Seite 121 von 838 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 171 221 621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,201 bis 1,210 von 8371

Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?

  1. #1201
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Tut mir leid AK sollte ich Deine Gefühle verletzt hab aber ich hab das heute zum ersten Mal gehört, daß so etwas gemacht wird.
    Mein Onkel hat auch eine Krippe aufgestellt, aber der schiebt die Püppchen nicht jeden Tag ein Stück weiter. Der läßt sie nur bis Maria Lichtmeß stehen, und er ist evangelisch

  2. #1202
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Nee, passt schon.

    Für mich war das als Kind das größte, die Könige auf Pirsch zu schicken. Anschleichen, antäuschen (die liefen bei mir gerne auch mal in die falsche Richtung *höhöhö*) und dann zuschlagen.

    Aber gut, meine Schwester und ich haben auch mit den Schäfchen, dem Esel und der Kuh und den Schäfern gespielt und die Figuren täglich neu angeordnet. Nur das Jesuskind war tabu.

  3. #1203
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,934
    Ich habe als Kind auch immer mit den Krippenfiguren gespielt - Religion soll man ja schließlich begreifen

    Leider hat unser Dackel regelmäßig das Jesuskind entführt und den heiligen 3 Königen den Kopf abgebissen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #1204
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Seid Ihr allesamt katholisch hier?

  5. #1205
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,915
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Seid Ihr allesamt katholisch hier?
    ich bin seit einiger Zeit "nix" mehr - bin aus der Kirche ausgetreten. Ursprünglich war ich mal katholisch

    Das mit dem Näherrücken der Heiligen Drei Könige an die Krippe hab ich noch nie gehört... das ist ja...naja... ich weiß nicht
    (unser erster Hund hat sich übrigens auch immer mit Begeisterung die Krippenfiguren geschnappt und darauf rumgekaut *g*)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #1206
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    wir hatten nie eine Krippe zu Hause und somit hab ich auch keine Püppchen geschoben. Es gab nen Weihnachtsbaum an Heiligabend bis Hl. Drei Könige und zuvor den Adventskranz und ich hatte mein Drehding mit den 4 Kerzen. Ich hab vergessen wie es heisst

  7. #1207
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das Heilige drei Könige Schieben habe ich auch noch nie gehört, aber irgendwie klingt es niedlich !
    Ich kenne nur Krippen die halt rumstehen. Einmal aufgebaut, nicht mehr verändert und irgendwann nach dem 6.1. zusammen mit dem restlichen Weihnachtsgedöns wieder abgebaut.

  8. #1208
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Seid Ihr allesamt katholisch hier?
    Ich bins.

    Bei uns gings krippetechnisch traditionell aber entspannt zu, mit den Figuren spielen war erlaubt. Meine Eltern haben die Krippe in dem Winter, in dem meine Schwester geboren wurde, die hatte auch um Weihnachten Geburtstag, vom bitter Erspartem gekauft. Das Häuschen, das Dach ist mit Stroh gedeckt, hat mein Papa selbst gebaut, den Zaun auch, das Gelände sowieso (wie Modellbau schaute das aus) und der Berg hinter dem Stall war das Schärfste. Ein Leintuch in Gips getaucht, in Form des Matterhorns gefaltet und dann bemalt. *hachwardasschön*

    Das Krippchen stand auf einem eigens angefertigen Tisch, mit Beleuchtung und Schnickschnack.

    Das Tischchen existiert natürlich nicht mehr, der Stall wurde jahrelang als Vogelhäuschen zweckentfremdet , jetzt ist es wieder Krippenbehausung. Ich habe die Figuren heute noch, das ist ein ganz seltsamer Moment, wenn ich sie auspacke.

    In diesem Jahr wurden sie allerdings nicht aufgestellt, nachdem Mr. AK von seinem Onkel, ehemals katholischer Pfarrer, zwei Krippen übernommen hat. Ein geschnitztes Holzbild und eines aus Afrika, die Figuren wanderten - natürlich - hin und her.

  9. #1209
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,717
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Seid Ihr allesamt katholisch hier?
    Nein!

    Wir hatten auch nie eine Krippe.

    Du hattest so ein Engelsgeläut, ich glaube die nennt man so?

    Das hatten wir auch, und Adventskrankz und Weihnachtsbaum und das Christkindli brachte die Geschenke


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #1210
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ja Tommasina. es waren so goldfarbene Engel dran.
    Und dann noch ein anderes aus Holz ohne Engel. Und da liegt mir der Name auf der Zunge und ich kommt nicht drauf...hmmmffff

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr zuletzt richtig gelacht?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:38
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •