Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: täglicher Lichtschutz

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531

    Standard täglicher Lichtschutz

    Anzeige
    Hallo allerseits!
    Die ersten Sonnenstrahlen waren diese Woche ja schon zu sehen , und da stellt sich wie jedes Jahr das Problem des Lichtschutzes... Habt Ihr vielleicht Empfehlungen von Produkten oder Tipps, wie man seine Haut daran gewöhnen kann, täglichen Lichtschutz zu tolerieren? Gerne auch als Zusatzprodukt, muss keine Tagespflege mit LSF sein. Ach, und LSF von 30 oder höher wäre super.

    Aktuell befinden sich in meinem Besitz:
    [LIST]Clinique City Block Sheer Oil-Free Daily Face Protector SPF 25 (soweit ich weiß, rein mineralischer Lichtschutz, komme ich noch mit am besten klar, aber bei dauerhafter Anwendung reagiere ich auch darauf)[/LIST]
    [LIST]
    Mac Studio Moisture Tint SPF 15 (benutz ich nur gelegentlich, da ist mir der Lichtschutzfaktor aber eigentlich zu niedrig)[/LIST]

    Hat jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht:
    http://www.grandel.de/kosmetik/spezi...gicxWYztAAZn7w

    Viele Grüße
    mirasol

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich bin ja ein 'nordischer typ' und für mich ist sonnenschutz schon ab den ersten sonnenstrahlen zwingend. im moment komme ich noch super mit der superdefense von clinique aus. die hat einen SPF 25, der mir im sommer dann leider zu wenig ist!
    ich liebäugle jetzt mit dem sun fluid von nivea, der wäre mit SPF 50 ideal für mich nachtgespenst
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.07
    Beiträge
    510
    Ein ganz toller Sonnenschtz gibt es auch von Paula Begoun, benutzte keinen anderen mehr.

    LG miri

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich bin jetzt nicht der typische "nordische" Typ - habe dunkle Haut und Haare -, habe aber eine sehr, sehr blasse Haut, bräune schlecht und habe viele Muttermale.

    Dazu kommt eine fiese, dicke Sonnenallergie seit 2004 und seitdem verwende ich, sobald die winterliche Dauerwolkendecke etwas aufreisst LSF 30+ oder 50+ von Vichy als Fluid (gibt es auch in mattierend). Für den Körper liebe ich das "Powder-Dri 30" von Banana Boat. Trocknet weg wie Puder, klebt wirklich 0 (das schaffen nichtmal die Fluids aus der Apotheke) und riecht toll.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Da ich keinen SPF in Cremes vertrage und ohnehin kein wirklicher Sonnenanbeter bin, reicht mit mein MMU leicht aus (hat ja natürlichen SPF15). Im Somemr gibts dann noch ein zusätzliches Finishing drüber (auch mineral), das dann SPF30 hat. Mehr geht leider nicht im Gesicht.

    Getestet hatte ich die LRP Sonnenschutzmittel aus der Apo - selbst der für sensible Haut ist mir in die Augen gekrochen, die anderen haben Pickelchen oder Rötungen hervorgerufen. Mit Vichy steh ich auf Kriegsfuß, daran hatte ich mich nicht getraut. ABER ich hatte mal Sonnensprays, zugegeben nur sehr leichter SPF, eines auf Ölbasis (fuer Ausflüge, weil es länger hielt) und eines auf Wasserbasis (alltäglich), die habe ich vertragen! Vielleicht wegen des geringen SPF, vielleicht auch, weil es nicht-cremig war. (Dummerweise gibt es beide Produkte nicht mehr, und Ersatz konnte ich noch keinen vernünftigen finden.)

    Zitat Zitat von mirasol Beitrag anzeigen
    [LIST]Clinique City Block Sheer Oil-Free Daily Face Protector SPF 25 (soweit ich weiß, rein mineralischer Lichtschutz, komme ich noch mit am besten klar, aber bei dauerhafter Anwendung reagiere ich auch darauf)
    Nichts, was cremig ist, ist rein mineralisch (und Du kannst bei solchen Produkten keine einzelnen Bestandteile herauspflücken, ohne das Gesamtpaket zu berücksichtigen). Wenn Du reinen mineralischen SPF willst, musst du auf ein loose Puder umsteigen. (Hier ist wieder die alte Diskussion: Nur weil Mineral draufsteht, heisst das nicht, dass es tatsächlich nur aus Mineralen besteht.)
    Geändert von Farangis (26.02.10 um 11:54:16 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von mirasol Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht:
    http://www.grandel.de/kosmetik/spezi...gicxWYztAAZn7w

    Viele Grüße
    mirasol
    Ja ich, davon habe ich bereits die 2.Flasche. Das Praktische daran ist, dass man den Lichtschutz über die Tagespflege oder sogar am Schluss über das Make Up aufsprühen kann.
    Allerdings hätte ich ganz gerne einen noch stärkeren Lichtschutz, da ich abends auch Vit.A verwende.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Ich verwende den Sonnenschutz von IQQU. Der ist wie ein Primer und mattiert auch gut. Er eignet sich für mich somit auch als MU-Base.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Ja ich, davon habe ich bereits die 2.Flasche. Das Praktische daran ist, dass man den Lichtschutz über die Tagespflege oder sogar am Schluss über das Make Up aufsprühen kann.
    Allerdings hätte ich ganz gerne einen noch stärkeren Lichtschutz, da ich abends auch Vit.A verwende.
    Aber da steht doch, dass man ihn erst in die Hand und damm im Gesicht verteilt ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Zitat Zitat von miri03 Beitrag anzeigen
    Ein ganz toller Sonnenschtz gibt es auch von Paula Begoun, benutzte keinen anderen mehr.

    LG miri


    Das kann ich genauso unterschreiben.
    liebe Grüße blossom

  10. #10
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Anzeige
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Nichts, was cremig ist, ist rein mineralisch (und Du kannst bei solchen Produkten keine einzelnen Bestandteile herauspflücken, ohne das Gesamtpaket zu berücksichtigen). Wenn Du reinen mineralischen SPF willst, musst du auf ein loose Puder umsteigen. (Hier ist wieder die alte Diskussion: Nur weil Mineral draufsteht, heisst das nicht, dass es tatsächlich nur aus Mineralen besteht.)
    Oh, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, ich meinte quasi "nicht chemischer" Sonnenschutz, also nur bezogen auf den Lichtschutzfilter, nicht auf das ganze Produkt. Das Produkt enthält nur Titaniumdioxid und Zinkoxid, keine chemischen Filter.

    Danke auf jeden Fall schon einmal für Eure Anregungen. Paula Begoun hatte ich schon ausprobiert, aber das habe ich leider auch nicht vertragen (vermutlich zu silikonlastig). Ich hab da echt schon ziemlich viel durch... Das Problem ist die Langzeitanwendung, mal ein paar Tage in Folge kein Thema, aber auf Dauer tickte meine Haut bisher bei jedem Produkt aus (Brennen, Auschlag, Rötungen, ...).
    Ansonsten muss ich mich halt zwischen Pigmentflecken oder Ausschlag entscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Täglicher Sonnenschutz sinnvoll?
    Von Calvin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 08:56:50
  2. Lichtschutz
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 14:40:34
  3. Best of Lichtschutz
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 23:54:50
  4. Wie schaut euer täglicher Essensplan aus!?
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 16:45:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •