Seite 156 von 838 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 206 256 656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,551 bis 1,560 von 8377

Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?

  1. #1551
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich wollte gerade meine Kleine zu meiner Mutter fahren, kam die nette Nachbarin zum Auto: "Ja wo fahrst du hin,Maus?" Sie:"Ja ja!" Nachbarin:"Ja wo gehts denn hin mit dem Auto?" Sie wieder: "Ja ja!" Nachbarin: "Ja gut Maus, viel Spass!"

    Später sass ich auf der Terasse und die Nachbarin fragte, ob die Kleine sie über den Winter vergessen hat, weil sie doch vorher immer so toll mit ihr gequatscht hat und sie ob jetzt die Ja Ja-Phase hat, aber besser noch als immer Nein zu sagen...

    Dann hab ich ihr erklärt, dass Oma auf griechische "Jaja" heißt. Wir haben uns sehr amüsiert.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #1552
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Süss. Muss man halt wissen.

    Sprichst Du mit Deiner Kleinen griechisch?
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  3. #1553
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Dadurch dass mein Partner Deutscher ist, sprech ich hauptsächlich deutsch mit ihr, damit er uns versteht. Aber wenn wir allein sind, mach ich beides und sie kann es sehr gut unterscheiden. Meine Eltern und mein Bruder sprechen nur griechisch mit ihr. Sie kann problemlos umswitchen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #1554
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Dadurch dass mein Partner Deutscher ist, sprech ich hauptsächlich deutsch mit ihr, damit er uns versteht. Aber wenn wir allein sind, mach ich beides und sie kann es sehr gut unterscheiden. Meine Eltern und mein Bruder sprechen nur griechisch mit ihr. Sie kann problemlos umswitchen
    Ist natürlich genial für Kinder, zweisprachig aufzuwachsen. Und gerade in dem Alter meistens problemlos.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #1555
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade meine Kleine zu meiner Mutter fahren, kam die nette Nachbarin zum Auto: "Ja wo fahrst du hin,Maus?" Sie:"Ja ja!" Nachbarin:"Ja wo gehts denn hin mit dem Auto?" Sie wieder: "Ja ja!" Nachbarin: "Ja gut Maus, viel Spass!"

    Später sass ich auf der Terasse und die Nachbarin fragte, ob die Kleine sie über den Winter vergessen hat, weil sie doch vorher immer so toll mit ihr gequatscht hat und sie ob jetzt die Ja Ja-Phase hat, aber besser noch als immer Nein zu sagen...

    Dann hab ich ihr erklärt, dass Oma auf griechische "Jaja" heißt. Wir haben uns sehr amüsiert.

    aresi mou
    Life must go on.

  6. #1556
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    Ist natürlich genial für Kinder, zweisprachig aufzuwachsen. Und gerade in dem Alter meistens problemlos.
    Das ist echt super, ich muss nur dran bleiben, wenn meine Eltern wieder längere Zeit weg sind (Langzeiturlaub in Griechenland) nicht, dass sie dann alles vergißt.

    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    aresi mou
    Den ta k***ases, bravo
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #1557
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ...über einen T-shirt-Aufdruck:

    "to be is to do" (Socrates)

    "to do ist to be" (Sartre)

    "do be do be do" (Sinatra)
    Das will ich haben!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #1558
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich auch, das ist ja genial

  9. #1559
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich bin morgen mit einer Freundin verabredet, erst um 11, also einer sehr humane Zeit, sie hat sich aber schon 2 weitere Züge raus gesucht, weil sie damit rechnet den ersten zu verpassen. Das erinnert mich daran, dass sie über Jahre jeden Morgen dem Schulbus nachrennen musste und sich damit brüstete ihn "meistens" noch zu bekommen, obwohl ihr Wecker nur 8min vor Abfahrt klingelte
    Ich musste den selben Bus nehmen und stand 1 Stunde und 45 Minuten früher auf

  10. #1560
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ich freue mich darüber, dass mich jubi heute herzlich zum Lachen gebracht hat
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3604
    Letzter Beitrag: 15.06.24, 23:35:00
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr zuletzt richtig gelacht?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:38
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •