Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kreditkarte in den USA

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Kreditkarte in den USA

    Anzeige
    Kann mir vielleicht eine von den USA-Erfahrenen sagen, wie ich das am besten für meine Tochter regele, die nach dem Abi für drei Monate nach Texas zu meiner Tante geht: Ist es sinnvoll, dass ich ihr eine deutsche Mastercard ausstellen lasse und dann auf ihr Konto Geld überweise, oder ist es besser, dass sie dort Geld einzahlt auf ein amerikanisches Konto und eine amerikanische Karte hat? Wie macht ihr das im Urlaub? Kann sie mit einer deutschen Karte Bargeld bekommen?
    Welche Telefonkarte ist günstig vor Ort?

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Sie kann dort mit einer deutschen KK genauso gut bezahlen wie mit einer amerikanischen. Daher würde ich Euch aus Einfachheitsgründen zu ersteren Möglichkeit raten.

    Telefonkarten bekommt man dort in jedem Drugstore oder Supermarkt.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das für Minderjährige auch geht, aber ich denke schon: schau mal bei der DKB, dort könntest Du ein kostenloses Konto inkl. Visakarte für sie eröffnen. Mit der Visakarte kann sie an jeden Geldautomaten weltweit beliebig oft Geld abheben, das dann vom Girokonto abgebucht wird. Und bezahlen natürlich auch.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Meine Empfehlung:
    sie sollte eine Hopi mitnehmen

    Mit einer deutschen Kreditkarte kann sie auch vor Ort Bargeld abholen, ganz normal mit PIN. Visa und Master sind gleichermaßen gut akzeptiert.
    Optional natürlich auch Traveller Checks.
    Eine amerikanische Karte bekommt sie imho nicht ohne weiteres, ich glaube, dazu braucht es einen US Wohnsitz und ein US Konto.

    Die Telefonkarten variieren, da muss man wirklich vor Ort schaun, welche Tarife wer anbietet. Falls sie einen Computer zur Verfügung hat, bietet sich evtl. auch Skype zum telefonieren an.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich hatte während meines Austauschs (da war ich 16) eine auf mich ausgestellte Mastercard, mit der ich ganz bequem Geld überall abheben konnte.
    Falls ihr Kunden der Deutschen Bank seid, könnte sie sogar mit ihrer EC-Karte bei der Bank of America kostenlos Geld abheben.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hopi, das wäre natürlich wunderbar, aber hast du denn soviel Zeit?
    Ich gucke mal bei der DKB, das ist eine gute Idee. Danke schonmal!

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Janne,

    eine amerikanische Kreditkarte wird sie nicht ohne weiteres bekommen, wie Hopi schon sagte, braucht es dazu einen US Wohnsitz + Konto. Viel zu viel Aufwand - sie kann mit einer deutschen Kreditkarte (Visa oder MC) überall bezahlen, und immer öfter auch mit einer ec-Karte. Am Automaten ist es billiger, mit einer ec-Karte Geld abzuheben (meist $1.50 bis $2 Gebühr, und man darf pro Tag bis zu $400 abheben) als mit der Kreditkarte, das kostet meist einen Prozentsatz des abgehobenen Betrags.

    LG
    Beans

    Edit: Von Traveler's Checks würde ich abraten, außer in Touristengegenden wissen die Angestellten in den Geschäften oft nichts damit anzufangen. Außerdem bringen Deutsche oft Traveler's Check mit Beträgen über $20 mit, also $50 oder gar $100. Das nehmen kleinere Läden oft nicht an. Also Bargeld in kleinen Scheinen, ansonsten Karte.
    Geändert von Beans (24.02.10 um 18:15:03 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wenn man auf seinem Kreditkartenkonto ein Guthaben hat (muss man sich vorher selber überweisen), ist das Abheben kostenlos, zumindest, wenn man Sparkassenkunde ist und eine VISA-Karte hat.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Ich habe mit der EC-Karte von der Sparkasse in USA am 2.2.10
    $ 300,-- abgehoben und mir wurden
    € 7,-- (!!!!) deutsche Gebühren berechnet

    Dann habe ich Klamotten in USA mit der EC-Karte bezahlt:
    € 1,-- deutsche Gebühren

    Außerdem bei Walmart eingekauft und mir auch Bargeld heraus-
    geben lassen (40$ / 60$ / 100 $):
    € 1,-- deutsche Gebühren

    Ich glaube es macht schon Sinn, bei der Hausbank vorher
    die genauen Gebühren zu erfragen.

    lg
    efi

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das für Minderjährige auch geht, aber ich denke schon: schau mal bei der DKB, dort könntest Du ein kostenloses Konto inkl. Visakarte für sie eröffnen. Mit der Visakarte kann sie an jeden Geldautomaten weltweit beliebig oft Geld abheben, das dann vom Girokonto abgebucht wird. Und bezahlen natürlich auch.
    wenn du mit der dkb-visakarte in einem geschäft bezahlst, fallen auch gebühren an. das ist dann aber nicht so viel (ca. 3 %). abheben kannst du, wie schon gesagt, kostenlos weltweit bei den bankautomaten, die das mit machen. sparkasse macht da schon lange nicht mehr mit...
    aber in england hatte ich da üüüüberhaupt keine probleme mit dem abheben gehabt, nur in deutschland. amerika kann ich nicht sagen...
    * stars can't shine without darkness *

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte Studenten
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 21:13:01
  2. Rückbuchung Kreditkarte
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 14:26:13
  3. Kreditkarte
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 16:02:31
  4. Kreditkarte??
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 14:53:55
  5. Kreditkarte?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.01, 22:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •