Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: I will simplify my life! Wie berechnet Ihr Eure Preise?

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard I will simplify my life! Wie berechnet Ihr Eure Preise?

    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir fest vorgenommen, nur noch die Kosmetikprodukte zu behalten, die ich auch verwende.
    Daher will ich mich von allen meinen geliebten Schätzchen trennen, die ich eigentlich nur besitze, sie aber so gut wie nie benutze.
    Normalerweise tausche ich gerne (was ich eigentlich auch am Fairsten und fürs BB auch am Passendes halte), da ich aber "abspecken" möchte (siehe oben), möchte ich also verkaufen.

    Meine Frage ist nun, wie berechnet Ihr die Preise für Eure Tauschprodukte?

    Wie errechnet Ihr angebrochene Flakons, Cremes, Make Ups, Eyeshadows usw.?
    Wie die nur einmal benutzten Produkte?
    Wie Duftpöbchen?
    Wie Abfüllungen von Düften?

    Danke für Eure Hilfe
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Wie errechnet Ihr angebrochene Flakons, Cremes, Make Ups, Eyeshadows usw.?
    Flakons: Ich schaue was noch ca. drin ist und gucke was ich dafür bezahlt habe und rechne das dann auf.

    Wie Duftpöbchen?
    Die versuche ich immer zu tauschen oder als beilage für eine Sendung zu benutzen. Die meisten Proben liegen hier zwischen 1-2 Euro. Kommt ja auch drauf an ob die Probe von Wuchsa ist oder eine Originalprobe, wie teuer sie war, wieviel benutzt....

    Wie Abfüllungen von Düften?
    Also hier gucke ich immer wie die anderen Preise liegen. Meistens ist das ja sehr gleich. Wenn ich für 50ml 50 € bezahlt habe, kannst du für eine Abfüllung 10,50-11€ nehmen, es kommt auch drauf an, wieviel du für die Braunglasflaschen bezahlt hast.
    Geändert von bluesky (27.02.10 um 16:50:28 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wie errechnet Ihr angebrochene Flakons, Cremes, Make Ups, Eyeshadows usw.?
    Je nachdem, wie teuer das Produkt war, meistens minus 5-10€ oder auch die Hälfte.

    Wie die nur einmal benutzten Produkte?
    Ich finde, plus Porto sollte man noch wesentlich unter dem Ladenkaufpreis bleiben, sonst kann man sich das Produkt auch gleich neu kaufen...bei limitierten Editionen auch mal nahe am Originalpreis.

    Wie Duftpöbchen?
    Wie Abfüllungen von Düften?
    Dazu kann ich nichts sagen, bin kein Duftfreak
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich errechne da nicht groß, sondern mache das nach Gefühl.

    Für ein (wenn auch nur einmal) benutztes Produkt fast den Neupreis bzw. den kompletten Neupreis zu veranschlagen finde ich

    Einzig bei Duftabfüllungen errechne ich das, dann die ml-Anzahl entsprechend dem Gesamtpreis der Flasche.
    wenn es nicht ein ganz teurer Duft war, mache ich aber auch hier meistens eher einen kleinen Abschlag von dem genauen Preis.

    Duftpröbchen tausche (bzw. gegen Porto versenden) ich ausschließlich mit den lieben Duftverrückten hier da möchte ich keinerlei Profit machen, sondern eine Leidenschaft teilen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich sehe das ähnlich wie Claira. Selbst mit Porto sollte der Preis noch deutlich unter dem Ladenpreis liegen, weil es sonst einfach keine Veranlassung gibt, sich gebrauchte Sachen in der TB zu kaufen, auch wenn sie nur einmal kurz angetestet wurden.

    Ansonsten gehe ich da nach Gefühl und fange kaum an, großartig herumzurechnen. Ich gehe vor allem auch danach, wie schnell ich die Sachen loswerden will. Wenn man hier für jedes Produkt einen angemessenen Preis bekommen will, braucht man ewig, bis man seine Bestände reduziert hat. Wenn ich wirklich konsequent am Ausmisten bin, mache ich am liebsten Päcks mit einem super Preis. Die habe ich schnell verkauft, muss nur einmal zur Post gehen und bin sofort befreit von einer Menge ungeliebter Sachen.

    Duftpröbchen verkaufe ich nicht. Die bekommt entweder jemand, der den Duft gerade testen will, oder sie wandern als Goodies in Tauschpäcks.

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Danke euch allen.
    Das ist mir schon mal eine Hilfe.
    Und ich werde auch sogleich mit meinen Angeboten anfangen.....
    Schönes Wochenende und
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 19:19:16
  2. Der Simplify your life Abreisskalender....
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 19:35:36
  3. MAC Produkt-Preise...ich brauche eure Mitarbeit!
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 12:38:59
  4. Simplify my Life
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 16:46:47
  5. need help: Wie berechnet man den CAGR?
    Von sillemaus666 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 11:48:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •