Seite 791 von 835 ErsteErste ... 291 691 741 781 789 790 791 792 793 801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,901 bis 7,910 von 8346

Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?

  1. #7901
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Wahnsinn!

  2. #7902
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Revolution für Anfänger.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #7903
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Eigentlich gefreut, aber irgendwie beides, daher in „gelacht“:
    Die ersten Lebkuchen (meine Lieblingssorte) dieses Jahr schon (gerade noch) im August gekauft.
    Morgen zum Kaffee schaff ich es sogar, sie noch zum August zu essen.
    So früh hab ich es noch nie hinbekommen.

  4. #7904
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Oh Gott
    Die wollten, dass ihnen die Polizei im Rahmen einer verbotenen Demo Toiletten und Decken zur Verfügung stellt?
    Das kann man sich nicht ausdenken.
    Choose your battles wisely

  5. #7905
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Ich habe mich heute köstlich amüsiert über den Reisedienst Anette.

    Sind die Busse gar nicht da, war es wohl die Antifa(hr).
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #7906
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,674
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Oh Gott
    Die wollten, dass ihnen die Polizei im Rahmen einer verbotenen Demo Toiletten und Decken zur Verfügung stellt?
    Das kann man sich nicht ausdenken.
    Erinnert mich an die Tochter eines Kollegen. Die hat mich nach Einkesselung bei einer nicht genehmigten Demo angerufen und sich genau so geäußert. Ich solle kommen und sie rausholen. Ich muss aber zugeben, dass die jungen Leute wirklich total fertig mit den Nerven waren. Vorher noch knallharte Kämpfer gegen Willkür, jetzt verängstigte Kinder, die die Welt nicht mehr verstehen. Tenor: das kann der Staat mir doch nicht antun, ich habe doch Rechte.

  7. #7907
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    So wie es aus den Erfahrungen meines Kindes und anderer kenne, kann man da zu Recht Angst kriegen. Deutsche PolizistInnen nehmen es mit den Rechten der Demonstrierenden häufig nicht so genau, vor allem wenn sie aus dem linken Spektrum sind.
    Ein "Halt die Fresse oder du kriegst eine rein", im Vorübergehen grundlos am Arm gepackt und auf den Boden geworfen oder vom Fahrrad getreten zu werden, auch bei genehmigten Demos, ist an der Tagesordnung.
    Ich erinnere mich noch gut, wie geschockt sie war nach den ersten Demos in ihrer ostdeutschen Studienstadt. Und auch erschüttert, dass brutale Willkür durchgeht ohne irgendwelche Konsequenzen. Kann sein, dass die sächsische Polizei noch etwas härter hinlangt.

    Das würde ich schon unterscheiden von der Forderung nach eine warmen Decke und Toilettenservice.
    Choose your battles wisely

  8. #7908
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    So wie es aus den Erfahrungen meines Kindes und anderer kenne, kann man da zu Recht Angst kriegen. Deutsche PolizistInnen nehmen es mit den Rechten der Demonstrierenden häufig nicht so genau, vor allem wenn sie aus dem linken Spektrum sind.
    Ein "Halt die Fresse oder du kriegst eine rein", im Vorübergehen grundlos am Arm gepackt und auf den Boden geworfen oder vom Fahrrad getreten zu werden, auch bei genehmigten Demos, ist an der Tagesordnung.
    Ich erinnere mich noch gut, wie geschockt sie war nach den ersten Demos in ihrer ostdeutschen Studienstadt. Und auch erschüttert, dass brutale Willkür durchgeht ohne irgendwelche Konsequenzen. Kann sein, dass die sächsische Polizei noch etwas härter hinlangt.

    Das würde ich schon unterscheiden von der Forderung nach eine warmen Decke und Toilettenservice.
    Das ist genau der Punkt. Den Querdenkern und Rechten passiert nichts, selbst wenn sie mit Flaschen auf Polizisten losgehen oder Absperrungen durchbrechen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #7909
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,674
    Ich muss die Polizisten jetzt schon mal in Schutz nehmen. Das sind auch Menschen, die da mal Angst bekommen, wenn sie sich gewalttätigen Demonstranten gegenüber sehen. Da können die noch so gut geschult sein. Die reagieren dann auch mal zu heftig und es trifft die falschen.

    Meine Nichte ist häufig auf Linken/Grünen Demos unterwegs und hat mich schon häufiger angerufen, weil es da heftiger zur Sache geht und sie Angst hatte. Man kann da schon den Eindruck gewinnen, dass bei Rechten nicht so durchgegriffen wird.

    Trotzdem ist es falsch, zu behaupten, alle Polizisten schlagen bei links drauf und schauen bei rechts weg. Das ist zu einfach gedacht.

  10. #7910
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich muss die Polizisten jetzt schon mal in Schutz nehmen. Das sind auch Menschen, die da mal Angst bekommen, wenn sie sich gewalttätigen Demonstranten gegenüber sehen. Da können die noch so gut geschult sein. Die reagieren dann auch mal zu heftig und es trifft die falschen.

    Meine Nichte ist häufig auf Linken/Grünen Demos unterwegs und hat mich schon häufiger angerufen, weil es da heftiger zur Sache geht und sie Angst hatte. Man kann da schon den Eindruck gewinnen, dass bei Rechten nicht so durchgegriffen wird.

    Trotzdem ist es falsch, zu behaupten, alle Polizisten schlagen bei links drauf und schauen bei rechts weg. Das ist zu einfach gedacht.
    Passt halt bei vielen Menschen so ins Weltbild.

    Ich frage mich bei entsprechenden Videos auch immer, was wohl dazu geführt hat, was unmittelbar vorher war. Ich denke, wenn man das nicht weiß, kann man von Seiten der Polizei her auch nicht unbedingt von unangebrachtem Verhalten reden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr zuletzt richtig gelacht?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 23:59:38
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •