Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Pickel am Rücken???????

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Pickel am Rücken???????

    Anzeige
    Hatte ich nie!!
    Aber jetzt seit paar Wochen tummeln sich da einige Pickel, zum Teil solche Beulen die richtig wehtun.
    Das interessante ist, ich meine mich erinnern zu können wann dieser Ausbruch ganz plötzlich kam. Das war nach dem duschen und mein Rück hat furchtbar gejuckt woraufhin ich mich ziemlich stark gekratzt habe. Am nächsten Tag hatte ich diese Dinger. Ich finde das höchst seltsam

    Naja, Ursache hin oder her. Was hilft euch bei Pickeln am Rücken am besten?
    Ich probiere es grade mit der Diacneal aus, aber nur punktuell.

    Gibt es da irgendein Geheimrezept? Oder vielleicht etwas von LRP, oder Avene?

    LG,
    Zoey

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Hattest Du ein neues Shampoo, Spülung oder Duschgel verwendet? Dann würde ich das sofort entsorgen.

    Wenn es davon kam, gehen die Dinger auch bald wieder von alleine weg.
    Ansonsten kann ich noch pures Teebaumöl oder die Effaclar A.I. von LRP empfehlen - letztere hilft mir am besten in fetter Schicht über Nacht aufgetragen (und vor dem Pyjama-Anziehen gut antrocknen lassen!)

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Bei richtigen Entzündungen und Beulen hilft bei mir am besten BPO aus der Apotheke!

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Naja, ich hab zu der Zeit tatsächlich ein neues Duschgel benutzt... aber das war nicht die erste Anwendung. Jetzt benutze ich ein neues von Dove, vom anderen (Fa glaube ich) lasse ich mal vorsichthalber die Finger.

    Pures Teebaumöl benutze ich schon zwischendurch, recht großflächig. Aber diese Beulen brauchen wirklich eine gefühlte Ewigkeit bis die sich mal verkleinern... Zuletzt hatte ich das mit 14/15, moah!

    http://www.larocheposay.de/produkte/Unsere-Produkte/ welches Produkt ist das denn genau von LRP?

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Wäre es vielleicht auch ratsam auf dieses Med Duschgel von Balea oder was Ähnliches umzusteigen?

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    welches Produkt ist das denn genau von LRP?
    Ich meine die hier:

    http://www.larocheposay.de/produkte/...Effaclar%20A.I.

    Aber ob sie auch bei so richtig schlimmen Böllern hilft, weiß ich nicht.

    Vielleicht wäre das ein Fall für Zugsalbe? Eventuell könntest Du es auch mal von innen mit Aspirin (ist entzündungshemmend) versuchen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Wäre es vielleicht auch ratsam auf dieses Med Duschgel von Balea oder was Ähnliches umzusteigen?
    Ich denke das ist nicht verkehrt. Manchmal reagiert die Haut auch erst nach ein paar Anwendungen auf das neue Duschgel.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich hab auch überlegt ob ich mir druch das starke Kratzen vielleicht irgendwie Bakterien in die Poren geschmiert habe... ach, ich weiß es nicht.

    Was ich jetzt probiere ist auf jeden Fall das Med Duschgel und ich werde wohl auch auf den fluffigen Schwamm verzichten den ich immer benutze.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen

    Vielleicht wäre das ein Fall für Zugsalbe? Eventuell könntest Du es auch mal von innen mit Aspirin (ist entzündungshemmend) versuchen.
    Habe auch überlegt wieder regelmäßig Zink zu nehmen.
    Und vielleicht Brennesseltee.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Vielleicht ein Fall für den Hautarzt? Damit sie schnellwieder weggehen, da wärst du mit kurzfristiger Antibiotikagabe wahrscheinlich alles los und nachdem es kein dauerhaftes Problem bei dir ist, müsstest du es auch nicht lange verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Pickel aufm Rücken
    Von Pinky1410 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 12:25:42
  2. Pickel oberer Rücken und Schultern
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 17:54:40
  3. Pickel auf dem Rücken
    Von preciosa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 22:31:18
  4. Pickel auf dem Rücken
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 21:55:20
  5. Pickel am Rücken
    Von NeNa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 22:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •