Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Könnten wir vielleicht mal folgende Mainstream Rosen vergleichen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Könnten wir vielleicht mal folgende Mainstream Rosen vergleichen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne Eure Dufteindrücke zu folgenden Mainstream Rosendüften wissen.

    Und zwar:

    Stella Nude

    Rose The One

    Ferre Rose

    Ferre Rose Diamond

    Rose Essentielle by Bvlgari EDP bzw. EDT

    Rose Leger by Herve Leger

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    272
    Ich fang mal an :-)

    Ich finde prinzipiell alle synthetischen Rosendüfte sehr unauthentisch, die meisten riechen nicht annähernd nach echter Rose.
    Die Ferre Rosendüfte riechen süß und sehr synthetisch, nix besonderes, so wie hundert andere Düfte. Ich finde sie für sehr junge Mädchen passend, die haben so diesen girly-charme.
    Rose the one würde ich mit dem Wort "lieblich" beschreiben, ein netter süßicher Duft, gar nicht ähnlich dem Original the one.
    Bei Stella Nude kommt die Maiglöckchennote stark raus, von Rose nehme ich da nicht so viel wahr.
    Von den Drogerie Düften finde ich den Paul Smith - Rose am schönsten, der duftet wirklich nach Rose.

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    So unterschiedlich sind die Nasen mal wieder: Ich rieche bei Stella Nude überhaupt kein Maiglöckchen, denn ich hasse Maiglöckchenduft. Meiner Meinung nach ist der Stella einer der rosigsten, authentischsten im Mainstream-Bereich. Und die Haltbarkeit ist für so eine leichte Rose auch erstaunlich gut, finde ich.

    Der Rosenduft von Bvlgari hatte auf meiner Haut noch irgendeinen "dreckigen" Unterton (Patchouli?), der mir nicht so gefallen hat.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Nicole, teste doch bitte noch den neuen JEANNE LANVIN La Rose , wenn Du sanfte Rosendüfte suchst, allerdings lässt die Haltbarkeit zu wünschen übrig!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Danke Lara. Von dem habe ich noch gar nichts gehört.

    Gefällt er dir?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Nein ich mag keine Düfte die so extrem nach Rosen duften! Weisst Du, was ich meine?

    Guckst Du hier. Gibt es hier seit 2 Wochen : http://1000fragrances.blogspot.com/2...fragrance.html
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich kenne nur Stella Nude, der ist mir persönlich zu pudrig und Rose Essentielle, den ich sehr mag. Ich nehme keine schmutzige Note wahr, aber jede Haut ist ja anders.

    Erwähnenswert wäre vielleicht noch Rumeur Rose von Lanvin, wo die Rose nur eine harmonische Komponente des Duftes ist. Eine weitere günstige,sehr schöne Rose ist Rose Absolue von YR.

    Ich persönlich mag von den Mainstream Rosen am liebsten den alten Stella und Van Cleef & Arpels Feerie.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    @sundance
    Schön das du als Rosenexpertin auch dazu kommst.

    Ich schwanke zwischen der Bvlgari Rose und dem Stella Nude, der übrigens bei mir gar nicht pudrig wird. Ist der Rose Essentielle als EDP oder EDT schöner?
    Der alte Stella wird bei mir einfach nicht so schön.

    Rose The One wird bei mir sehr fruchtig, wie ein Obstkorb, das mag ich nicht.
    Und die Rose von YR hat zuviel Patchouli für meinen Geschmack, da finde ich den Lady Venegance schöner.

    Ich suche eine leichte Rose, die nur ein Dufthauch ist, frühlingstauglich, für jeden Tag und nicht so teuer ist.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Schön ist auch der 4 Reines von L'Occitane. Ich riech da kein Patch raus.
    Der ist leicht und frisch auf meiner Haut

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    wie wäre es mit chloe

    ich habe mich gerade unsterblich in rose ikebana von hermes verliebt -ist allerding kein mainstream
    Geändert von urs (26.02.10 um 12:11:21 Uhr)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Tauschliste (hauptsächlich Mainstream)
    Von leiira im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 20:37:21
  2. Mainstream- oder Nischen-Düfte?
    Von Karin13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 20:17:18
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 23:59:05
  4. Vielleicht könnten wir ja mal...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 11:52:10
  5. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 14:18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •