Seite 1 von 34 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 331

Thema: Thermomix

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067

    Standard Thermomix

    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege gerade, ob ich so ein Gerät brauche.

    Thermomix-Besitzerinnen vor:
    - Wofür verwendet Ihr ihn hauptsächlich?
    - Wofür ist er wider Erwarten ungeeignet?
    - Lohnt sich die Anschaffung?

    Vielen Dank

    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo Sunny,
    schau dir, wenn möglich, eine TM-Vorführung an. Spätestens danach waren bei mir auch die letzten Zweifel restlos beseitigt.

    Ich verwende ihn für alles mögliche. Kann ich unmöglich aufzählen, die Liste würde unendlich lang werden.
    Ungeeignet ist er zum (natürlich nach meiner persönlichen Meinung, andere sehen das völlig anders) zum Wasserkochen. Da ist mein Turbo-Wasserkocher schneller und zum Eierkochen. Das schafft mein Eierkocher in kürzerer Zeit und mit weniger Energie.
    Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Ich koch seither noch viel abwechslungsreicher und hab durch den Wunderkessel soviele Sachen, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Eigentlich müßte mein Tag 48 Stunden haben.
    Gebacken hab ich früher nur, wenn es sich gar nicht vermeiden ließ. Inzwischen zaubere ich Sonntagsbrötchen, die locker mit jedem Bäcker mithalten können. Natürlich zu einem Bruchteil des Preises. Allein dadurch und durch die vielen Möglichkeiten der Resteverarbeitung macht er sich Stück für Stück von selber bezahlt.

    Schau dir unbedingt auch die HP www.wunderkessel.de/forum an. Ich bin sicher, du wirst begeistert sein.

    Hdh, LG, Vivian

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich habe meinen seit ca. 1 Jahr und bereue die Anschaffung überhaupt nicht. Ich mache damit auch eigentlich fast alles, ähnlich wie vivian.
    Ich verwende auch sehr oft den Garaufsatz und auch dieses kleine Körbchen zum Gemüse garen. Einzig und allein das Rührei hat mir nicht so gefallen, dass mir der TM gezaubert hat.
    Brotteige werden hervorragend, das stimmt. Schön dass man auch gleich Körner schroten kann finde ich sehr praktisch.
    Seit ich den TM habe, mache ich auch sehr oft Suppen und ich probiere auch viele Rohkostrezepte.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich schieb das Thema mal nach oben

    Hatte schon mal eine Vorführung, als ich noch recht jung und gar kein Geld für einen Thermomix hatte. Da war ich schon absolut begeistert aber mittellos.

    Jetzt am Wochenende beim Selber-Pralinen-Machen erlebt, wie schnell man die Füllungen toll hinbekommt, dazu Eis mit Zabaine, der Hammer!!

    Aber ich koche nicht täglich, ist das ein Gegenargument oder ein Argument?

    Brauche einfach noch ein bisschen Anschubsen, um das "Geld in die Hand zu nehmen" und mir endlich einen zuzulegen

    Bin also z. B. ein totaler Suppen-Kasper und Suppen lassen sich doch im Handumdrehen zubereiten?

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Für Suppen ist der TM wirklich ganz toll. Ich koche auch nicht jeden Tag, aber jetzt am WE habe ich den TM dann dafür 2-3 mal am Tag in Gebrauch. Gerade hab ich Kartoffelpüree damit gemacht- das gelingt immer sehr mühelos, und wird ziemlich lecker.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich habe ihn seit 3 Jahren und liebe ihn. Ich koche nicht wirklich gerne, muss aber, Kinder etc und daher nimmt er mir viel ab. Für Suppen ist er toll, Kuchen werden besser als mit der Kitchen Aid, Rohkost klar, alles in Sekunden. Zwiebeln, Knofi, Parmesan, dafür benutze ich ihn sowieso. Manchmal koche ich nach den Rezeptbüchern oder Finessen, dann wieder benutze ich ihn nur für kleine Hilfsarbeiten.

    Der neueste Hit ist Milch für Milchschaum. Wird super, reicht für 4 Latte, einziger Wehrmutstropfen, ist einen Ticken zu kühl, für mich zumindest.

    Daumen hoch für den Thermomix, er ersetzt viele andere Geräte. Kurz vorher hatte ich mir einen Esge Zauberstab gekauft und die Kitchen Aid brauche ich auch nicht mehr wirklich.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich koche fast täglich, hab immer schon gern gekocht. Aber seit ich den TM hab (3,5 Jahre) mache ich viel öfter Sachen, vor denen ich mich früher gedrückt hab.
    Risotto zum Beispiel war mir immer zu aufwendig. Marmelade auch.
    Er kann soviel; man ihn natürlich auch nutzen und nicht als Staufänger rumstehen haben.
    Der hohe Anschaffungspreis ist schon enorm. Mich hat das auch viel zu lange davon abgehalten, ihn zu kaufen. Im Nachhinein hab ich das aber bereut. Mach nicht den gleichen Fehler. Wenn man ihn konsequent nutzt, ist da viel Einsparpotential, er macht sich quasi von allein bezahlt.
    Bei uns war das Liefer-Pizza. Die gibt es inzwischen garnicht mehr, ich mache sie immer selber. Das geht relativ schnell und schmeckt hervorragend. Ach Brot und Brötchen backe ich häufig selber.
    Kuchenbacken war früher immer ein Graus für mich, ich backe so ungern.
    Auch das hat sich geändert. Der TM macht super schnell Kuchenteige, und die schmecken wirklich klasse.
    Rohkost- oder Eisbergsalat macht er in Sekunden, samt Dressing, wenn man das möchte. Dadurch ißt man einfach öfter solche Sachen, weil es kaum Aufwand ist.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Oh ja, das Risotto hatte ich vergessen. Das ist ja lästig wegen der ständigen Rührerei, aber in diesem Falle macht das der Thermomix

    Desserts gehen übrigens auch superschnell, Früchtetraum ist bei meiner Tochter der Hit, Zabaione bei mir. Und in der Spargelzeit kann man mit diesem Teil alles auf einmal kochen, Spargel, Kartoffeln, Sauce Hollandaise.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    huhu,

    ich habe meinen seit Mitte d. J. und mache noch nicht genug mit ihm Wenn aber, dann bin ich immer hin und wech. Habe so schon als Beispiel ne Soße Carbonara und Dinge darin gemacht, die ich so nicht machen würde.
    Risotto usw. mache ich auch noch und den Dampfgarer will ich auch mal wieder aufsetzen Der ist toll für Fisch oder aiuch Spargel, den hatte ich auch darin gemacht.
    Brotteig gelang auch wunderbar darin etc. etc.

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Anzeige
    ps.

    Worauf ich ganz heiß bin, ist das Sansibar-Kochbuch. Da ist das Rezept für die Currysoße drin. Ich esse nie Currywurst, aber die aus der Sansibar war der Knaller und ich hoffe, dass das Rezept origialgetreu ist

Ähnliche Themen

  1. @Thermomix-Userinnen
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 22.05.10, 13:38:04
  2. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  3. OT: suche Thermomix Kochbuch
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 18:14:32
  4. Thermomix TM31 - wer hat ihn schon?
    Von la tanja im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 10:40:10
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •