Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.10
    Beiträge
    21

    Standard Problem mit Kontaktlinsen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir zum ersten mal farbige Kontaktlinsen geholt ohne Sehstärke aber jetzt hab ich die mal eingesetzt und das haut irgendwie gar nicht hin. Egal wie rum ich sie einsetze ( ich erkenne keine Wölbung, habs daher einmal so und einmal so versucht), habe ich immer einen weißen Schleier vor dem Auge der mein Sichtfeld einschränkt und alles etwas verschwimmen lässt. Woran könnte das denn liegen?

    Danke schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Auch, wenn du sie richtig "hinrückst"? Also so, dass das Fenster für die Pupille auch wirklich über der Pupille liegt?
    Was für Kontaktlinsen hast du denn?

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.10
    Beiträge
    21
    Ich schiebe schon die ganze Zeit dran rum aber es ändert sich nicht viel. Ich hab die Freshlook Colorblends in True Sapphire.

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Merkwürdig, ich kenne das von meinen Linsen nur, wenn die schon nicht mehr ganz neu sind und ich sie mal wechseln müsste. Hast du mal versucht, die richtig zu säubern, also auf der Handfläche ordentlich Kochsalzlösung drauf und die Linsen zwischen den Fingern reiben? Ansonsten würde ich mal den Optiker konsultieren und die Linsen evtl. zurückgeben, wenn das möglich ist.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hast du das bei beiden Augen? Dann kann es kaum eine Verunreinigung sein, sondern vielleicht um einen Fehler? Geh zum Optiker und lass dir mal zeigen, wie sie gehören. Vielleicht haben sie für dich auch den falschen Durchmesser oder die falsche Krümmung, ganz so einfach ist das nämlich nicht mit den Linsen, die müssen mindestens einmal angepasst werden. Ich gehe jährlich zu Fielmann und lasse sie nachmessen und kaufe dann da auch einmal welche, im Abschluss bestelle ich sie natürlich im Internet, wo sie viel billiger sind.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe beim Optiker auch mal diverse Farblinsen getestet und bei einer war das auch so. Es hat sich dann rausgestellt, dass die einen leichten Riss hatte - überprüf das doch bitte mal.

    Was ich mit den farbigen KL (ich trage sonst keine) aber immer hatte: beim Auf- und Zumachen der Augen huscht dann immer ein Farbschatten mit, die Kontaktlinse bewegt sich da anscheinend bei mir mit und setzt sich dann wieder in Position. Das fand ich ziemlich nervig und habe die dann auch sehr selten getragen.

  7. #7
    Registriert seit
    04.02.10
    Beiträge
    21
    Also gerissen oder verunreinigt sehen sie nicht aus, und es ist auf beiden Augen.
    Wegen der Krümmung und des Durchmessers... gibt es das tatsächlich auch bei Monatsfarblinsen, also dass die angepasst werden? Ich dachte das macht man nur bei so teuren die man braucht um richtig sehen zu können, ich trage die ja nur zum Spaß.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, auch die Tageslinsen und die Monatslinsen müssen angepasst werden, du musst sie auch ein paar Stunden tragen und dann noch mal zum Optiker gucken lassen, ob sie richtig sitzen, ob sie sich festsaugen oder noch bewegen. Immerhin sind das deine Augen, da wäre ich ein bisschen vorsichtig.

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Vom Optiker anschauen lassen, unbedingt!

    Hast du große Pupillen? dann kann es sein, dass du immer etwas Farbrand bzw. Schatten/Schleier sehen wirst. Im Dunkeln noch mehr.
    Bei diesen Linsen gibt es nur 1 Durchmesser und 1 Basiskurve. Vermutlich musst du mit dem AO andere Linsen suchen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Hat sich dein Problem mit den Linsen mittlerweile gelöst?

    Mir ist gerade erst wieder aufgefallen, dass ich mit den Colorblends komischerweise meine üblichen Mascaras nicht vertrage.
    Mit den Colorblends kann ich nur die 2000 Calorie von Max Factor oder die Respectissime von LRP nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von Zeta-Jones-79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 16:36:57
  2. Best of Kontaktlinsen
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 11:41:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  4. Kontaktlinsen
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 10:41:24
  5. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •