Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: warum nicht auch kleine probiergrößen von chanel und co?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard warum nicht auch kleine probiergrößen von chanel und co?

    Anzeige
    guten morgen,

    vor dem einschlagen habe ich gestern mal so nachgedacht, wieso eigentlich nicht auch marken wie chanel , clinique...., einfach probiergrößen anbieten?

    dann könnte man doch viel mehr so marken durchtesten, und nícht immer gleich so einen teuren preis zahlen, und dann hält das ganze wieder nicht was es verspricht.

    oder sie haben eben angst, dass erst recht dann niemand diese marke kauft?

    mhm trotzdem finde ich es schade......

    was sagt ihr dazu?

    seren

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo seren,

    chanel hat ja eine hotline wo sie mit dir am telefon eine hautanalyse machen und am nächsten tag hatte ich aus der precision linie schon ca. 16 proben im briefkasten, meinst du sowas??

    Ich denke die proben von chanel reichen einfach um zu übezeugen, mich jedenfalls.....

    Ganz viele liebe grüsse

    Kerstin

    P:S: und von Clinique kannst du in jedem douglas so kleine probentäschchen kaufen, eine kosmetiktasche die ddml, tonic und seife für ca. 8 DM, also hat auch diese firma probiergrössen
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    nö es geht mir nicht nur um chanel oder clinique. waren jetzt beispiele

    balea zb bringt auch so probiergrößen raus, oder wie es bei haarkuren ist. die gibts auch in kleinen säckchen usw.

    wieso die mit markennamen nicht?

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo seren,

    ich weiss zwar immer noch nicht worauf du hinaus willst, aber gerade von den grossen firmen kriegt man probiergrössen bzw. sets mit sondergrössen und vor allem wenn ich was abgefüllt haben möchte bekomm ich das auch im douglas und co.

    Gehe ich dagegen zu dm und co und sage ich möchte ein bestimmtes shampoo, BL etc. wo es keine sondergrösse gibt denke ich mal husten dir mir was wenn ich was abgefüllt bekommen möchte

    Ich sehe wenig unterschied zwischen den grossen und den kleinen marken da ich auch oder gerade bei den grossen marken IMMER an eine kleine menge zum testen rankomme........egal ob durch probe, sondergrösse oder eben abgefülltem

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hallo Seren

    Ich verstehe,was du meinst und genau dieses Problem denke
    ich,kennen viele.
    Zum Einen möchte man nicht dauernd den Damen in den Parfümerien auf die "Füße treten,wegen irgendwelcher "läppischer" Proben ,zum Anderen ist man(ich jedenfalls nicht immer) bereit,für eine Creme,die man nur anhand einer Miniprobe(3ml) testen konnte 2oo,- oder mehr auszugeben;Das man probenmässig immer alles bekommt,was man möchte,das halte ich doch eher für utopisch,noch nicht mal bei den Leuten,die Stammkunde in einer bestimmten Parfümerie sind;ich denke,da können mir einige beipflichten.
    In Amerika,soweit ich das vom Internet mitgekriegt habe,sieht es wohl ein bischen anders aus.Da werden die Kundinnen mehr "verwöhnt" mit Sondergrößen etc.
    Manche Firmen bringen schon ab und an Sets auf den Markt(z.B. Clinique),aber bei vielen,gerade teureren Firmen ,ist das leider nicht üblich.Ich finde,deine "Kritik" in diesem Punkt,berechtigt und würde mich als "EMSIGE Konsumentin freuen,öfters ,in Form von
    Sondergrößen zu günstigeren Preisen,von den Firmen "bedacht"
    zu werden (was für ein Roman)
    Liebe Grüße,tabea

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    ups dann hatte ich wohl bisher immer richtig glück oder ich weiss auch net ich bekomme in der parfümerie normalerweise gleich 25 ml abgefüllt (reicht bei mir locker zum testen ) oder hab von allem was ich wollte sondergrössen gefunde.......ok alle firmen interessieren mich natürlich nicht, aber sogar von HR Mascara hab ich ein kleine mascara zum testen auf nachfrage erhalten.......

    hm komisch, naja dann bin ich wohl ein glückskind in dieser hinsicht

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi Serendipiti,
    da sprichst du mir aus der Seele.
    Sich nicht mit den arroganten Verkäuferinnen rumärgern zu müssen, sondern einfach alles, was interessiert, in einer kleinen Probiergröße kaufen zu können - das wäre mein Traum.
    Auch bei Deko fände ich kleinere und dafür billigere Größen oftmals praktisch!
    Gruß
    Bernadette

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hallo,

    klasse, dass auch noch andere meiner meinung sind.

    könnte man nicht vielleicht ein schreiben verfassen und den firmen vorlegen?

    wahrscheinlich nützt das auch nicht viel. mhm

    naja.

    mfg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hi Seren

    Das ändert sich erst dann,wenn die Umsätze sinken!!
    Solange das Zeugs problemlos an den/die Mann/ FRau "gebracht"
    werden kann,besteht für die Firmen kein Handlungsbedarf
    Viele Grüße ,tabea

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo seren,

    das vermisse ich auch sehr! Wie gerne würde ich auch die kleinen Tester bezahlen, wenn ich die Möglichkeit bekomme ein Produkt vorher zu testen.

    Bei den teilweise horrenden Preisen für schöne Pflegeprodukte überlege ich schon, ob ich einen Fehlkauf riskiere.

    Klar bekommt man Abfüllungen. Aber das geht nur über bitten und erklären. Dazu habe ich manchmal einfach keine Lust!

    tabea: in Amerika haben alle Firmen immer diese Bonus/free gift Aktionen. Wenn du für einen bestimmten Preis etwas kaufst bekommst du ein Täschchen mit lauter goodies gratis dazu. Da sind meistens auch die neuesten Produkte in diesen netten Minispendern dabei. Pflege und Deko.

    Ich vermisse das total! Durch das Wegfallen des Rabattgesetzes hoffte ich, es schwappt zu uns rüber.

    Britta meinte aber für Deutschland sehe die Kosmetikindustrie keinen Handlungsbedarf.

    In den amerikanischen Boards kann man immer wieder lesen, das Frau XY durch ein free gift ein bestimmtes Produkt in die Hände bekam von dem sie dann total begeistert war.

    seren: ich hoffe, das war jetzt nicht am Thema vorbei

    Aber ich finde das so ungerecht, das es in D solche tollen Aktionen nicht gibt. In England gibt es sie auch. Die counter können sich dann vor Ansturm kaum retten.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.09, 14:49:47
  2. Warum ich nicht mehr so oft da bin..
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 13:34:23
  3. Warum ich Sylvester nicht mag
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 19:29:31
  4. Warum geht die UD HP nicht?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 18:42:56
  5. Warum gibt's das bei uns nicht?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.00, 20:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •