Habe mich dann bei aknewelt im Forum angemeldet und mich durchgelesen, im Endeffekt war das genau das richtige, denn mittlerweile ist mein Kinn von sämtlichen Whiteheads befreit

    Ich sag dir jetzt einfach mal was mir (und vielen anderen) geholfen hat:

    Diacneal von Avene jeden Abend auf die betroffenen Stellen ((ich würd an deiner Stelle nur das Kinn behandeln)(ACHTUNG Anfangsverschlechterung )

    Calendula Essenz auf die betroffenen Stellen mehrmals am Tag tupfen.

    Morgens und Abends mit dem Zeniac Waschgel das Gesicht reinigen, nur trocken tupfen!

    Auf die dicken Beulen kannst du wie du willst Teebaumöl, oder was auch immer tun. Viele haben auch gute Erfahrungen mit diesem Garnier Pickelrollding gemacht, wollte ich mir demnächst auch mal zulegen.

    Peeling frühestens nach 3 Wochen, auch wenn sich alles trocken anfühlt, und wichtig ist - nur gaanz sanft peelen und das Peeling nicht in die Haut drücken


    Ich hab mit der Behandlung mitte November angefangen und seit ca 3 Wochen sieht meine Haut sehr sehr gut aus. Also, es kostet Zeit und vor allem Nerven... vor allem wegen der Anfangsverschlechterung. Ich hatte Tage, da wollte ich nicht aus dem Haus.

    Wenn du dich vielleicht austauschen möchtest, schreib mir eine PN

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Whitie, hattest du nicht auch irgendwo geschrieben, dass du vor kurzem die Pille abgesetzt hast? Das klingt nämlich alles sehr nach den Erfahrungen, die auch vor nicht allzu langer Zeit gemacht habe...
    Ich hatte nach etwa einem halben Jahr nach Absetzen den absoluten Pickelschub am Kinn. Und zwar waren das lauter weißer kleiner Pickelchen, die man aber ausdrücken konnte (war damit auch bei der Kosmetikerin, POD war also ausgeschlossen). Trotz Ausreinigung kamen sie genau so wieder.

    Habe mich dann bei aknewelt im Forum angemeldet und mich durchgelesen, im Endeffekt war das genau das richtige, denn mittlerweile ist mein Kinn von sämtlichen Whiteheads befreit

    Ich sag dir jetzt einfach mal was mir (und vielen anderen) geholfen hat:

    Diacneal von Avene jeden Abend auf die betroffenen Stellen ((ich würd an deiner Stelle nur das Kinn behandeln)(ACHTUNG Anfangsverschlechterung )

    Calendula Essenz auf die betroffenen Stellen mehrmals am Tag tupfen.

    Morgens und Abends mit dem Zeniac Waschgel das Gesicht reinigen, nur trocken tupfen!

    Auf die dicken Beulen kannst du wie du willst Teebaumöl, oder was auch immer tun. Viele haben auch gute Erfahrungen mit diesem Garnier Pickelrollding gemacht, wollte ich mir demnächst auch mal zulegen.

    Peeling frühestens nach 3 Wochen, auch wenn sich alles trocken anfühlt, und wichtig ist - nur gaanz sanft peelen und das Peeling nicht in die Haut drücken


    Ich hab mit der Behandlung mitte November angefangen und seit ca 3 Wochen sieht meine Haut sehr sehr gut aus. Also, es kostet Zeit und vor allem Nerven... vor allem wegen der Anfangsverschlechterung. Ich hatte Tage, da wollte ich nicht aus dem Haus.

    Wenn du dich vielleicht austauschen möchtest, schreib mir eine PN
    Ja das war ich.

    Die Pille hatte ich im Mai abgesetzt und angefangen hat es im Januar. Also knapp 8 Monate danach.
    Vor avene habe ich im moment zu viel angst, da ich vermute, dass es damals erst richtig dadurch angefange hat. ich hatte anfang januar ein paar (2-3) pickelchen am kinn. die haben mich aber so genervt, dass ich von avene cleanance k ausprobiert habe und 3 tage später hatte ich das desaster. pickel am kinn, im mundbereich und an der stirn. das alles kam ja nicht nach und nach sondern ein riesen pickelschub aufeinmal.
    ich war beim HA und mir eurde skinoren 20% und zineryt verschrieben.
    die skinoren hat für noch mehr unterlagerungen gesorgt und zineryt hat auf dauer zu sehr ausgetrocknet. jetzt renige ich nur noch und nehme eine ölfreie creme die ich auch vorher schon hatte. sonst versuche ich alles zu lassen und nicht dran rumzudoktern. ich hab angst, dass ich danach nur schlimmer aussehe. aber schlimmer als beulenpest geht wohl nicht. trotzdem will ich nie wieder hormone.
    Geändert von whitie (25.02.10 um 12:49:40 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Ich hatte mal für die Ö/S eine Alepposeife und das war die Katastrophe.
    Obwohl ich keine unreine Haut habe, bekam ich davon die fettesten Mitesser, richtige Talghubbel. Grausam.
    Davon würde ich die Finger lassen. Außerdem stinkt sie ekelhaft.
    Choose your battles wisely

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal für die Ö/S eine Alepposeife und das war die Katastrophe.
    Obwohl ich keine unreine Haut habe, bekam ich davon die fettesten Mitesser, richtige Talghubbel. Grausam.
    Davon würde ich die Finger lassen. Außerdem stinkt sie ekelhaft.
    Danke für den Tip. Das hört sich alles andere als gut an.
    Jetzt bin ich mir garnicht mehr so sicher, dabei soll doch das Lorbeeröl gerade bei sowas helfen. Aber das ist scheinbar wieder von Typ zu typ unterschiedlich.

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Ja das war ich.

    Die Pille hatte ich im Mai abgesetzt und angefangen hat es im Januar. Also knapp 8 Monate danach.
    Vor avene habe ich im moment zu viel angst, da ich vermute, dass es damals erst richtig dadurch angefange hat. ich hatte anfang januar ein paar (2-3) pickelchen am kinn. die haben mich aber so genervt, dass ich von avene cleanance k ausprobiert habe und 3 tage später hatte ich das desaster. pickel am kinn, im mundbereich und an der stirn. das alles kam ja nicht nach und nach sondern ein riesen pickelschub aufeinmal.
    ich war beim HA und mir eurde skinoren 20% und zinersyt verschrieben.
    die skinoren hat für noch mehr unterlagerungen gesorgt und zineryt hat auf dauer zu sehr ausgetrocknet. jetzt renige ich nur noch und nehme eine ölfreie creme die ich auch vorher schon hatte. sonst versuche ich alles zu lassen und nicht dran rumzudoktern. ich hab angst, dass ich danach nur schlimmer aussehe. aber schlimmer als beulenpest geht wohl nicht. trotzdem will ich nie wieder hormone.
    Ich glaube nicht, dass es durch die Cleanance k angefangen hat. Ich hab zwar keine Erfahrungen mit diesem Produkt, aber soviel ich weiß holt auch das alles was unter der Haut schlummer gnadenlos raus! Genauso bei der Diacneal, und deswegen hattest du auch nach 3 Tagen mehr Pickel als sonst... so ist das leider. Aber das ist eben nur die Anfangsverschlimmerung und auch die hört auf. Bei mir hat es ca 2 1/2 Monaten gedauert, aber jetzt, wo ich die Unreinheiten am Kinn alle los bin, kann ich sagen- ich würde es immer wieder tun, trotz AV.

    Übrigens, alle haben mich gedrängt doch zum Hautarzt damit zu gehen, da habe ich mich strikt geweigert. Zu viele Horrorgeschichten von verschriebenen Sch*Cremes/Salben/whatever gelesen. Da habe ich das lieber selbst in die Hand genommen und mein Vater hat letztens gestaunt wie gut meine Haut geworden ist...

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es durch die Cleanance k angefangen hat. Ich hab zwar keine Erfahrungen mit diesem Produkt, aber soviel ich weiß holt auch das alles was unter der Haut schlummer gnadenlos raus! Genauso bei der Diacneal, und deswegen hattest du auch nach 3 Tagen mehr Pickel als sonst... so ist das leider. Aber das ist eben nur die Anfangsverschlimmerung und auch die hört auf. Bei mir hat es ca 2 1/2 Monaten gedauert, aber jetzt, wo ich die Unreinheiten am Kinn alle los bin, kann ich sagen- ich würde es immer wieder tun, trotz AV.

    Übrigens, alle haben mich gedrängt doch zum Hautarzt damit zu gehen, da habe ich mich strikt geweigert. Zu viele Horrorgeschichten von verschriebenen Sch*Cremes/Salben/whatever gelesen. Da habe ich das lieber selbst in die Hand genommen und mein Vater hat letztens gestaunt wie gut meine Haut geworden ist...
    Naja ich war ja da, weil ich eben nicht selbst rumprobieren wollte, da meine Haut auch extrem empfindlich ist (das hatte ich ja in dem anderen Thread geschildert). Aber mir waren die Salbe und die Lösung viel zu extrem. Deswegen suche ich ja jetzt nach was schonendem. Hartes mit hartem bekämpfen ist auch nicht immer sinnvoll. Ich werd einfach versuchen meine haut ganz liebevoll zu behandeln und nicht jedesmal wenn ich in den spiegel gucke schlechte laune zu kriegen. es ist auch inzwischen wieder etwas besser geworden nur leider hat jetzt der seelische stress sein übriges getan und es sind wieder ein paar pickel mehr.

    ich hab halt bammel weil ich alkohol und öl in kosmetika nicht vertrage und eigentlich auch kein parfum. meine haut ist ein extremes sensibelchen geworden. die nimmt mir fast alles übel
    Geändert von whitie (24.02.10 um 17:23:06 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Naja, ich habe eben auch so lange gewartet bis ich diese Unreinheiten nicht mehr sehen konnte. Aber für die Diacneal Methode braucht man auch viel Durchhaltevermögen, von daher ist das wahrscheinlich immoment wirklich nicht das richtige für dich.
    Würde dir aber sehr dieses Forum empfehlen, da werden etliche Hautprobleme besprochen und man findet unheimlich gute Ratschläge (halte dich an Dido )
    http://www.aknewelt.de/forum/?PHPSES...rr8efd1quub197

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Was hat denn das Zenic Waschgel für inhaltsstoffe? ich finde dazu gerade nix wirkliches bei google. ausdauer hätte ich schon nur hab ich schiss, dass es sich verschlimmert aber dann nicht verbessert. ich bin gerade wegen meinen ex schon traurig genug, da kann ich den gesichtsfasching nicht auch noch verkraften. ich bin wohl zu sensibel für diese welt

Ähnliche Themen

  1. Öl-Seifen-Reinigung - der Morgen danach
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 12:51:30
  2. Welches Öl für die Öl-Seifen-Reinigung?
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 13:11:05
  3. Oel-Seifen-Reinigung
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 21:30:31
  4. Öl-Seifen Reinigung für Mischhaut
    Von ännchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 17:26:17
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 14:12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •