Seite 772 von 838 ErsteErste ... 272 672 722 762 770 771 772 773 774 782 822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,711 bis 7,720 von 8380

Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?

  1. #7711
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Wir haben heute einen Joggingausflug ins Umland gemacht, haben unser Auto einfach an der Straße vor einem Dorf abgestellt und sind losgelaufen. Zwischendurch mussten wir ein paar mal anhalten und auf dem Handy schauen, wie wir die Runde am besten gestalten. Zweimal wurden wir von älteren Ehepaares angesprochen, die uns Hilfe bei der Wegfindung angeboten haben und sofort gesagt haben: 'Ach, dann ist das Ihr Auto an der Brücke' Es wirkte so, als ob die Beschreibung eines unbekannten Fahrzeuges über die Dorf-Whattsapp-Gruppe verbreitet wurde mit der Bitte, man solle doch mal nach den Auswärtigen Ausschau halten (und keine Sorge - da war ansonsten nichts los und die Unterhaltungen liefen mit sehr viel Abstand )

  2. #7712
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Der Mann meiner Freundin hat ihr auf meinen Tipp hin ein Parfüm zum Geburtstag geschenkt.
    Er hat dann so getan, als hätte er den Duft entdeckt und gedacht, das könnte was für sie sein

    Man bekommt ihn allerdings nicht gerade überall und er ist im Allgemeinen nicht allzu bekannt.
    Sie hatte ihn bei mir mal getestet und war hin und weg. Daher hat sie ihm kein Wort geglaubt

    Sie hat mitgespielt und innerlich gegrinst. Heute rief sie mich an und meinte, dass das ja wohl von mir käme
    Wir fanden das sehr lustig und irgendwie niedlich, dass er das nicht gesagt hat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #7713
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Der Mann meiner Freundin hat ihr auf meinen Tipp hin ein Parfüm zum Geburtstag geschenkt.
    Er hat dann so getan, als hätte er den Duft entdeckt und gedacht, das könnte was für sie sein

    Man bekommt ihn allerdings nicht gerade überall und er ist im Allgemeinen nicht allzu bekannt.
    Sie hatte ihn bei mir mal getestet und war hin und weg. Daher hat sie ihm kein Wort geglaubt

    Sie hat mitgespielt und innerlich gegrinst. Heute rief sie mich an und meinte, dass das ja wohl von mir käme
    Wir fanden das sehr lustig und irgendwie niedlich, dass er das nicht gesagt hat.
    Das ist wirklich niedlich … er wollte sie damit beeindrucken!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #7714
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,264
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Wir haben heute einen Joggingausflug ins Umland gemacht, haben unser Auto einfach an der Straße vor einem Dorf abgestellt und sind losgelaufen. Zwischendurch mussten wir ein paar mal anhalten und auf dem Handy schauen, wie wir die Runde am besten gestalten. Zweimal wurden wir von älteren Ehepaares angesprochen, die uns Hilfe bei der Wegfindung angeboten haben und sofort gesagt haben: 'Ach, dann ist das Ihr Auto an der Brücke' Es wirkte so, als ob die Beschreibung eines unbekannten Fahrzeuges über die Dorf-Whattsapp-Gruppe verbreitet wurde mit der Bitte, man solle doch mal nach den Auswärtigen Ausschau halten (und keine Sorge - da war ansonsten nichts los und die Unterhaltungen liefen mit sehr viel Abstand )
    Da haben sich Menschen Sorgen gemacht, was mit dem Fahrer des Fahrzeuges ist. Vielleicht hätte man helfen müssen/können/sollen.

    Für sowas braucht man auf dem Dorf kein WA, das nennt sich Dorftrommeln .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #7715
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da haben sich Menschen Sorgen gemacht, was mit dem Fahrer des Fahrzeuges ist. Vielleicht hätte man helfen müssen/können/sollen.

    Für sowas braucht man auf dem Dorf kein WA, das nennt sich Dorftrommeln .
    Kenne ich auch noch
    Wenn Ortsfremde nach einer Straße fragten, kam als Gegenantwort: zu wem möchten sie denn?
    Das was Ortsfremde als neugierig empfanden, lag daran , dass uns die meisten Strassennamen gar nicht geläufig waren, wir kannten aber die Menschen.
    Heute , in der Anonymität der Großstadt empfinde ich es als Heimat

  6. #7716
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich niedlich … er wollte sie damit beeindrucken!

    LG,
    Blondie
    Ich denke auch

    Putzig

  7. #7717
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Das kenne ich von hier auch, wobei bei den Älteren, also noch älter als ich , oft noch hinzukommt, dass der Familienname nicht erkannt wird, weil hier noch Hausnamen vorherrschen.

    Viele davon sind übrigens männlichen Ursprungs, der weibliche Name wird einfach angehängt. Da kommen dann Kreationen raus wie Maurerverefane(Maurer Xaver Franziska).

    Ergänzung: Ich meinte die Fragen nach einer Adresse.
    Geändert von Saphirblau (11.01.21 um 15:45:34 Uhr)
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #7718
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,264
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Kenne ich auch noch
    Wenn Ortsfremde nach einer Straße fragten, kam als Gegenantwort: zu wem möchten sie denn?
    Das was Ortsfremde als neugierig empfanden, lag daran , dass uns die meisten Strassennamen gar nicht geläufig waren, wir kannten aber die Menschen.
    Heute , in der Anonymität der Großstadt empfinde ich es als Heimat
    Ja, genau so.

    Und selbst wenn es pure Neugier wäre. Die kann ja auch nicht schaden. Wären nach Nordsterns Besuch Häuser leergeräumt, hätte der Wagen einen ersten Anhaltspunkt geliefert .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #7719
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da haben sich Menschen Sorgen gemacht, was mit dem Fahrer des Fahrzeuges ist. Vielleicht hätte man helfen müssen/können/sollen.

    Für sowas braucht man auf dem Dorf kein WA, das nennt sich Dorftrommeln .
    Hmmm... wir waren nicht das einzige Auto dort - nur das einzige mit 'auswärtigen' Kennzeichen (Nachbarkreis). War auf jeden Fall lustig und wir haben uns ein bisschen beobachtet gefühlt

  10. #7720
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, genau so.

    Und selbst wenn es pure Neugier wäre. Die kann ja auch nicht schaden. Wären nach Nordsterns Besuch Häuser leergeräumt, hätte der Wagen einen ersten Anhaltspunkt geliefert .
    Wir sind zumindest aufgefallen

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr zuletzt richtig gelacht?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:38
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •