Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welches Mailprogramm könnt ihr empfehlen?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Welches Mailprogramm könnt ihr empfehlen?

    Anzeige
    Hallo,

    Mozilla Thunderbird macht mich irgendwie wahnsinnig. Mal ist mein Adressbuch weg, mal stürzt das ganze Postfach ab...jetzt hab ich genug und brauch was neues.

    Welches käufliche Mailprogramm könnt ihr denn empfehlen?
    Outlook?


  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Mozilla Thunderbird macht mich irgendwie wahnsinnig. Mal ist mein Adressbuch weg, mal stürzt das ganze Postfach ab...jetzt hab ich genug und brauch was neues.

    Welches käufliche Mailprogramm könnt ihr denn empfehlen?
    Outlook?

    ? wie schafft man es bitte Thunderbird zum Absturz zu bringen? Das Teil ist doch eigentlich unverwüstlich.
    Oder hast Du da xx Add-ons laufen? ODer gar den TB mehr als 1x geoeffnet? (Am besten noch auf mehr als einem PC.)

    Ich verwende seit Jahren nur mehr TB und kann gar nicht mehr ohne. Zugegeben, ich verwende das Adressbuch nicht, weil ich die wichtigen emailaddys alle entweder auswendig kann, oder man sie als Abs ohnehin hat. Ausserdem machen sich SPAM Trojana gerne Adressbücher zu nutzten, von daher ^_-

    Allerdings muss ich da nun dazu sagen, ich habe eine Custom Installation - sprich das Programmverzeichnis selber gewählt und auch die Einstellungsdateien in diesem Verzeichnis. (Mein Motto: So wenig wie möglich in die Registry, damit man es immer gut sichern/verschieben kann.) Und ich habe mir für jedes Emailkonto ein eigenes Postfach erstellt, inklusive Posteingang etc. (also komplett) Das Standard-Postfach verwende ich also gar nicht. Wichtig erschien mir auch noch genug Folder anzulegen, damit meine Emails aus dem Posteingang wegkommen, sonst wird das zu lahm.

    Ich kenne ausser TB nur noch Outlook *schauder*, dass staendig versucht Dich zu bevormunden. Oder Outlook Express *schüttel*, das zwar mehr Einstellungen zuläßt, aber einfach auch zu MS lastig ist. Ausserdem hatte ich vor Jahren mal den Forte Agent, allerdings für Mail und News. Den fand ich recht nett, aber mehr als andere konnte er auch nicht, wozu also zahlen? Pegasus Mail war früher auch noch sehr gelogt, kenne ich allerdings nicht persönlich.

    Meine Empfehlung an Dich: Nimm was freies, am besten wieder eine OS oder MS Variante. Denn hier hast Du sicher nicht das Problem, dass die mal einfach verschwinden und Du Deine Emails vergessen kannst. (Und Export-/Import von kompletten MailFoldern von einem Programm in ein anderes ist extrem Zeit und Nervenaufwendig!)
    Denn nur weil etwas Geld kostet, heisst das nicht, das es besser ist! (Das gilt besonders für den SW Bereich)
    Geändert von Farangis (24.02.10 um 08:25:39 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Thunderbird ist das beste mailprogramm, das ich je hatte. Outlook und outlook express sind in Ordnung, aber viel anfälliger.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    ? wie schafft man es bitte Thunderbird zum Absturz zu bringen? Das Teil ist doch eigentlich unverwüstlich.
    Oder hast Du da xx Add-ons laufen? ODer gar den TB mehr als 1x geoeffnet? (Am besten noch auf mehr als einem PC.)

    (Das gilt besonders für den SW Bereich)
    Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber ich denke das Problem liegt vielleicht schon daran, dass ich weder weiß was Add-ons noch was ein TB ist

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    Thunderbird ist mir auch schon zweimal völlig abgeschmiert. Alle Mails weg, ich war echt verzweifelt. Nach langer googelei habe ich dann irgendwas installiert, das hat sie mir dann zurückgebracht. Aber nicht alle, es war ein völliges durcheinander.

    Also, sagt nicht TB wäre nicht anfällig.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Hi,

    Thunderbird ist mir auch schon zweimal völlig abgeschmiert. Alle Mails weg, ich war echt verzweifelt. Nach langer googelei habe ich dann irgendwas installiert, das hat sie mir dann zurückgebracht. Aber nicht alle, es war ein völliges durcheinander.

    Also, sagt nicht TB wäre nicht anfällig.
    Nun gut ich gebe zu, TB ist für Leute, die sich damit tiefer beschäftigen, ein Traum - man kann nämlich soviel Manipulieren, Einstellen, Anpassen und das direkt, nicht erst über ein Tool, von dem man nicht weiss, was es tatsächlich macht.

    Zu deinem Problemchen - da ist wohl Dein Profil beschädigt worden, darum hat TB Deine Mails nicht mehr angezeigt. Das Profil von Mozilla Programmen ist komischerweise sensibel, woran genau das liegt *zuck*. Aber das ist nichts weiter als eine Ansammlung von Einstellungen, Verweisen, etc. Das sind nicht Deine Mails.
    Am besten ist es immer, das Profil zu sichern, jedes Mal wenn man an Einstellungen Veränderungen vornimmt. (Das macht man händisch, einfach c/p. Allerdings muss man dazu wissen, wo sich das befindet. Benutzerdefinierte Installation ist daher sehr praktisch ^_-)
    Man kann allerdings auch ein leeres Profil nehmen und die Emailkonten einfach damit verknüpfen. Wobei ich nicht sicher bin, ob das bereits über TB selber geht oder man dafür die Konfigurationsdatei anpassen muss. *grübel*
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Habe seit einigen Wochen mein erstes Mailprogramm, nämlich das Windows LiveMail, d.h. den Outlook-Nachfolger.

    Komme bisher sehr gut damit klar, wobei ich, wie gesagt, keinen Vergleich habe. Bisher gab es auch keine Abstürze oder so. Einzig das Übertragen des Adressbuchs aus Web.de war etwas blöd.
    ...und wieder weg!

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Neben dem Tip bei Thunderbird zu bleiben: Wenn ihr IMAP anstatt POP3 nutzt, dann sind die Mails auch nicht weg wenn das Programm mal abschmieren sollte (was es bei mir noch nie tat).

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe auch Windows Live Mail. War beim Windows 7 dabei.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Mein Mann hat mir jetzt mein Mail-Postfach mit allen Mails wieder installieren könnnen *puh*

    Was er aber nicht hinbekommt - und das war schon bevor alle Mails wegwaren - ist: Mein Adressbuch wiederzufinden. Das war von einen Tag auf den anderen futsch.

    Also: Nicht das "PERSÖNLICHE ADRESSBUCH", wo man von empfangenen Mails von Firmen die Adresse als Nicht-Spam speichern kann, das ist noch da.

    Aber das, wo ich meine eigenen Kontakte (Freunde, Verwandte) eingetippt habe, ist futsch

    Hat da jemand eine Idee? Ewige Dankbarkeit versichert

Ähnliche Themen

  1. Welches Haarspray könnt ihr z.Z. empfehlen?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:29:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:18:11
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 13:13:04
  4. Welches Make up könnt Ihr empfehlen?
    Von Carolin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.00, 14:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •