Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Welches Mailprogramm könnt ihr empfehlen?

  1. #11
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat mir jetzt mein Mail-Postfach mit allen Mails wieder installieren könnnen *puh*

    Was er aber nicht hinbekommt - und das war schon bevor alle Mails wegwaren - ist: Mein Adressbuch wiederzufinden. Das war von einen Tag auf den anderen futsch.

    Also: Nicht das "PERSÖNLICHE ADRESSBUCH", wo man von empfangenen Mails von Firmen die Adresse als Nicht-Spam speichern kann, das ist noch da.

    Aber das, wo ich meine eigenen Kontakte (Freunde, Verwandte) eingetippt habe, ist futsch

    Hat da jemand eine Idee? Ewige Dankbarkeit versichert
    die datei sollte irgendwo in deinem alten profilordner liegen... einfach in den neuen ordner rüberkopieren...

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Profilordner...in neuen Ordner reinkopieren *notier* Danke Ich weiß leider auch nicht, wo ich den Profilordner finde, aber ich werd es an meinen Mann weiterleiten.

    Würde viel dafür geben, wenn ich mich selbst mal so auskennen würde, wie du und Farangis z.B. Aber in der Schule gab es damals noch keine Computer und später hat man alles nur nebenbei mitbekommen.....

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Profilordner...in neuen Ordner reinkopieren *notier* Danke Ich weiß leider auch nicht, wo ich den Profilordner finde, aber ich werd es an meinen Mann weiterleiten.

    Würde viel dafür geben, wenn ich mich selbst mal so auskennen würde, wie du und Farangis z.B. Aber in der Schule gab es damals noch keine Computer und später hat man alles nur nebenbei mitbekommen.....

    ist bei mir auch nur angelernt... der profilordner befindet sich normalerweise irgendwo im ordner (windoewsbetriebssystem vorausgesetzt) C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile oder ähnlich...

  4. #14
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    ist bei mir auch nur angelernt... der profilordner befindet sich normalerweise irgendwo im ordner (windoewsbetriebssystem vorausgesetzt) C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile oder ähnlich...
    Nope, bei einer Standardinstallation legt er den nicht ins Programmverzeichnis sondern in die persönlichen Einstellungen. Und genau das ist das Knackpunkt, da muss man dann suchen, da das Profil meist einen Zufallsnamen hat. Ich schau mal zu Hause nach, wo der das hinlegen würde und schreib es hier dann rein. Vielleicht hilft es ja.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Das wäre aber total nett von dir!!

    Bin immer begeistert, wie einem hier - in allen Lebenslagen - geholfen wird

  6. #16
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also bei mir wollte er das Profil automatisch hier hin erstellen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Thund erbird\Profiles\

    Statt <Benutzername> musst Du halt in Deinen Account suchen, der Name, der beim Einloggen da steht. Mich wundert gerade, dass hier nur "Thunderbird" steht... hmm vielleicht hat das mit meiner Benutzerdefinierten Installation zu tun. Kann also gut sein, dass bei dir das Verzeichnis "Mozilla Thunderbird" heisst. Aber ich glaub das findet ihr dann schon.

    Ich bin nun davon ausgegangen, dass Du WinXP hast. Solltest Du schon Vista haben, bin ich nicht sicher, ob das auch noch dort ist. Du kannst da aber gut nach "Thunderbird" suchen - soviele Verzeichnisse mit drunter "Profiles" wird es ja hoffentlich nicht geben auf Deinem PC ^_-

    €dit:
    nein da ist KEIN Leerzeichen in "Thunderbird" im Pfad, leider macht das der Editor hier rein?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #17
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    @ Farangis:
    Wunder dich mal nicht, wenn du von mir in den nächsten Tagen mal eine PN bekommst

Ähnliche Themen

  1. Welches Haarspray könnt ihr z.Z. empfehlen?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:29:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:18:11
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 13:13:04
  4. Welches Make up könnt Ihr empfehlen?
    Von Carolin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.00, 14:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •