Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Der MAC 130er Pinsel

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Der MAC 130er Pinsel

    Anzeige
    Leider find ich mit der blöden Suchfunktion nichts, da beides nur 3 Buchstaben hat...
    Braucht Frau den?
    Für Flüssigfoundation?
    ich hab zwar schon den 187+188, aber nehme die meistens für Blush etc., da beide mit Flüssigfoundation so schrecklich haaren.

    Außerdem hätte ich gerne ein wenig mehr Dichte, um besser polieren zu können
    Muss man den dann haben?
    danke schon mal!

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich habe nicht den von MAC sondern Korens Dupe. (http://enkoremakeuponline.com/Beauty/Brushes.html --> Duo Fibre Blush Brush)
    Und ich liebe ihn! Allerdings nicht für Foundation, ich verwende keine flüssige. (Wobei sich dieses Dupe dafür wahrscheinlich besser eignet als der von MAC - er ist nämlich komplett aus synthetischen Haaren!)

    Normalerweise verwende ich nur Mineral Blush, daher hatte ich bis jetzt keine Probleme mit zu viel Pigmentierung. ABER dann ist ein gepresster Blush bei mir eingezogen und alle meine normalen Blusher haben mir Clownsbäckchen verursacht. Hierfür ist diese Pinsel wirklich perfekt.

    Allerdings, wenn Du mit dem 187/188 als Blusher schon super klar kommst, wirst Du diesen Pinsel nicht mehr brauchen. Ich bin mit den beidne Runden auf keinen Grünen Zweig gekommen, so ein flacherer Pinsel für blush ist mir viel lieber.
    Geändert von Farangis (27.02.10 um 15:47:37 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mein 130er haart leider ein wenig, wie 187 und 188 auch. Wenn ich Flüssigfoundation damit direkt auftrage, habe ich die Härchen drinkleben. Aber wenn ich die bereits aufgetragene Foundation einpoliere, habe ich das Problem mit den Härchen nicht, aber ich mag den 188er dafür lieber. Ich finde, dass der 130er vor allem für Blush - ob pudrig oder cremig - gut ist, weil er durch seine kürzeren synthetischen Borsten einfach präziser ist. Alle 3 Stinker haben ihre Berechtigung, finde ich.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Marla, das ist ja auch ne gute Idee... erst mal so leicht auftragen und dann polieren

    sieht aus, als ob ich ihn nicht unbedingt haben müsste, außerdem hab ich mir heute auch den Ebelin Pinsel geholt und werde den mal testen, für 5 Euro kann man nichts verkehrt machen

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich habe den 130er und nehme ihn zum Präzisen Auftragen von Blush, für die Kontur, seltener für Foundation. Meiner haart bis jetzt nicht. Ich habe ein eher kleines Gesicht, viele Konturpinsel und Blushpinsel sind mir zu groß und fluffig.

    Ich habe auch noch ein großes Stinktier aus einer LE, das mag ich auch ganz gerne um großzügig Blush aufzutragen Für Foundation nehme ich es nicht, poliert nicht so schön wie der Babyskunk.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    hallo deelite,

    ich habe heute auch überlegt ihn zu kaufen.mir gefällt der besser als die großen und wahrscheinlich kaufe ich ihn

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  7. #7
    Registriert seit
    30.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    360
    Ist denn der 130er so groß wie der 188er? Für mich ist der nämlich zu klein um Foundation aufzutragen. Hat er denn mehr Widerstand als die anderen Stinktiere?
    *Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft*

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Ich habe den 130er und nehme ihn zum Präzisen Auftragen von Blush, für die Kontur, seltener für Foundation. Meiner haart bis jetzt nicht. Ich habe ein eher kleines Gesicht, viele Konturpinsel und Blushpinsel sind mir zu groß und fluffig.
    Genau so Ich hab ihn mir gestern gekauft und liebe ihn jetzt schon! Gestern abend hab ich noch kurz Foundation damit aufgetragen und es ging ganz gut, vor allem unter den Augen, er hat auch nicht gehaart, und danach noch ein Cremeblush (BB pot rouge) und dafuer ist er PERFEKT! Genau so einen hab ich schon ewig gewollt und mir den 188 fuer den Zweck gekauft, aber der ist einfach zu fluffig bzw lasch und gross. Ich arbeite lieber praezise.

    Fuer Foundation nehm ich nach wie vor den Ebelin Pinsel, trage das MU mit den Fingern auf und poliere mit dem Pinsel nach. Perfekt und streifenfrei.

    Jetzt die grosse Frage, brauch ich den 131 auch noch (dann waere die kleine Familie ja komplett )?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Kukula Beitrag anzeigen
    Ist denn der 130er so groß wie der 188er? Für mich ist der nämlich zu klein um Foundation aufzutragen. Hat er denn mehr Widerstand als die anderen Stinktiere?
    Er ist kleiner und hat mehr Widerstand.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Mist - sorry ich hatte mich vertan. Ich habe die ganze Zwit an den MAC 131 - den Duo FIbre Blusher gedacht *an den Kopf hau* der 130er ist ja eine runde Version
    Geändert von Farangis (27.02.10 um 17:54:52 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. MAC Pinsel 242
    Von taumelin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 15:18:25
  2. Biete Pinsel-Suche Pinsel
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 22:27:06
  3. BIETE: Beni Durrer Pinsel e/s Pinsel
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:11:17
  4. BB Pinsel
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 11:16:43
  5. BB Pinsel und OPI
    Von Peggy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 10:41:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •