Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Öl-Seifen-Reinigung und Komedogenität?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Öl-Seifen-Reinigung und Komedogenität?

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche gerade Öl und seife für die Öl-Seifen-Reinigung.

    Da ich leider im Moment stark zu Pickel neige muss ich höllisch aufpassen, was ich mir ins Gesicht "schmiere".

    Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal die Reinigung mit Babyöl und dem Sebamed Waschstück probiert und fand es gut. Nur traue ich mich da im moment nicht ran und würde gern beides meiner haut mehr anpassen.

    Ich hatte überlegt Jojobaöl zu nehmen, da dieses bei Akne helfen soll. Aber bei der Seife bin ich mir nicht sicher. Ich wollte eignetlich die Weleda Calendula Seife nehmen aber die besteht ja unter anderem aus Kokosöl und das ist soweit ich weiß stark komedogen.

    Könnt ihr mir eine Seife empfehlen die ich verwenden kann? Ist die Komedogenität bei Seifen überhaupt relevant? Ich wasche die ja eigentlich
    wieder runter. Zur normalen Reinigung verwende ich im moment die Balea med Waschlotion für empfindliche Haut und bilde mir ein, dass ich die gut vertrage.

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Einen richtig guten Tip für eine Kombination kann ich Dir leider nicht geben. Ich denke aber, dass die Komedogenität der Seife zu vernachlässigen ist, sie bleibt ja nur kurz auf der Haut.
    Mit Jojobaöl machst Du sicher nichts falsch.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe mich bei meienr öligen und zu Unreinheiten neigenen Haut für Traubenkernöl entschieden. Damit klappt es bestens.

  4. #4
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich würde auch Traubenkernöl empfehlen, da es schön dünnflüssig ist. Und für die Tiefenreinigung vielleicht ab und zu mal für eine Salzseife nehmen, aber nicht dauerhaft.
    LG,
    Marge


  5. #5
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Salzseife hat meine Haut schon nach 2 Tagen ziemlich ausgetrocknet, ich habe sie ohne Öl benutzt.

    Bei öliger Haut kann das anders sein, trotzdem Vorsicht! Gerade mit häufigen Öl-Seife-Reinigungen kann man sich ganz schön die Haut auslaugen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Sehr schön finde ich in Verbindung mit dem Traubenkernöl das Herba Medin Waschstück aus der Apo.

    Schäumt toll und reinigt sehr gut.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Von Traubenkernöl hab ich noch nichts gehört. Ich habe leider im moment einen Akneschub - stressbedingt schätze ich.
    Und hatte gelesen, dass Jojobaöl gut gegen Pickel sei, da es den Propionibacterien die Grundlage entzieht.
    Leider finde ich gerade die Webseite nicht, wo alle Öle und deren Wirkung aufgelistet waren.

    An Salzseife traue ich mich nicht ran, da ich im moment nicht abschätzen kann wie schnell meine Haut austrocknet und ich
    will nicht noch mehr chaos anrichten.

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Wenn Dich die Wirkweisen der verschiedenen Öle interessiert, schau Dir mal die Seite Olionatura an!

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Meine Haut ist übrigens gerade total im A***.
    Ich mache schon so wenig wie möglich dran um die nicht noch mehr zu stressen.
    Aber irgendwie ist sie trocken und trotzdem fettig und übersät mit Pickeln am Kinn. Komischerweise nur dort. Vor 3 Wochen hatte ich noch welche um den Mund rum, an der Stirn und ein paar auf den Wangen.
    Aber die am kinn sind schon übel. Deswegen traue ich mich nicht so recht irgendwas an meiner Pflege zu verändern.

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Anzeige
    Pickel am Kinn können auch Periorale Dermatitis sein.

Ähnliche Themen

  1. Öl-Seifen-Reinigung - der Morgen danach
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 12:51:30
  2. Welches Öl für die Öl-Seifen-Reinigung?
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 13:11:05
  3. Oel-Seifen-Reinigung
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 21:30:31
  4. Öl-Seifen Reinigung für Mischhaut
    Von ännchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 17:26:17
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 14:12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •