Seite 632 von 835 ErsteErste ... 132 532 582 622 630 631 632 633 634 642 682 732 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,311 bis 6,320 von 8346

Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?

  1. #6311
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Nennt sich musikalische Früherziehung.

  2. #6312
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die Mutter hat sich wohl gerade das Interview im Fernsehen angeschaut, als die lieben Kleinen im Bild erschienen
    Das ist ja wie bei der versteckten Kamera Schade, daß keine Kamera das Gesicht der Mutter aufgenommen hat, als sie ihre Kinder auf dem Bildschirm sah

  3. #6313
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja - bei der Musik muss man am Besten so früh wie möglich anfangen.
    Und obs ein Talent ist weiss man am Anfang nicht mal sicher - wer weiss...vielleicht wird dein Nachbarsjunge mal ein guter Musiker.

    (ich möcht gar nicht wissen wen ich alles genervt hab mit meinem Geübe auf Flöte ,Klavier, Geige...wie sagte schon Wilhelm Busch: "Musik wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Gräusch verbunden")

  4. #6314
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Über die "Selbstmordkabinen" die bei uns im Büroflur stehen, sind eigentlich Serverschränke die am Wochenende eingebaut werden, aber die Kollegen fanden auch die Zweitverwendungsmöglichkeit spannend

  5. #6315
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Und obs ein Talent ist weiss man am Anfang nicht mal sicher -
    Na ja, es wäre ziemlich traurig, wenn Musik machen nur den Talenten vorbehalten bleibt. Ich war überhaupt nicht gut, habe aber alles gerne gemacht. Ich singe auch, auch wenn es sich nicht schön anhört *singe, wem Gesang gegeben*. Aber es ist schön, dass mir das Spaß macht.

    Nein, ich glaube nicht, dass der Nachbarsjunge ein großer Musiker wird. Ich habe früher neben einer Familie gewohnt mit vier Kindern, die alle das absolute Gehör hatten. Die Eltern waren Musiklehrer und die Kinder sind alle Orchestermusiker geworden bzw. eine Tochter Sängerin. Die haben sich schon im Alter des Nachbarjungen anders angehört. Im Moment scheint der aber Spaß an dem Geflöte zu haben. Ich freu mich einfach mal mit.

  6. #6316
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe als Kind gerne geflötet und habe das gar nicht als Quälerei empfunden. (Mein Vater glaube ich schon.... )

  7. #6317
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich habe auch Flöte gespielt, und ich habe es gerne gemacht. Später sind einige dann auf Altflöte oder Querflöte umgestiegen, bei mir wurde es dann Akkordeon (im übrigen waren es, wenn ich so drüber nachdenke, fast ausschließlich Mädchen die Flöte spielten oder später auch Akkordeon oder andere Instrumente). Nur eine Handvoll Jungen. An einen Jungen im Flötenunterricht kann ich mich gar nicht erinnern. Nur beim Akkordeon. Und da waren 4 von 5 mega schlecht und haben es nur gemacht, weil die Eltern es wollten

    Wie es mit den Nachbarn war weiß ich nicht, aber da wir ein Einfamilienhaus haben, war es wohl nicht ganz so schlimm
    Geändert von Irrlicht (17.03.17 um 11:27:02 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #6318
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Als Kind habe ich mir auch nie Gedanken gemacht, wie die Nachbarn das empfinden. Das ist mir erst jetzt durch den Nachbarsjungen bewusst geworden. Heute morgen hat er schon um 7.30 Uhr geübt. Besserer Wecker geht gar nicht.

  9. #6319
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Über das Rainer Wendt-Lied von Jan Böhmermann.

    https://www.youtube.com/watch?v=QwAm7RnrZyo

    "Dies Liedchen hat ein Happy End:
    Jetzt kennt jeder Rainer Wendt."
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #6320
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    um 07:30? das muss jetzt nicht unbedingt sein, finde ich..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr zuletzt richtig gelacht?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 23:59:38
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •