Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Der Sammelthread für Kundenservice Erfahrungen

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075

    Standard Der Sammelthread für Kundenservice Erfahrungen

    Anzeige
    Hallo,

    auf die Schnelle habe ich in der Suche nicht gefunden, als kann was Neues nicht schaden

    Ich habe Lob zu verteilen aber auch Schelte.

    Fangen wir mit den angenehmen Dingen an:

    Clarins
    prompte Antwort auf meine Email Anfrage ( nach einem Pröbchen der neuen Selbstbräuner Mousse, kann man ja schlecht im Laden testet ), dass mir ein Pröbchen zugehen wird. Das kam dann auch umgehend, inkl. Anschreiben mit persönlicher Ansprache, echter Unterschrift, Produkterklärungen, allgemeine Infos.
    Das war jetzt schon das 2. oder 3. Mal dass ich mich an Clarins gewandt habe und jedes Mal der gleiche tolle Kundenservice.
    Einmal auch mit dem Wunsch nach Empfehlungen für meine Haut, die genau so prompt und persönlich kamen, ebenfalls mit Anwendungs- und Kombiempfehlungen

    Chanel
    auch dort kam das gewünschte Pröbchen umgehend, ich glaube aber, ohne ein nettes Anschreiben aber sicher weiss ich es nicht mehr.

    La Prairie
    das dauerte zwar etwas länger aber auch dort kamen die gewünschten Pröbchen

    Bobbi Brown
    dort hatte ich eine Reklamation meines eingetrockneten Gel Eyeliner. Dort funktioniert es mit Ticket System und es wurde mir ganz schnell und diskussionslos eine Lösung bzw. Ersatz angeboten

    Breuninger
    ich bestelle dort immer per Email und das nette Ende der anderen Seite ist einfach sensationell

    Das sind die Dinge, die mir sehr positiv in Erinnerung geblieben sind und bleiben werden.

    Schelte bekommt bei mir:

    Kanebo
    auf meine zweifache Nachfrage, ob es die Startersets/Kits irgendwo käuflich zu erwerben gibt ( ausser bei Ebay ) gab es gar keine Reaktion

    So, das meine Erfahrungen zum Thema Kundenbindung

    Was ein Kundenservice bei mir bewirkt : ich belohne gerne guten Service durch Produktkauf und -treue

    Viele Grüße
    Hopi
    Geändert von HopiStar (25.02.10 um 22:22:12 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Dermatica:

    ganz dickes Lob!
    Ich hab mal nach einer Produktempfehlung (Reinigung passend zu meiner Creme von Dermatica) gefragt und wollte eigentlich gar keine Pröbchen, sondern wirklich nur eine Beratung. 3 Tage später hatte ich einen Fullsize Reinigungsschaum geschickt bekommen, dazu Pröbchen anderer Reinigungsprodukte und ein Anschreiben mit Pflegetips.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Super ist juvena, ein Berg Proben kam hier an, dito chanel, schnell und unkompliziert. Ob mit Anschreiben oder nicht, weiß ich nicht. Keine Reaktion von clinique, komischerweise, und lancome ist auch echt lahm, da kannst du besser in die Parfümerie gehen. Sonst mache ich das meist anders als über den Kundendienst. Umtauschen bei BB auch nach langer Zeit in der Tat kein Problem, das stimmt, aber ich habe da auch Freunde unter den männlichen und weiblichen Bobbinen, das macht es leichter...

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe schon so viele Mails an verschiedene Firmen geschickt, dass ich sie nie und nimmer alle zusammenbekomme. Was mir jetzt spontan einfällt:

    Die besten Erfahrungen habe ich mit Clarins und Kiehl's. Beide sind sehr bemüht, einen gut zu beraten, und sind sehr großzügig mit Proben.

    Bei MAC habe ich an die Mailadresse auf der .com-Website eine Anfrage wegen eines LE-Erscheinungstermins in Österreich geschickt. Die haben die Mail sofort an die zuständige PR-Dame in Österreich weitergeleitet, die mir dann geantwortet hat. Ich habe sie wegen einer anderen LE nochmal direkt angeschrieben und auch gleich wieder eine Antwort bekommen. Fand ich super.

    Dior hat lange gebraucht mit einer Antwort (ein halbes Jahr ), aber immerhin haben sie zurückgeschrieben.

    Keine Antworten bekommen auf meine Anfragen (ohne Probenwunsch) habe ich von Clinique und La Perla.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich fand Aubrey Organics ganz toll, super schneller Service und ganz viele Proben!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei mir hat Aubrey keine einzige Probe rausgerückt . Naja, gibt auch andere schöne Haarpflegeprodukte.

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ein ganz großes Lob an Avene:
    Ich habe gestern das Kontaktformular auf der HP ausgefüllt und nach 5 unterschiedlichen Proben gefragt.
    Heute hatte ich das Päckchen schon im Briefkasten mit all den von mir gewünschten Proben und einem netten Anschreiben.

    Optolind war auch fix und hat mir die richtigen Proben geschickt.

    Die schlechten Erlebnisse scheine ich verdrängt zu haben, mir fällt gerade keines ein.
    Geändert von Tua (25.02.10 um 22:33:08 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Stimmt, Avene war auch sehr nett, da hab ich mal nach Proben der verschiedenen Sonnencremes gefragt und die meisten auch bekommen (ich habe dann auch eine der getesteten gekauft, sowas belohne ich ja dann auch gern).

    Marla, echt? Das ist ja doof
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich fand es auch echt seltsam. Alle anderen hier haben anscheinend Haarpflegeproben bekommen, und mir haben sie geschrieben, sie hätten keine mehr. Kurz darauf hat jemand hier davon geschrieben, gerade Aubrey-Shampoo-Proben bekommen zu haben.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Der beste Kundenservice war bis jetzt Chanel


    Aubrey Organics auch ganz toll, Proben auf meinem Haarzustand u. das reichlich.
    Mac u. BB null Reaktion
    Armani mies, ebenso Kanebo nur Hinweiß man soll sich am Counter beraten lassen.
    +


Ähnliche Themen

  1. La Mer Sammelthread
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1838
    Letzter Beitrag: 12.07.22, 20:17:12
  2. Skinceuticals-Sammelthread
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 15:32:40
  3. MF Sammelthread
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 09:44:21
  4. Salatdressing-Sammelthread
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 08:28:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •