Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welchen Abdeckstift nehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144

    Standard Welchen Abdeckstift nehmen?

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    ich hatte längere Zeit den Touch Up Stick von Mac, mit dem ich sehr zufrieden war. Leider ist er bald zu Ende und bei MAC nicht mehr im Programm.

    Könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?

    Für:
    * Mittlere Abdeckung
    * am liebsten in Stiftform
    * gerne aus der Parfümerie
    und IN HELL und eher rosastichig (ca. Mac NW 15-20)

    Danke euch!


    Sweeety

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme den foundationstick von BB zum Abdecken von allem außer Augenringen, da nehm ich lieber den Concealer, wegen der Farbe kann ich dir leider nicht helfen, weil ich diese MÄC-Bezeichnungen nicht kenne.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Concealer ist ja meistens halb flüssig mit Schwammaplikator.
    Ich mag auch sticks und bin durch Zufall auf KRONs Tarnkappe gestoßen:
    Der Farbton creme ist rosig, sand ist hellbeige neutral.
    Ich schwöre, der kann was.

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Janne, benutzt Du den Foundationstick unter oder über der Foundation?

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Über, ich bin folge da nicht dem Bobbigebot. Immer erst foundation, dann concealer und dann da, wo mir die Deckung nicht reicht, den foundation stick. Und zwar mit dem touch up Pinsel, der ist perfekt dafür. Wenn es mal großflächiger ist, dann der foundation Pinsel.

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    @ballkönigin
    @janne

    danke, die schaue ich mir auf jeden fall an.

    Weitere Tipps sind sehr willkommen! einen Concealer für die Augen habe ich, brauche wirklich eine praktische Abdeckung für kleine Pickelchen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Danke Janne!
    Macht Bobbi für gewöhnlich den Foundationstick vor der Foundation drauf?
    Falls ich mit der Skin-Foundation auf Dauer klar komme, dann hole ich mir den Foundationstick in der passenden Farbe dazu. Mit dem liebäugel ich schon lange. Ich würde ihn gerne auf Kurzreisen als alleinige Abdeckung mitnehmen, kann er das?

    Den Touch Up-Pinsel habe ich auch und nehme ihn bisher nur zum Verwischen des Geleyeliners. Zusätzliche Anwendungen sind mir noch nicht dazu eingefallen, sind aber natürlich auf Reisen viel wert.
    Das heisst Du gehst mit dem Stick gar nicht direkt über die Haut, sondern nimmst Produkt mit dem Pinsel auf? Wieso? Glitscht der Stick sonst über die Foundation?

    Viele Grüsse, Tua

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, ich nehme den touch up, weil ich das Material damit so gut eintupfen kann und nur noch ein bisschen mit dem Finger drüber gehe, es wird einfach genau richtig. Teste es mal.
    Der foundation stick geht gut als einzige foundation, allerdings trage ich ihn nie flächig auf, sondern immer nur auf die Stellen, die es brauchen. Am besten mit dem foundation pinsel, sagte ich ja schon. Allerdings muss die Farbe genau passen.
    Dass Bobbi den foundation stick nach einer anderen foundation benutzt, hab ich noch nicht gesehen, ich habe den Tip von einer Bobbine, die das auch so macht. Dann kannst du sehr sheere foundations benutzen und punktuell verstärken, ich finde das einfach natürlicher als eine dickere Schicht überall. Am besten holst du dir den kleinen touch up stick und testest das alles mal. Ich komme mit dem Stick ewig aus, weil ich ihn eben nur für die Nasenflügel und Rötungen nehme.

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich probiere das morgen mal mit dem Alverde Concealer.
    Die Idee, eine nicht allzu deckende Foundation zu benutzen und lieber die nicht so perfekten Stellen extra zu überdecken, mag ich auch.
    Ich kann es nicht leiden, wenn mein Gesicht nach dem Auftrag von Foundation wie ein Maske ohne Kontur aussieht und ich erst wieder "Leben" aufmalen muss.

    Ist der kleine Touch-Up Stift einfach nur ein kleiner Foundationstick (gleiche Textur etc.) oder ein komplett anderes Produkt?

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.10
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    145
    Anzeige
    also ich habe den hier http://www.p2-cosmetics.de/cgi-bin/d...&hp=1267075776 und bin vollstens zufrieden damit...schon seit jahren

Ähnliche Themen

  1. Filofax - welchen soll ich nehmen?
    Von Sonnenuntergang im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 15:06:45
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 11:24:46
  3. welchen duft werdet ihr am 24.12. nehmen ?
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 18:03:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 11:05:02
  5. Goutal - welchen soll ich nehmen?
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 17:03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •