Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Verschreibungspflichtige Medikamente für die Schönheit!

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich bin da ganz bei Esmay - ich nehme differin, weil meine Haut damit schöner aussieht, primär gegen Unreinheiten, sekundär und sehr erwünscht gegen Altersflecken und Falten. Botox will ich nicht, aber auch nur, weil ich finde, dass es das Gesicht so verflacht, weil die Muskulatur teilweise verschwindet. Vielleicht lasse ich mir mal Hyalaron in meine Nasolabialfalten spritzen, mal gucken. Und irgendwann bestimmt die Augen liften, aber dafür ist es noch zu früh.
    Dafür nehme ich keine Pille (noch nie bis auf ein Jahr in meiner Jugend), weil mir das echt unheimlich ist. Melatonin ist mir auch unheimlich.

  2. #22
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Janne, bei der Lidkorrektur buchen wir dann die Doppel-OP, ok?

    @Hopi: und, wie fühlt es sich sonst so an??

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz bei Esmay - ich nehme differin, weil meine Haut damit schöner aussieht, primär gegen Unreinheiten, sekundär und sehr erwünscht gegen Altersflecken und Falten. .
    Mich würde der AntiAging-Effekt interessieren.
    Wie kann ich ihn mir bei Differin (bzw. Retinol, Retinoide usw) vorstellen: Hilft es, Faltenbildung hintanzuhalten oder polstert es bestehnde Falten auf?
    Ist denn deine Haut nachhaltig besser durch die Benutzung geworden?
    Danke
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #24
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Meine sieht sehr gut aus mit Differin - keine Pickel und sehr glatt

    Wenn ich es recht verstanden habe, kurbeln die Retinoide die Kollagenbildung wieder an. Die wird u.a. durch Sonnenschäden und Freie Radikale nachhaltig beeinflusst. Und wenn die Kollagenfasern nachlassen, wird die Haut halt faltig - sehr kurz gesagt (in Wahrheit ist das vermutlich megakompliziert)

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Oh ich habe gerade versucht zu simulieren, wie es wäre, ohne meine Zornesfalte zornig auszusehen , noch ist sie ja da
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    Meine sieht sehr gut aus mit Differin - keine Pickel und sehr glatt

    Wenn ich es recht verstanden habe, kurbeln die Retinoide die Kollagenbildung wieder an. Die wird u.a. durch Sonnenschäden und Freie Radikale nachhaltig beeinflusst. Und wenn die Kollagenfasern nachlassen, wird die Haut halt faltig - sehr kurz gesagt (in Wahrheit ist das vermutlich megakompliziert)
    also kann man damit schon anfangen, bevor man richtig tiefe Falten hat?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #27
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich wäre da extrem vorsichtig...tut mir leid, ich will hier nicht als Miesmacher da stehen, aber die Dinger sind nicht umsonst verschreibungspflichtig.

    medikamente sind nur verschreibungspflichtig, weil man zum arzt gehen SOLL.

    die krankenkasse bekommt ihre 10€ euro, der arzt und die apotheke verdient auch kräftig dran.

    das alle, damit der berufsstand der ärzte nicht ausstirbt. normal braucht niemand einen arzt.

    wer ein bisschen interesse hat und sich informiert kann ganz ohne arzt auskommen.

    meine mutter ist in dieser hinsicht schon als wunderheilerin "verschrien", weil sie unsere ganze verwandschaft und bekannte ohne solch zeugs versorgt und heilt. eine bekannte sollte an den hämorrhiden operiert werden. meine mutter gab ihr was und die sind weg!!!

    es hat keinen sinn, denn mit nicht verschreibungspflichtige medikamenten überdosiert genommen kann man sich auch umbringen oder schädigen.

    genauso wie kein interesse daran besteht, die ursache zu erforschen, sondern einfach draufgespritzt und sinnlos medikamentiert wird.
    nur ein kranker ist was wert.

    gesunde menschen will keiner sehen. die kranken sollen immer schön wiederkommen, kein arzt ist daran interessiert jemanden zu heilen, denn dann hätte er keine arbeit ehr. deshalb werden nur die symtome überdeckt mit medikamten und spritzen.

    naja was sag ich da. ich bin durch medikamente erst krank geworden (pille, antibiotika), bis meine mutter die notbremse zog und mir nen richtigen einlauf gemacht hat.

    aber ich muss sagen, ich war selber schuld, bin einfach in dieser hinsicht mit dem strom geschwommen und habe die volksverdummung mitgemacht.

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Man sollte so früh wie möglich damit anfangen. Differin regt die Zellteilung an, und lässt die Haut sich daher schneller erneuern. Du kannst das alles bei Paula und bei Dr. Baumann nachlesen, die sind beide sehr dafür. Allerdings sind das echte Wirkstoffe, da muss man sich langsam dran gewöhnen. Das Differin ist deutlich verträglicher als das Tretinoin, finde ich. Ich finde meine Haut sehr viel schöner mit Retinol/Differin. Teste es einfach mal, es ist kein Problem. Die Haut wird dadurch sonnenempfindlicher, aber Sonnenschutz muss man sowieso benutzen. Neu für mich war, dass ich kein BHA oder AHA zusammen mit Differin nehmen darf, das vermindert die Wirksamkeit.

  9. #29
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich wäre da extrem vorsichtig...tut mir leid, ich will hier nicht als Miesmacher da stehen, aber die Dinger sind nicht umsonst verschreibungspflichtig.

    medikamente sind nur verschreibungspflichtig, weil man zum arzt gehen SOLL.

    die krankenkasse bekommt ihre 10€ euro, der arzt und die apotheke verdienen auch kräftig dran.

    das alles, damit der berufsstand der ärzte nicht ausstirbt. normal braucht niemand einen arzt.

    wer ein bisschen interesse hat und sich informiert kann ganz ohne arzt auskommen.

    meine mutter ist in dieser hinsicht schon als wunderheilerin "verschrien", weil sie unsere ganze verwandschaft und bekannte heilt. alles biologisch. eine bekannte sollte an den hämorrhiden operiert werden. meine mutter gab ihr was und die sind weg!!!

    es hat keinen anderen sinn medis zu verschreiben, denn mit nicht verschreibungspflichtigen medikamenten überdosiert genommen kann man sich auch umbringen oder schädigen.

    genauso wie ärzlicherseits kein interesse daran besteht, die ursache zu erforschen, sondern einfach draufgespritzt und sinnlos medikamentiert wird.
    nur ein kranker ist was wert.

    gesunde menschen will keiner sehen. die kranken sollen immer schön wiederkommen, kein arzt ist daran interessiert jemanden zu heilen, denn dann hätte er keine arbeit mehr. deshalb werden nur die symtome überdeckt mit medikamten und spritzen.

    naja was sag ich da. ich bin durch medikamente erst krank geworden (pille, antibiotika), bis meine mutter die notbremse zog und mir nen richtigen einlauf gemacht hat.

    aber ich muss sagen, ich war selber schuld, bin einfach in dieser hinsicht mit dem strom geschwommen und habe die volksverdummung mitgemacht.

    im großen und ganzen besteht gesundheit darin dem körper zu geben was er braucht.
    Geändert von Mimmi (25.02.10 um 16:40:03 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Danke janne.

    Bin ich froh, dass ich eine Apothekerin zur besten Freundin habe.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Medikamente zum Abnehmen
    Von bellaa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 22:04:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 15:27:50
  3. Pille und Medikamente ????
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 14:11:31
  4. Blutdruck und Medikamente
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 13:49:12
  5. Abgelaufene Medikamente??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 19:10:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •