Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Shutter Island

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Spekulationen? Was für welche denn?

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ob er wirklich verrückt war oder ob er nur das spielchen mitgespielt hat und die ihm echt einreden wollten er wäre verrückt, ich finde es war am ende nicht klar ob er echt gesponnen hat oder ob die ihm einer gehirnwäsche unterzogen haben bzw er nur so tat als würde er verrückt sein und das glauben was sie ihm erzählen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mein Mann wollte ihn leider nicht im Kino sehen, also muss ich noch auf die DVD warten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Der beste Film den ich seit langem gesehen habe und das Ende lässt wirklich viel Raum für Spekulationen...

  5. #25
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Mein Mann wollte ihn leider nicht im Kino sehen, also muss ich noch auf die DVD warten
    Mein Freund wollte ihn unbedingt im Kino sehen, also waren wir gestern noch drin

    Ich fand ihn nicht berauschend... klar, offenes Ende, man rätselt anschließend noch eine Weile ob er nun verrückt war oder nicht, aber ich finde die Story war in keinem der beiden Fälle schlüssig und bei sowas klinke ich mich dann emotional aus...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #26
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Habe den Film nun endlich gesehen und war ziemlich enttäuscht. Klar, er war spannend und das Ende lässt Spekulationen zu, aber ansonsten? Habe etwas mehr Grusel erwartet, wie im Trailer versprochen.
    everybody is someone's angel

  7. #27
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Eisblume Beitrag anzeigen
    Der beste Film den ich seit langem gesehen habe und das Ende lässt wirklich viel Raum für Spekulationen...
    Habe den Film jetzt auch gesehen - und schließe ich mich dem oben Gesagtem an!

    Doch nochmal wegen dem ENDE: Alle reden nur davon, ob er nun verrückt ist oder das nur spielt - aber für mich stellt sich außerdem noch die Frage: Was machen die mit ihm? Denn er läuft los - und es wird gezeigt, dass einer der Pfleger was in einem Tuch in seiner Hand hat... Dann läuft er auf den "Hausherrn der Anstalt", den Psychiater und zwei Pfleger zu - die geben ihm zwar den Weg frei - laufen aber dann neben / hinter ihm her...

    Wo gehen Sie mit ihm hin? Oder er mit ihnen? Wie auch immer... Bringen Sie ihn in den Leuchtturm? - da er für ihre Begriffe ja wieder "versagt" hat...

    Was meint ihr?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #28
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Habe den Film jetzt auch gesehen - und schließe ich mich dem oben Gesagtem an!

    Doch nochmal wegen dem ENDE: Alle reden nur davon, ob er nun verrückt ist oder das nur spielt - aber für mich stellt sich außerdem noch die Frage: Was machen die mit ihm? Denn er läuft los - und es wird gezeigt, dass einer der Pfleger was in einem Tuch in seiner Hand hat... Dann läuft er auf den "Hausherrn der Anstalt", den Psychiater und zwei Pfleger zu - die geben ihm zwar den Weg frei - laufen aber dann neben / hinter ihm her...

    Wo gehen Sie mit ihm hin? Oder er mit ihnen? Wie auch immer... Bringen Sie ihn in den Leuchtturm? - da er für ihre Begriffe ja wieder "versagt" hat...

    Was meint ihr?

    LG von Andrea
    Das Ding, dass der Psychiater da in seinem Tuch hat, ist der "Eispickel" mit dem die Lobotomie durchgeführt wird. Ich habe das so gedeutet, dass er sich dazu entscheidet, diese Lobotomie durchführen zu lassen, denn: "Es ist besser als Mensch zu sterben, als als Monster zu leben."

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich fand die Sachlage eigentlich nach ca. eine Viertelstunde klar. Das gesamte Personal der Anlage hat ihn ja quasi von Anfang an wie einen Patienten behandelt, nicht wie einen Ermittler.
    Und das Ende lässt doch keine Spekulationen offen, es ist genauso wie Pummelfee sagt. Natürlich ist der Kerl verrückt
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich fand die Sachlage eigentlich nach ca. eine Viertelstunde klar. Das gesamte Personal der Anlage hat ihn ja quasi von Anfang an wie einen Patienten behandelt, nicht wie einen Ermittler.
    Und das Ende lässt doch keine Spekulationen offen, es ist genauso wie Pummelfee sagt. Natürlich ist der Kerl verrückt
    Toll, dass wir solche "Superhirne" wie dich unter uns haben! Dann frage ich dich beim nächsten Film, den ich sehen will, einfach direkt - ob es sich lohnt oder nicht - oder ob alles voraussehbar ist...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. BBW sea island cotton
    Von Andrea72 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 14:37:47
  2. DVD Island
    Von Mela1973 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 23:00:15
  3. Island Kiss...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 11:56:14
  4. Benefit Island Hot Pot E/S
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 17:45:18
  5. Mein Island Hot pot...
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 22:17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •