Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Das fühlt sich ja soooooo gut an!!!

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Das fühlt sich ja soooooo gut an!!!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    da ich heute sehr mitteilungsbedürftig bin, MUSS ich einfach darüber schreiben, wie herrlich es ist, so richtig gründlich auszumisten – ja, nicht nur Makeup, Cremchen, Döschen, sondern auch Klamotten, Schuhe, olles Geschirr, häßliche Handtücher, Bettwäsche, die ein Farbenblinder gekauft haben könnte, abgelaufene Konservendosen, antike Haushaltsgeräte etc.

    Ich wollte schon lange mal so richtig gründlich aufräumen und ausmisten, was ich nicht mehr brauchen kann. Aber irgendwie hat mir der letzte Kick gefehlt. Der kam in Form eines dünnen Taschenbuchs: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags.
    Neeee, ich bin nicht unter die Esoteriker gegangen! Aber dieses Buch hat mich extrem angesprochen. Ich bin richtig begeistert durch die Wohnung gefegt und habe mehrere große Müllsäcke gefüllt.
    Mein „Werk“ ist noch nicht vollendet, aber es ist mal ein Anfang gemacht.
    Die „Großteile“ (alter PC, defekte Stereoanlage) muss mein Schatzi noch zur Müllhalde fahren.
    Wir haben auch kistenweise Bücher aussortiert. Wozu soll ich die aufheben, wenn ich sie nicht gut genug fand, um sie ein zweites Mal zu lesen?

    Allein meine Makeup-Kollektion ist endlich mal auf überschaubare Dimensionen zurechtgeschrumpft. Jetzt hab ich nur noch Sachen, die mir tatsächlich gefallen und die ich auch benutze.
    Und so ganz nebenbei konnte mich mit den aussortierten Sachen auch noch einigen lieben Mädels eine Freude machen.
    Ich kann’s selber noch nicht fassen, aber alle meine Schminksachen passen jetzt in 2 Kulturbeutel, okay, der eine ist recht groß.
    Und ich hab nur noch 3 Foundations, das ist für mich unglaublich, so wenig hatte ich nicht mehr, seit ich 14 bin!
    Und nur noch 5 Nagellacke plus ein Klarlack.
    Ich bin echt sehr stolz auf mich.

    Wer freut sich mit mir?

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard Suuuper Luna

    Ja, das kenn ich, das ist wie ein Aufatmen.

    Hi Luna,

    hab zwar kein Buch gelesen, aber in letzter Zeit auch meinen Kleiderschrank und meinen Beautyhaushalt "entrümpelt".

    Dann noch eine alte Waschmaschine weggebracht und dafür neue WM und Trockner *juchuuuuuuuuuu*

    Ja, ist schon ein tolles Gefühl, wo man dann soviel Platz für neues hat

    Viel Spaß mit dem Platz!
    Naima

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Luna,

    solche Aufräumaktionen sind immer unheimlich befreiend

    Ich finde es aber schade, wenn noch brauchbare Dinge wie Bücher im Müll verschwinden... auch noch funktionstüchtige Haushaltsgeräte und Bettwäsche kannst du gut z.B. bei Hilfsorganisationen abgeben. Über Bücher freue sich jede Bibliothek :-))

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hi Luna,

    so eine Aufräumaktion finde ich auch ganz toll. Da fühlt man sich richtig erleichert und befreit.
    Meine Wohnung hätte es auch mal wieder nötig, es häuft sich doch immer einiges an, das ich nicht brauche oder das mir nicht mehr gefällt.
    Meine Kosmetik werde ich bald mal wieder durchforsten und einen Teil an meine kleine Schwester schicken, die freut sich richtig darüber.
    Für Kleidung und Keller ausmisten fehlt mir zur Zeit ein bißchen die Energie, habe beruflich einfach viel zu tun, da will ich am Wochenende einfach mal ein bißchen abhängen.
    Irgendwann kommt schon der richtige Kick.

    Schönen Sonntag,
    Astrid

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hallo schönste aller Lunas,

    auch bei mir ein klares JA für's Entrümpeln

    Bei Klamotten sieht es bei mir ähnlich wie bei den Kosmetika aus und wenn ich mich endlich mal zu der vernünftigen Entscheidung durchgerungen habe, daß ich das bauchfreie Top von 1993 wahrscheinlich auch im kommenden Sommer nicht mehr anziehe oder wenn die 3 Koffer, die ich jedes Mal aus dem Urlaub mitbringe untergebracht werden müßen, freut sich zu gleichen Teilen meine Kollegin und meine kleine Schwägerin

    Das Einzige was ich nie verstehen werde....WO bleibt der ganze Platz, den ich durch*s aussortieren eigentlich haben sollte ???

    Viele Grüße, Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Luna,

    da sieht man es mal wieder: Besitz belastet

    Hab vor kurzem auch meinen Kleiderschrank rigoros ausgemistet und mir vorgenommen, nicht ständig was neues zu kaufen. Eigentlich habe ich nämlich genug. So eine Aufräumaktion befreit ungemein. Der Keller soll als nächstes dran, aber da muss ich Schatzi noch überreden wegen Sperrmüll oder Wegbringen des ganzen Zeugs.

    Liebe Grüße
    Binie

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo lunamädchen,
    Dein Aufräum-Bericht klingt wirklich wie eine Befreiung von zuviel Ballast Ich kenne diese Aktionen, obwohl ich zugeben muß, daß ich hundertmal hin und her überlege, ob ich dieses Teil (das ich schon 5 Jahre nicht mehr getragen oder benutzt habe) wirklich wirklich wegwerfen soll... Das fällt mir immer ziemlich schwer - jaja -vorsichtphilosophischwerd- die Kunst des Loslassens... Aber nachher fühlt man sich wirklich wohler. Ich hole oft abends den großen Kosmetik(werkzeug)koffer mit ins Wohnzimmer, räume alles aus, miste aus und sortiere neu, ich glaube, das werde ich gleich tun Aber ich schliesse mich Britta an, wirf die Bücher z.B. nicht weg, Du findest sicher Abnehmer dafür.
    Viel Spaß im neu sortierten Zuhause und liebe Grüsse
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo zusammen,

    da ich in 5 Wochen umziehe, steht auch bei mir ein Generalausmisten an. Und ich freu mich drauf!
    Schwer fällts mir immer, die Dinge herzugeben an denen viele Erinnrungen hängen, besonders bei Klamotten. Ausserdem hab ich den ganzen Keller voller Zeichnungen aus meiner Studiumszeit, auf den verschiedensten Formaten, und das zentnerweise. Die geb ich auch nicht her.

    Angefangen hab ich schon mal bei den Zeitschriften &Co, da tuts nicht so weh, und wenn der Anfang mal gemacht ist, gehts leichter.

    LG
    eva

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr,

    nachdem zwischen mir und meinem göttergatten gestern mal wieder gekracht hat wegen meiner zeitschriften hab ich sie nun auch alle in den müll befördert........tut zwar immer noch weh aber was solls Als nächstes kommt so im laufe der woche das ganze haus dran und am 9,4 die grossen trümmer denn da is sperrmüll

    Ohmann mal sehen was ich alle wegschmeisse , nur bücher die geb ich nie her........ich liebe meine bücher alles andre ist mir eigentlich nicht so wichtig

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hallo luna, kleine Aufräum-Königin

    mir blutet das Herz, wenn ich dein Post lese: Ich gehöre zu den Sammlern, hart an der Grenze zum Messie

    Ich hab den ganzen Keller voller Dinge, von denen ich mich nicht trennen kann und dabei haben wir beim Umzug nach München tonnenweise blaue Müllsäcke aus dem Haus geschlürt
    Aber z. B. Bücher, da geht es mir wie lisababy, nur wenn sie wirklich schlecht sind, wandern sie zu ebay (vielleicht findet sie ja jemand ganz toll...)
    Ganz schlimm ist es bei mir auch mit Fotos: Es gibt tausende von Fotos, wo mein Kater nur als diffuses schwarz-weißes Etwas zu erkennen ist, aber ich käme nie auf die Idee, sie wegzuschmeißen

    Bei Klamotten bin ich allerdings anders: Alle halbe Jahre werfe ich alles raus, was mir nicht mehr paßt. Da mein Gewicht immer mal wieder schwankt (ohne Diät), fällt da immer eine Menge an. Aber manchmal bin ich auch zu vorschnell: Vor dem Umzug nach M. habe ich alle zu engen Hosen weggeschmissen. Jetzt hab ich hier aber wieder ungefähr vier-fünf Kilo abgenommen und mir passen keine Hosen mehr *schlabber*

    Aber sag mir mal bitte den genauen Titel des Buches, ich kenn da jemanden, der es gut gebrauche könnte *winkzurabwesendenmama*

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Wenn man sich scheusslich fühlt
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 22:21:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 19:39:38
  3. Mir ist soooooo fad....
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 15:20:46
  4. 4000-----wer fühlt sich angesprochen??
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 21:27:25
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 11:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •