Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Sperrmüll im Treppenhaus

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613

    Standard Sperrmüll im Treppenhaus

    Anzeige

    Unsere neue Nachbarin bekommt anscheinend eine neue Küche - nun stehen der alte Elektroherd und die Spüle auf unserem Treppenabsatz und blockieren alles, seit drei Tagen. Und das Styropor-Gefrösel der neuen Sachen fliegt auch herum.
    Ich finde es ok, es (also Herd und Spüle) erstmal da abzustellen, man hat ja nicht immer sofort einen kräftigen Jungmann zur Hand, der das Zeug wegschafft, aber nach drei Tagen muß es doch mal möglich sein...?

    Ich würde ihr noch bis Montag Zeit geben und dann mal anklingeln.

    Wie seht denn Ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hmm ich weiß nicht. Wenn jemand, also nicht Deine Nachbarin selbst, die Sachen ins Treppenhaus stellen kann, warum kann man sie nicht gleich entweder entsorgen oder in den Keller bringen oder einfach in der eigenen Wohnung lassen wenn dies nicht grad ein Einraumapt ist?
    Klar hat man selber nicht gern den Müll und die Altgeräte in der Wohnung allerdings ist auch das Treppenhaus nicht ne längerfristige Abstellfläche in welchem Fall auch immer.
    Ich würde bis Montag warten und wenn die Sachen dann da noch rumstehen anklingeln und mal nachfragen.
    Ansonsten wenn Du jetzt schon die Krawatte hast jetzt nachfragen.

    Ich versteh nur nicht warum sie diesbezüglich nicht mal kurz den Nachbarn sagt "sorry aber aus Grund xy muss ich temporär hier bis zum Tag abc die Sachen abstellen". Wäre auch ne Möglichkeit gewesen

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (27.02.10 um 09:55:18 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Hmm ich weiß nicht. Wenn jemand, also nicht Deine Nachbarin selbst, die Sachen ins Treppenhaus stellen kann, warum kann man sie nicht gleich entweder entsorgen oder in den Keller bringen oder einfach in der eigenen Wohnung lassen wenn dies nicht grad ein Einraumapt ist?
    Klar hat man selber nicht gern den Müll und die Altgeräte in der Wohnung allerdings ist auch das Treppenhaus nicht ne längerfristige Abstellfläche in welchem Fall auch immer.
    Ich würde bis Montag warten und wenn die Sachen dann da noch rumstehen anklingeln und mal nachfragen.
    Ansonsten wenn Du jetzt schon die Krawatte hast jetzt nachfragen.

    Ich versteh nur nicht warum sie diesbezüglich nicht mal kurz den Nachbarn sagt "sorry aber aus Grund xy muss ich temporär hier bis zum Tag abc die Sachen abstellen". Wäre auch ne Möglichkeit gewesen

    VG
    Sun
    Ja, wäre es. Fatalerweise habe ich den Eindruck, daß sie etwas 'verstrahlt' ist, deshalb ist mir auch ein bißchen mulmig wegen der Sache. Nachbarschaftsstreit brauche ich nämlich zur Zeit gar nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja auch wenn sie "verstrahlt" ist (wobei mir jetzt nicht klar ist welche Form von Verstrahlheit das in ihrem Fall ist) man kann einfach mal nen Ton sagen und nicht immer Dinge als Selbstverständlich voraussetzen.
    Meine Meinung zu dem Thema. Ich hab auch keine Lust auf Nachbarschaftsstreit aber wir hatten im letzten Jahr auch das Szenario in anderer Form und wenn mich das nervt sprech ich das halt ruhig und gelassen an und manchmal hilft das ja auch.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Mensch, die zieht grad ein! Da hat man viel um die Ohren und ist froh, wenn erstmal alles mögliche aus dem Weg ist. Man hat halt andere Sorgen.

    Klingel bei ihr und sag ihr, dass du Verständnis hast, aber das Zeugs würde euch behindern und ob sie bitte ... . Ich würde das gleich machen und nicht bis Montag warten, wenn es denn wirklich stört. Wenn nicht, würde ich warten bis die Küchenleute fertig sind. Vielleicht nehmen die das dann mit.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Mensch, die zieht grad ein! Da hat man viel um die Ohren und ist froh, wenn erstmal alles mögliche aus dem Weg ist. Man hat halt andere Sorgen.

    Klingel bei ihr und sag ihr, dass du Verständnis hast, aber das Zeugs würde euch behindern und ob sie bitte ... . Ich würde das gleich machen und nicht bis Montag warten, wenn es denn wirklich stört. Wenn nicht, würde ich warten bis die Küchenleute fertig sind. Vielleicht nehmen die das dann mit.

    Nein, sie ist bereits Anfang Januar eingezogen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Aber die Küche kriegt sie doch jetzt?

    Ich bin letztes Jahr im Januar umgezogen und habe echt lange gebracht, zuml meine Küche auch erst im Februar eingebaut wurde. Da stand das Verpackungsmaterial auch zwei Tage im Treppenhaus. Nein, ich habe nicht vorher bei jedem Nachbarn geklingelt. Ich habe ein gewisses Verständnis einfach vorausgesetzt.

    Aber egal, mach wie du denkst.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Aber die Küche kriegt sie doch jetzt?

    Ich bin letztes Jahr im Januar umgezogen und habe echt lange gebracht, zuml meine Küche auch erst im Februar eingebaut wurde. Da stand das Verpackungsmaterial auch zwei Tage im Treppenhaus. Nein, ich habe nicht vorher bei jedem Nachbarn geklingelt. Ich habe ein gewisses Verständnis einfach vorausgesetzt.

    Aber egal, mach wie du denkst.
    Ich denke mal wir möchten nicht Nachbarinnen sein.
    Mal abgesehen davon, daß mit dem Lagern der Küchengeräte im Treppenhaus Heather schon in der Bewegungsfähigkeit dort eingeschränkt wird, versperren die Geräte ganz schlicht auch einen Fluchtweg im Brandfall.
    Gut jetzt kannst Du argumentieren "wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Brand eintreten kann"

    Ein gewisses Verständnis dafür das Verpackungsmaterial im Treppenhaus zu lagern kannst Du auch nicht so erwarten. Was hindert Dich daran das Verpackungsmaterial im Keller zu lagern bis es entsorgt wird? Frag ich mal so ganz schlicht und einfach.

    Bei mir stößt das persönlich an die Grenze Verständnis zu haben. Mag sein, daß ich da auch "vorbelastet" bin durch die Selbstverständlichkeit hier im Haus mit der Verständnis für diese und jene Dinge eingefordert wird.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich wohne in einem Haus, in dem sehr gute Nachbarschaft herrscht und man solche Angelegenheiten auf eine mitmenschliche Art und Weise regelt und nicht gleich immer das Schlechteste annimmt.

    Die Brandgefahr mag vorhanden gewesen sein, aber das wäre sie auch im Keller.

    Ich selbst würde ein Runterschleppen in den Keller und ein Wiederhochschleppen wenn die Küche eingebaut ist für unnötige Arbeit halten, zumal der Zeitraum ja begrenzt war bzw. ist.

    Hm, erstaunlich wie unterschiedlich man doch an gleiche Situationen herangehen kann.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    aber das wäre sie auch im Keller.
    Im Keller versperrt einem das brennende Zeugs aber nicht die Fluchtwege.

    Ich dachte, Lagerung von Zeugs (abgesehen von Blumen und Schuhen und Kinderwagen) im Treppenhaus ist sowieso feuerpolizeilich verboten.

    Wir hatten mal eine Weile - weil von einer Kunstausstellung übrig geblieben - ein hübsches Stehpult im Flur stehen, auf dem wir Blumen und Prospekte deponierten. Es machte den Flur definitiv schöner, aber wir kriegten auch sofort signalisiert, dass das da nicht bleiben kann.
    Naja, wir sind nicht dran gestorben, das Ding wieder rein zu räumen.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Hunde im Treppenhaus
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 10:50:34
  2. Sperrmüll
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 17:52:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •