Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 201

Thema: Job Dilemma - brauche dringend ein bisschen Input von Euch

  1. #21
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Das mit der Befristigung kann gehörig in die Binsen gehen ! Wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann !

    Ich wurde damals auch beruhigt mit den Worten: Frau Choco, das ist alles nur proforma-Sache, wir machen alle unsere Verträge befristet ! Hätte ich damals schon gewusst, dass mein im Vorstellungsgespräch so superfreundlicher, angenehmer zukünftiger Chef so ein ... ich spar jetzt mal jegliche Betitelung - ist ... ich wäre gelaufen !!! Und geblieben, wo ich war !

    Mach es nicht Dilemma. Was du hast, weißt du ... und es hört sich doch gut an. Es ist soviel wert, eine familiäre, angenehme Atmosphäre mit netten Kollegen am Arbeitsplatz vorzufinden. Und dann noch "unter Preis" zu der neuen Stelle gehen ?

    Nein, bitte sei dir mehr wert. Wenn sie dich so unbedingt haben wollen, dann müssen sie auch entsprechend zahlen. Und auf einen befristeten Vertrag würde ich mich nie mehr wieder einlassen !

    Drück die Daumen für deine Entscheidungsfindung !!!

    LG
    Choco

  2. #22
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich würde pokern und ablehnen. Gehalt und Befristung als Grund für deine Absage angeben. Wenn sie dich wollen, bessern sie nach (so schon mehrfach erlebt).

    Und einen Probetag (oder besser zwei) würde ich vor einem Wechsel auf jeden Fall machen. Die GF kann dir viel erzählen, ob das Klima wirklich stimmt, merkst du erst, wenn du ein bisschen hinter die Kulissen schnuppern kannst.

    Wenn du dir allerdings sicher bist, dass nächstes Jahr ein Kind kommen soll, würde ich über den Wechsel nicht weiter nachdenken, denn das wird dein neuer AG sicherlich nicht gutheißen, wenn sie sich jetzt für dich ins Zeug legen sollten. Damit ist ja meist Ärger vorprogrammiert.

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,839
    Eine befristete Stelle, wenn du darüber nachdenkst, demnächst ein Kind zu bekommen??? Bist du verrückt?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #24
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich kann mich allen meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
    Ich bin aber auch generell eher der sicherheitsorientierte Typ, was solche Themen anbelangt.
    Und oftmals werden die Aufgabengebiete ect. in Stellenbeschreibungen auch viel mehr aufgebauscht als sie tatsächlich hergeben

    Mich wundert hier allerdings, dass so viele sagen, sie würden nie wieder einen befristeten Vertrag unterschreiben
    In meiner Branche und in meinem Umfeld (alles Berufsanfänger) gibt es das quasi nicht mehr anders. Da kann man schon Luftsprünge machen, wenn der Vertrag "sogar" auf 2 Jahre befristet ist.

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bleib dort wo Du bist. Die Fakten sprechen, für mich, nicht für den neuen Arbeitsplatz
    Umsehen kannst Du Dich weiterhin sowieso.

    Allgemein zum Thema Befristung. Im Umfeld kenn ich nur noch Unternehmen die erstmal auf 2 Jahre befristen. Von Anfang an gibt's kaum noch unbefristete Verträge. Zumindest seh ich auch so meistens Stellenangebote mit mehrheitlich befristeten Verträgen.

  6. #26
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Wechseln ohne mehr Gehalt und dann auch noch befristet? No way. Ich würde den Job nur wechseln, wenn ich im alten total unzufrieden bin. Und das ist bei Dir nicht der Fall. Außerdem: Wie willst Du in der Firma Aufstiegsmöglichkeiten haben, wenn Du im schlimmsten Fall nur ein Jahr dort bist?

  7. #27
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich finde das mit der Befristung auch nicht so schlimm, je nachdem, wie gerne man weg möchte . Ich hatte vor kurzem einen unbefristeten Vertrag bekommen, der Job entsprach aber so gar nicht meiner Qualifikation, und jetzt habe ich endlich einen Job, der meinem Studium entspricht - wenn auch auf ein Jahr befristet. Aber ich will unbedingt in diesem Bereich Erfahrung sammeln, was im anderen Job nicht ging, und habe deshalb zugestimmt. Zudem war mein vorheriger Job mehr als stressig.

    Ich will auch irgendwann (in ein bis zwei Jahren) ein Kind, aber dann schaue ich einfach weiter. Gegebenenfalls mache ich auf freiberuflicher Basis weiter, immerhin habe ich dann schon Erfahrung vorzuweisen.

    Da die Fragestellerin allerdings mit dem jetzigen Job nicht so wirklich unzufrieden war, würde ich auch zum Bleiben raten.

  8. #28
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Mich wundert hier allerdings, dass so viele sagen, sie würden nie wieder einen befristeten Vertrag unterschreiben
    In meiner Branche und in meinem Umfeld (alles Berufsanfänger) gibt es das quasi nicht mehr anders. Da kann man schon Luftsprünge machen, wenn der Vertrag "sogar" auf 2 Jahre befristet ist.
    Ein Berufsanfänger ist aber in einer anderen Situation als jemand, der einen unbefristeten, sicheren Job mit angenehmem Umfeld schon hat.

  9. #29
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Nineli Beitrag anzeigen
    Ein Berufsanfänger ist aber in einer anderen Situation als jemand, der einen unbefristeten, sicheren Job mit angenehmem Umfeld schon hat.
    @Nineli: bei uns in der Firma werden alle Stellen (und ich bezieh mich nicht auf Berufsanfänger) generell mit einem 2 Jahres Vertrag ausgeschrieben und auch so besetzt.
    So blöd wie es ist, in einigen Fällen hat sich diese Regelung, zumindest für die Firma, als die Beste erwiesen.

  10. #30
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Also für mich stellt sich aus deinem Eingangspost Folgendes gegenüber:

    neue Stelle:
    - befristet
    - 200 € nicht haben
    - kurzer Weg
    - scheinbar nette Kollegen


    aktuell:
    - unbefristet
    - 200 € haben
    - langer Weg
    - du fühlst dich wohl, es gibt keine Probleme und du hast viele Freiheiten

    Außerdem der Punkt mit der Familienplanung. Da bist du in deiner jetzigen Firma sicher um einiges besser dran als in der neuen.


    Für mich wäre die klare Entscheidung aus den oben genannten Aspekten: bleiben.

    Das heißt ja nicht, dass du ewig dort bleiben musst - du kannst dich ja weiterhin umschauen und bewerben, hast ja jetzt gesehen, dass es schnell gehen kann
    Geändert von sunshine lady (27.02.10 um 16:24:58 Uhr)
    __________


Ähnliche Themen

  1. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  2. Dringend Input Bitte.
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 20:57:47
  3. e/s ... brauche Input!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 08:47:52
  4. brauche input...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 13:00:53
  5. Bobbi Brown - brauche dringend Rat von Euch!
    Von Liliane im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.01, 13:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •