Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Auf meiner Haut herrschen wüstenartige Zustände...

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Auf meiner Haut herrschen wüstenartige Zustände...

    Anzeige
    Ich bemerke schon länger, das meine Haut so trocken ist. "Früher" war sie immer eher fettig bis normal aber das scheint sich seit einiger Zeit zu ändern.
    Schlimm ist es besonders auf der Stirn und im unteren Wangenbereich bis zum Mund. Da sind schon ganz leichte Querlinien zu sehen und ein deutlicher Elastizitätsverlust.
    Besonders alamiert bin ich seitdem mich eine Douglasine darauf ansprach als sie mir vor ein paar Tagen eine Foundation aufgetragen hat.

    Momentan benutze ich das Retinology Serum von Lancaster und darüber eine leichte Feuchtigkeitspflege von Aveda. Das scheint nicht zu reichen. Da ich aber auch immer noch mit unreiner Haut, Mitessen und Unterlagerungen zu kämpfen habe, bin ich jetzt total ratlos, was für eine Pflege ich versuchen soll.
    Habe keine Lust mich jetzt durch zig Serien zu testen. Vielleicht ist auch meine Kiehls Reinigung zu scharf. Die lasse ich seit ein paar Tagen sicherheitshalber schon weg.

    Habt Ihr grad mal schnell einen Notfalltyp für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich kann dir die Anti-soif Sachen von Clarins empfehlen

    Die Maske über Nacht aufgetragen bringt der Haut einen enormen Feuchtigkeitsschub. Auch das Serum ist toll, ich denke nicht dass es Mitesser und Unterlagerungen fördert, eine Feuchtigkeitsbombe.

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Gesa, ich werfe mal wieder die Superskin Creme von Liz Earle ins Rennen. Sie hilft mir gegen beide Zustände, unreine Haut und Trockenheit.
    Unterlagerungen und Unreinheiten können auch von trockener Haut kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    @Jessie - danke, werde ich mir aus der Nähe ansehen
    @Tua - Wo bekomme ich die Creme???

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Leider nur in England mittels Online-Bestellung.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    versuch mal morgens nur mit Wasser zu reinigen, nicht zu heiß.
    und keinen Reinigungsschaum, tödlich bei trockener Haut!

    und auch bei mir kommen gerne Pickel und Unreinheiten, gerade weil die Haut zu trocken ist.
    ich würde einfach mal eine beruhigende Creme, die etwas reichhaltiger ist (aber kein pures Fett probieren, vielleicht was von LRP oder sonstwas aus der Apo?

    Ich habe auch trockene, unreine Haut, auf Dauer gut funktionieren bei mir:
    BB Extra Balm SPF 25, Overnight, Extra Face Oil.
    Die Babor Creme, die ich 2009 hier testen durfte, fand ich für den Sommer auch super, wäre mir allerdings im Winter viel zu wenig
    und momentan bin ich auch ziemlich begeistert von den Liz Earle superskin Sachen, sind auch nicht so superteuer. Muss allerdings in Irland bestellt werden.

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Da kann ich deelite nur beipflichten, jegliche Reinigungsschäume oder -gele sind kontraproduktiv und haben meine Haut stark ausgetrocknet. Auch wenn sie als noch so mild angepriesen wurden.
    Erst mit Reinigungsmilch hat sich meine Haut etwas entspannt, ich mag die Shea-RM von Gebhardt sehr gerne.

    Freut mich, dass Dir die Sachen gefallen, deelite.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass Dir die Sachen gefallen, deelite.
    ich hatte erst so ein Testset, das hat mir sehr gut gefallen. Find ich auch prima, dass man solche Sets bestellen kann.
    Jetzt hab ich Originalgrößen in der TB ergattert

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Momentan benutze ich das Retinology Serum von Lancaster und darüber eine leichte Feuchtigkeitspflege von Aveda.
    Retinol ist doch austrockend. Und du benutzt das 2x täglich? Ich tippe mal darauf, das ist zuviel... (besodners wenn man das derzeitige austrocknende Wetter miteinbezieht)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Farangis, das hatte ich in meinen Überlegungen nicht berücksichtigt.... Vielleicht liegt es auch daran. Obwohl ich die Tendenz zur trockenen Haut auch schon vorher bemerkt habe. Ich werde es mal morgens weglassen.

Ähnliche Themen

  1. Was Ist Mit Meiner Haut Los???????
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:41:55
  2. was ist mit meiner haut los? + foto
    Von Selene im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 11:23:31
  3. Was ist mit meiner Haut los?!
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 21:10:38
  4. Psst... JLo auf meiner Haut...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 16:01:39
  5. Paradiesische Zustände!!!
    Von Boris im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 10:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •