Seite 619 von 837 ErsteErste ... 119 519 569 609 617 618 619 620 621 629 669 719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,181 bis 6,190 von 8368

Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?

  1. #6181
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    Er hat gegen Frank Zander und die ganze Aktion gestänkert, dass er den Obdachlosen seit 22 Jahren Gänsebraten vorsetzt.
    Als er gemerkt hat, dass das gar nicht gut ankam, meinte er, statt dessen wolle er mit ihm nächstes Jahr dann vegan kochen, anstelle von Gänsebraten.
    Das wollte aber außer ihm eigentlich niemand. Er hat sich da mal ins Gespräch bringen wollen und das ist ihm ja auch gelungen.
    Nur vielleicht etwas anders als geplant.

    Wenn er alternativ für Obdachlose, die auf vegane Ernährung Wert legen, eine Veranstaltung organisieren möchte, soll er das tun.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #6182
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Wenn ich Gäste habe und denen Vegetarisches vorsetze, ist das dann auch belehrend?

    Ich verstehe das Problem echt nicht.
    Nein ist es nicht.
    Das ist aber auch nicht vergleichbar.

    Vergleichbar wäre es, wenn du einer Person, die Gäste einlädt die Menuplanung aus der Hand nehmen und, entgegen deren Gewohnheiten, Vorlieben und Plänen, deren Gäste vegan bekochen würdest.

    Aus diesem Grund finde ich die Einmischung des Managers übergriffig.

  3. #6183
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Wenn ich Gäste habe und denen Vegetarisches vorsetze, ist das dann auch belehrend?

    Ich verstehe das Problem echt nicht.
    Hab ich mich auch gefragt. Und ich muss ehrlich gesagt lachen.
    Ich finde es wirklich interessant, dass hier jemand als belehrend und beinahe übergriffig betitelt wird, der Obdachlosen an Weihnachten etwas kochen will.
    Dieses unhumane A***loch soll sich gefälligst nicht in den Gänsebraten einmischen!! Sorry aber

  4. #6184
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Der Typ scheint keine anderen Sorgen zu haben...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #6185
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Hab ich mich auch gefragt. Und ich muss ehrlich gesagt lachen.
    Ich finde es wirklich interessant, dass hier jemand als belehrend und beinahe übergriffig betitelt wird, der Obdachlosen an Weihnachten etwas kochen will.
    Dieses unhumane A***loch soll sich gefälligst nicht in den Gänsebraten einmischen!! Sorry aber
    Stell dir vor, du veranstaltest seit Jahren einen veganen Mittagstisch für Obdachlose und alle sind zufrieden.
    Da kommt einer daher, der nebenbei nicht darum gebeten wurde, und sagt, hej Leute, das machen wir jetzt mal anders, ich serviere den Leuten jetzt mal Gänsebraten, den mag ich so gern und kann den auch toll zubereiten.

    Dein Gesicht in dem Fall möcht ich sehen.
    Fändest du zurecht nicht toll.
    Und genau deshalb (weil es das gleiche ist), ist das Verhalten des Managers übergriffig.

    Um vegan oder nicht gehts gar nicht.
    Daran wirds nur wieder aufgehängt.
    Es geht darum, dass er dem Zander, der das seit Jahren organisiert und dessen Idee das ist, das Heft aus der Hand nimmt, gegen ihn stänkert und es besser machen will.

    Soll er doch eine eigene, vegane Speisung organisieren, da hat keiner was dagegen.

  6. #6186
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Tommasina

  7. #6187
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Tomma, mir wäre das persönlich völlig egal, ich muss nichts essen was ich nicht essen will.
    Und solange die Personen für die das Essen ist sich daran satt essen können, why not? Wenn ich eine von den militanten wäre dann würde ich maximal dankend ablehnen aber mich sicher nicht darüber empören.
    Ich finde auch insofern nicht, dass man das vergleichen kann weil Nichtveganer vegan essen können, Veganer widerum kein Fleisch.
    Mal davon abgesehen, hast du schonmal in einem richtig guten, veganen Restaurant gegessen?
    Das ist, wenn gut zubereitet, so lecker, dass man nichtmal dran denkt, dass da jetzt Fleisch drin fehen könnte.

  8. #6188
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Ich gebs auf.

    Es feht nicht um vegan oder nicht.
    Mir schonngar nicht.

    Sondern darum, dass der sich einmischt und dem Zander, der das seit 22 Jahren macht, seine Vorstellungen aufdrängt.

    Und genau das hat auch Patty gemeint.
    Verständlicher kann ichs nicht ausdrücken.

  9. #6189
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Ich frage mich ja, warum der Manager sich nicht vor 22 Jahren für veganes Kochen gemeldet hat oder hängt es vielleicht damit zusammen, dass seine Frau seit 2016 eine vegane Fast-Food-Kette führt?

    Ich verbessere: Die erste Filiale einer geplanten Kette.
    Geändert von Gästin (21.12.16 um 16:36:24 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #6190
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Anzeige
    Micky Beisenherz hat dazu auch eine Meinung:

    http://www.stern.de/kultur/micky-bei...h-7239708.html

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr zuletzt richtig gelacht?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:38
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •