Seite 618 von 838 ErsteErste ... 118 518 568 608 616 617 618 619 620 628 668 718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,171 bis 6,180 von 8372

Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?

  1. #6171
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Warum nicht?

    Ich habe früher ehrenamtlich in der Obdachlosenhilfe gearbeitet; wir haben jeden Samstag ein Frühstück veranstaltet. Ziel war nicht die Armenspeisung, sondern dass wir Ehrenamtlichen uns zusammen mit den Obdachlosen an einen Tisch gesetzt und gegessen und uns unterhalten haben. An genug Essen fehlt es den wenigsten Obdachlosen in Deutschland, solange sie noch die Kraft haben, eine der zahlreichen Essensausgaben aufzusuchen. Viel mehr fehlt ihnen die Ansprache von nicht ausgegrenzten Menschen, und ich denke, genau darum wird es dem Manager gehen. Dafür braucht es nicht notwendigerweise tote Tiere, nur weil das hier halt "Tradition" zu Weihnachten hat.

  2. #6172
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Muss er ja auch nicht. Er war bisher nicht an der Aktion beteiligt.


    Klar geht es ihm darum. Ist halt die Frage, ob das unbedingt so ein geeigneter Anlass ist.
    Eben.
    Warum sich plötzlich einbringen und alles auf den Kopf stellen wollen?
    Wurde er darum gebeten?

  3. #6173
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,373
    Ich unterschreibe wieder bei Daughty. Ich denke auch, dass der Anlass gut ist, denn gerade zu Weihnachten werden so viele Tiere getötet.

  4. #6174
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,335
    Ich finde das ist profilneurotische Trittbrettfahrerei.

    Stellt Euch mal vor, wir Humanisten und Atheisten würden die kirchlichen Hilfsaktionen zu Weihnachten kritisieren, weil wir finden, dass Religion extrem überflüssige Ideologie ist, die den Menschen unmündig macht oder nicht-Glaubensbrüder diskrimiert und ausgrenzt. Oder dass die katholische Kirche schon gar keine Kinderaktionen aus bekannten Gründen veranstalten sollte usw.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #6175
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Der Vergleich ist jetzt aber sehr weit hergeholt. Ob ich jetzt als Atheist Weihnachtsaktionen kritisiere oder als Veganer etwas Gutes tun möchte, meinen Prinzipien dabei aber treu bleiben möchte, ist für mich ein (excuse the pun) himmelweiter Unterschied.

  6. #6176
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Muss ja kein Obdachloser hingehen wenn er nicht will.

    Ich stelle mich zu Daughty und Pucki

  7. #6177
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,992
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Eben.
    Warum sich plötzlich einbringen und alles auf den Kopf stellen wollen?
    Wurde er darum gebeten?
    Nö.

    Mir missfällt einfach, dass da jemand aus einer vermutlich recht privilegierten Lebenssituation heraus ausgerechnet Obdachlose belehren möchte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #6178
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wir wissen doch nur, dass er sie bekochen möchte und nicht, ob er sie auch belehren möchte. Ich glaube kaum, dass er ihnen erzählen wird, dass eine geschenkte Currywurst oder die Speisung des Sozialdienstes katholischer Frauen mit viel Fleisch des Teufels sind und sie das in Zukunft nicht mehr essen sollen.

  9. #6179
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,992
    Sie sollen aber statt des Gänsebratens vegan essen. Finde ich belehrend genug.
    Es ging ja nicht um ein alternatives Angebot für die, die gerne mal fleischlos Weihnachten feiern wollen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #6180
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Wenn ich Gäste habe und denen Vegetarisches vorsetze, ist das dann auch belehrend?

    Ich verstehe das Problem echt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr zuletzt richtig gelacht?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:38
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •