Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Hühnerhaut an den Armen (keratoris pilaris)

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Hühnerhaut an den Armen (keratoris pilaris)

    Anzeige
    Paula hat ihren newsletter diesem Thema gewidmet, das ja wirklich 50 % der Menschen mehr oder weniger betreffen soll:
    http://www.cosmeticscop.com/BULLETIN...5bfd5a009b#one

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hmmm, hab ich noch nie was von gehört, hab ich auch nicht und auch noch nie an jemandem gesehen ... aber man lernt ja nie aus ...

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    - sorry doppelt -

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich hatte das früher an den Oberarmen und habe es ganz gut mit Kerapil Creme, Urea BL und Kismee in den Griff bekommen.
    Gelegentlich flammt es wieder auf, keine Ahnung wodurch. Regelmäßiges Peelen mit dem Kissmee hilft mir die Keratosis einzudämmen.

    Falls es wieder schlimmer werden sollte, werde ich das BHA Liquid von Paula mal testen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich hab das auch.
    Ich bin aber auch starke Allergikerin gegen alles mögliche, bekomme das meistens mit/ nach einem Schub, oder auch durch Stress etc., jetzt im Winter reicht auch die trockene Luft.

    Bei mir ist es aber nicht so schlimm dass ich was dagegen machen müsste. Früher bin ich um etwas dagegen zu machen alle 14 Tage für 15 Minuten ins Solarium gegangen, da war es immer weg.
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Soo, dann mal Butter bei die Fische:

    ich habs
    Schon immer seit ich denken kann. Mal besser,mal schlechter. Ich neige aber generell zu verhornungsstörungen, also bei mir wächst jedes Haar ein, egal wo ich es zupfe oder rasiere (Beine, Bikini, Achseln).

    Bei mir helfen Peelinghandschuhe (ich dusche nur noch mit), ausreichen BL, und die Bodylotion von Paula mit AHA (oder wars BHA?).

    Und ich sehe im Sommer total viele Mädels mit den vielen roten Punkten an den Oberarmen....

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Das habe wirklich viele. Wenn man es selbst hat, achtet man bei anderen ja eher darauf und man merkt, das Keratosis weit verbreitet ist.

    Mit Verhornungstörungen schlage ich mich auch rum und mit trockener Haut. Keine gute Kombination um von Keratosis verschont zu bleiben.

    Sonne bringt bei mir leider nichts, aber regelmäßiges Eincremen der betroffenen Stellen, auch im Sommer, wenn der restliche Körper eigentlich keine Creme bräuchte.

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    110
    ich hab das leider auch, bei uns liegt das in der Familie meine Schwester hat das Problem auch.

    Bei mir ist es speziell an den Oberarmen und leicht an den Unterschenkeln (dort ist es aber durch regelmäßiges Nassrasieren viel weniger als an den Oberarmen). Durch regelmäßiges peelen und cremen hab ich es ganz gut in den Griff gekriegt, allerdings gibts immer mal wieder eine Verschlechterung.

    Dadurch das es eine Verhornungsstörung ist muss man halt schaun das diese Hautpartien nicht zu starkt verhornen. Cremen mit Urea sollen gut helfen, dazu kann ich aber nicht viel sagen ich verwende die BodyButter von Dove und die ist reichhaltig genug.

    LG/Nina

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab's auch an Oberarmen, Oberschenkeln und Po, weiß aber auch erst seit dem letzten Thread, dass das einen Namen hat. Mit Peelen und Cremen kann ich es die meiste Zeit gut im Griff halten, zeitweise war es schon schlimmer. Und ja, ich habe auch generell mit dem Thema Verhornung und trockene Haut zu tun, wobei ich ja der Meinung bin, dass das Empfinden der Trockenheit viel mit der Verhornung bzw. ihrer Nichtbeseitigung zu tun hat.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen
    Soo, dann mal Butter bei die Fische:

    ich habs
    Schon immer seit ich denken kann. Mal besser,mal schlechter. Ich neige aber generell zu verhornungsstörungen, also bei mir wächst jedes Haar ein, egal wo ich es zupfe oder rasiere (Beine, Bikini, Achseln).

    Bei mir helfen Peelinghandschuhe (ich dusche nur noch mit), ausreichen BL, und die Bodylotion von Paula mit AHA (oder wars BHA?).

    Und ich sehe im Sommer total viele Mädels mit den vielen roten Punkten an den Oberarmen....
    Weißt du vielleicht genau, wie die Bodylotion von Paula heißt, die du verwendest?
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Die armen Banken...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 11:07:14
  2. Oje, die armen Kinder...
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 13:25:42
  3. Haare an den Armen
    Von Pupsy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 07:25:06
  4. Die armen Hessen....;-)
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 11:59:27
  5. "Hühnerhaut" nach Epilieren...?
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 07:41:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •