Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unsere Nachbarin hat unser Auto angefahren *grins*

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Unsere Nachbarin hat unser Auto angefahren *grins*

    Anzeige
    Guten Morgen,

    gerade eben lese ich den Thread über alte Leute und Auto fahrend... da fällt mir ein, dass unsere Nachbarin gestern bei uns für einen ordentlichen Lacher gesorgt hat

    Ich komme vom Büro nach Hause, begegnet mir vor dem Haus eine alte Frau und spricht mich an, ob das Auto da unseres wäre.
    Ich würde sie ja sicher erkennen, sie wäre unsere Nachbarin zur Linken... (peinlich, ich erinnere mich natürlich nicht, haben uns zwar vorgestellt, aber...)
    Jedenfalls hätte sie gestern unser Auto angefahren!

    Ich dachte nur noch "oh nein, bitte nicht" *scheisse_kreisch* nicht schon wieder ein kaputtes Auto.
    Sie versucht den Schaden zu finden... vielleicht diese Delle hier an der Stoßstange... oder diese... oder öhm ja... (unser Auto ist 40 Jahre alt!)
    Sie ist total aufgeregt, ich frage sie wie es passiert ist und wie schnell sie war um abzuschätzen ob ich nach einem Kratzer suchen soll oder ob mir gleich der Kofferraum abfällt.

    Da sagt sie "das weiß ich nicht so genau, ich saß ja gar nicht drin" *???* "ich war schon ausgestiegen, aber da war wohl ein Problem mit der Gangschaltung und es ist einfach losgerollt und auf ihr Auto drauf gefahren"
    Ehrlich, ich hatte Schwierigkeiten ernst zu bleiben *grins*

    Ich habe dann noch gefragt, ob ihr Auto denn beschädigt wäre, aber sie meinte da wären so viele Beulen, sie hätte keinen neuen Schaden ausfindig machen können.
    Damit war die Sache erledigt für uns - sie erklärte dann noch, dass sie froh wäre, dass der Schnee weg wäre, dann könnt sie wieder laufen und wackelte davon mit ihrem Spazierstock - ich hab mich dann mal vorsichtshalber mitgefreut .
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    echt süß.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866


    was habt Ihr denn für ein Auto? Es ist 40!! Jahre alt? *neugierigschau*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Aber was man sagen kann ist, dass es lobenswert ist, dass sie überhaupt bescheid gegeben hat. Da es leider auch Leute gibt, die das gar ned interessiert ob sie dir grad rangefahren sind beim Ausparken.

    Seltsam das man sowas mittlerweile loben muss - ich finde es selbstverständlich dafür grade zu stehen wenn sowas passiert- dafür ist man ja versichert.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    was habt Ihr denn für ein Auto? Es ist 40!! Jahre alt? *neugierigschau*
    DAS würde mich jetzt aber auch interessiere, Cordu
    Und der ist noch alltagstauglich und fährt zuverlässig? Ich meine, kein polierter Oldtimer, der bei Sonnenschein mal raus darf?

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ja, unser Auto ist tatsächlich ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand - obwohl es natürlich ein Oldtimer ist - allerdings ziemlich unpoliert
    Es ist ein alter Mercedes Heckflosse und mein Mann liebt ihn heiß und innig und brachte ihn bereits vor 15 Jahren mit in die Ehe...

    Wir haben nur dieses Auto d.h. er wird benutzt für ganz profane Fahrten zum Supermarkt oder um die Kinder mal irgendwohin zu bringen etc.
    Allerdings sind wir große Verfechter von öffentlichen Verkehrsmitteln und fahren nur rund 2000km pro Jahr, wäre auch ein teurer Spaß, der schluckt nämlich wie besoffen!

    Demnach alltagstauglich ja, zuverlässig nein - im Grunde bleibt er regelmäßig irgendwo liegen, aber daran gewöhnt man sich, wir sehen das ganz entspannt mittlerweile
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Unglaublich, Mädchen angefahren
    Von hibernating im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 17:41:09
  2. Ärger mit Nachbarin - Follow Up
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 14:01:04
  3. Mein Auto wurde angefahren...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 18:08:23
  4. Geschenk für Nachbarin gesucht
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 11:40:20
  5. Ente angefahren
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 09:50:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •