Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Job Dilemma - brauche dringend ein bisschen Input von Euch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Wenn man bei der alten Arbeit zufrieden ist und ein tolles Umfeld hat (ich finde das zwischenmenschliche Klima sehr wichtig), würde ich das Risiko eines Wechsel nur eingehen, wenn ich mehr (und zwar ein spürbares Stück mehr) verdienen würde und der Vertrag bessere Konditionen hätte (also entweder auf eine längere Zeit befristet wäre als mein aktueller Vertrag, oder wenn er eben unbefristet wäre).

    Von daher würde ich sagen - bleib bei deiner alten Stelle.

    Und dass niemand mal klar gesagt hat, dass bzw. wie lange der Vertrag befristet ist, finde ich etwas suspekt... wobei, nachfragt hast du auch nicht, oder? Auf Nachfrage hin wären sie ja hoffentlich wenigstens ehrlich gewesen.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,518
    also ich finde ja das eine Befristung schon in das Inserat kommen muß, bei nur 12 Monaten Laufzeit, würde ich mich gar nicht erst bewerben

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    @ all about eve: Tolle Argumentation, dem schließe ich mich an.

    und wenn einen der Arbeitsweg so nervt, gibts da eventuell andere Möglichkeiten? Woanders lang fahren, wo weniger Stau ist? WIe schon genannt, vielleicht versuchen nicht zu den Stoßzeiten zu fahren? Im Sommer vielleicht mit dem Fahrrad (bei der Strecke hast du dann dein Sportprogramm weg )?
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich würde auch bei der alten Stelle bleiben.

    Auch, wenn sich die neue Stelle sehr gut und auch herausfordernd anhört, mich schreckt es ab wie dir null Verhandlungsraum gegeben wird. Erst das niedrigere Gehalt, dann noch die Befristung des Arbeitsvertrages. Sowas muss übrigens unbedingt in ein Vorstellungsgespräch.

    Was mich an deiner Stelle besonders beeinflussen würde wäre, dass ihr bald ein Kind bekommen wollt. Es ist doch wirklich toll, wenn deine alte Firma familienfreundlich ist und dir etwas wie Homeoffice anbietet. Heisst, du bist wirklich abgesichert.

    Was wäre, wenn sie dich bei der neuen Stelle wirklich nach einem Jahr rausschmeissen? Dann hättest du wahrscheinlich noch immer den Kinderwunsch, keine Arbeitsstelle und müsstest dich neu orientieren.

    Ich bin auch für die alte Stelle, aber definitv.
    Und der Stau ist doch egal, ich kenne Leute die pendlen mehre hundert Kilometer am Tag.

    Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung fällst und Alles Gute für die Zukunft.

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    ...ich würde auf keinen Fall unter solchen Ungewissenheiten und einem Zwiefel die neue Stelle annehmen....
    ...manchmal fühlt man ganz gut was nicht richtig ist, aber man traut sich nicht aus dem Bauch entscheiden.Was eigentlich Schade ist.

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Hallo,

    nach Teil 1 wäre ich fast noch gewillt gewesen, zu neuer Stelle zu raten und evtl. noch mal nachzuverhandeln. Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass der neue Chef zu gar keinen Verhandlungen, Kompromissen und einer Annäherung bereit ist. Normalerweise könnte man ja verschiedene Modelle anbieten, Anhebung nach der Probezeit etc.
    Aber wirklich nichts....und dann sind € 400 brutto weniger ja auch kein Betrag, denn man mal eben mit einer Lohnerhöhung wieder drauf hat.
    Richtig kritisch wird es dann mit der Befristung. Das könnte im schlimmsten Fall einen großen Rückschritt bedeuten. Und sie nicht zu erwähnen, mir ist sowas noch nie untergekommen. Sowas wird imho bereits während der Stellenausschreibung zur Kenntnis gebracht. Und in diesem Jahr schwanger zu werden dürfte ja dann eh schon mal komplett flachfallen und wer weiss, kann der AG nicht danach noch mal befristet verlängern ?

    Bei Deinem alten Job scheint Dich nicht viel zu stören, ausser die Stausituation, bedard es denn unbedingt einer Mutterschaft, um Home Office oder andere flexible Modelle in Anspruch zu nehmen ? Vielleicht kann Du das was verhandeln.

    Und gerade wenn der Kinderwunsch da ist, dann würde ich wohl eher auf Nummer Sicher gehen ( alte Stelle ) als mich jetzt auf Risiken und Einschnitte ( neue Stelle ) einzulassen. Ich glaube auch, ab einem gewissen Alter möchte ich einfach keine unfreiwilligen Rückschritte mehr mehr machen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    Bei mir würde auch die Befristung den Ausschlag geben. Das noch nicht mal zu erwähnen geht ja wohl gar nicht.
    Und 400 € Brutto weniger sind ja wohl auch kein Pappenstiel.

    Bleib bei der alten Stelle!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    112
    Hallo

    Ich würde auch an der alten Arbeitsstelle bleiben. Die Nachteile bei dem
    neuen Job überwiegen. Dann lieber abwarten und schauen,
    ob sich nicht irgendwann eine andere Arbeitsstelle ergibt.
    l vantaggio di essere intelligente è che si può sempre fare l’imbecille, mentre il contrario è del tutto impossibile.

    [Woody Allen]

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,466
    nö. ich würde nicht wechseln.
    Nie im Leben für einen befristeten Vertrag (bei dem ich auch der Meinung bin, dass das korrekterweise schon in die Ausschreibung gehört)!
    Und auch nicht, wenn ich planen würde, schwanger zu werden, ist nicht korrekt dem Arbeitgeber gegenüber, der dann auch mit dir rechnet und birgt auch ein großes Risiko für dich.

    Staus sind nervig, das weiß ich aus Erfahrung und ärgere mich selbst manchmal monatelang, wenn auf meiner Strecke grad ne Baustelle oder Ähnliches ist.
    Aber 12 km sind nun auch nicht die Welt, wie lange brauchst du denn für die Strecke an Zeit?
    Viele Leute fahren jeden Tag das zehnfache, um zur Arbeit zu kommen...

    auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Das mit der Befristigung kann gehörig in die Binsen gehen ! Wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann !

    Ich wurde damals auch beruhigt mit den Worten: Frau Choco, das ist alles nur proforma-Sache, wir machen alle unsere Verträge befristet ! Hätte ich damals schon gewusst, dass mein im Vorstellungsgespräch so superfreundlicher, angenehmer zukünftiger Chef so ein ... ich spar jetzt mal jegliche Betitelung - ist ... ich wäre gelaufen !!! Und geblieben, wo ich war !

    Mach es nicht Dilemma. Was du hast, weißt du ... und es hört sich doch gut an. Es ist soviel wert, eine familiäre, angenehme Atmosphäre mit netten Kollegen am Arbeitsplatz vorzufinden. Und dann noch "unter Preis" zu der neuen Stelle gehen ?

    Nein, bitte sei dir mehr wert. Wenn sie dich so unbedingt haben wollen, dann müssen sie auch entsprechend zahlen. Und auf einen befristeten Vertrag würde ich mich nie mehr wieder einlassen !

    Drück die Daumen für deine Entscheidungsfindung !!!

    LG
    Choco

Ähnliche Themen

  1. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  2. Dringend Input Bitte.
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 20:57:47
  3. e/s ... brauche Input!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 08:47:52
  4. brauche input...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 13:00:53
  5. Bobbi Brown - brauche dringend Rat von Euch!
    Von Liliane im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.01, 13:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •