Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Wer hat schon mal alte Amalgamfüllungen rausmachen lassen?

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    ja, das isses ja, was ich meine, das kann ganz schnell passieren, wenn die Füllung groß ist
    und wenn man Pech hat, braucht dann der wurzelbehandelte Zahn noch eine Krone...

    Michaela, ich hab grad gelesen, 2 Inlays. Das kann schon sein... ist nicht superbillig, aber entspricht auch so den von -bis Preislisten, die mein ZA so hat.

  2. #12
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mein Inlay soll 320 € kosten ... da ist ja richtig preiswert dagegen ...

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    wenn die Füllungen noch ihre Aufgaben erfüllen, würde ich es nicht machen lassen, das belastendste ist das rausbohren der Füllungen.

    Ich hatte mal an einem Rand der Füllung ne Stelle, die nicht mehr 100% aussah. Genau weiß das der Zahnarzt leider auch erst, wenn er die Füllung rausgebohrt hat.
    Dise wurde mit Kunsststoff versiegelt und jetzt ist alles wieder tuti und bleibt so lange die Füllung ihren Job macht und ich keine Bescherden habe drin.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Von den Kosten her kommt es hin. Mir wurde neulich auch beim Zahnarzt ein ähnlicher Betrag von "es kommen da so über 400 Euro Eigenanteil auf Sie zu" für ein Keramikinlay genannt.

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe meinen ZA auch mal darauf angesprochen. Und er hat mir davon abgeraten. Das Rausbohren ist viel zu schädlich für die Zähne, die Löcher würden davon noch größer werden. Solange die Amalganfüllungen halten, wechselt er sie mir nicht aus.

    Ich hätte zwar im Moment eh kein Geld dafür, aber irgendwann möchte ich mir trotzdem welche auswechseln lassen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #16
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich würde mir NIE aus rein kosmetischen Gründen vorzeitig Füllungen wecheln lassen- wie meine Vorschreiberinnen schon sagten, das Loch muss zwangsläufig immer größer gebohrt werden- und das ist es mir nicht wert.

    Wenn die Füllungen gewechselt werden müssen- ich habe lauter Kunststofffüllungen und diese schon 10-15 Jahre ohne jemals damit ein Problem gehabt zu haben und werde/würde mir immer wieder elche aus Kunstoff machen lassen.

    Ich würde an deiner Stelle noch ein 2. Angebot einholen, da Zahnärzte oft recht unterschiedliche Preise haben.

    LG

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Mein Zahnarzt hat mir erklärt,daß die "Kunstofffüllungen" eigentlich ein Mix aus Kunstoff und Keramik seien und somit keine reine Kunstofffüllungen. Ausserdem war ich überrascht, dass die Amalgan Füllungen keine direkte Verbindung mit den Zähnen haben also quasi lose im Zahn sitzen. Der Zwischenraum soll kariesfrei bleiben, weil ein giftiges Klima dort Bakterien zerstört.
    Eigentlich doch schon ein Grund das Zeug rauszubohren. (Wie ist eigentlich richtig Amalgan oder Amalgam ?)
    Ich halte es jetzt so, wenn neue Füllungen sein müssen gibt es für mich "Kunststoff" die sollen solang halten wie die alten Amalganfüllungen. Kosten zusätzlich glaube roundabout 50-60 Euro der Rest zahlt die gesetzliche Krankenkasse.

    P.s ich hab eben nachgegoogelt es muß Amalganfüllung heißen
    Geändert von Der Pendler (28.02.10 um 11:33:23 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Pendler. Die Kasse hat bei einer Kunststofffüllung die ich jetzt bekommen hab den Betrag übernommen, den sie für eine Amalgam Füllung zahlt und das sind so rund 36 Euro gewesen. Meine Eigenanteil für die Füllung betrug 140 Euro.

    VG
    Sun

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    mir geht es grad wie jessy - ich hab mir vor einem Monat eine Füllung im Backenzahn ersetzen lassen.

    Ich hatte bis dato nie Probleme und seither ist der Zahn heiss-kalt empfindlich.

    Ich würde (werde - hab noch eine Menge alter Amalgamfüllungen...) es nie wieder ohne zwingenden Grund machen lassen!!!

  10. #20
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Irgendwie beschleicht mich immer mehr der Verdacht, das es beim ZA (bei gleicher Leistung) Mercedespreise und Smartpreise gibt. Wobei der Smart ja mittlerweile einem auch nicht nachgeworfen wird....... Vielleicht doch mal übliche Preise bei der KK nachfragen ?

Ähnliche Themen

  1. Alte Frisuren - schön wie nie
    Von divaliscious im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 21:40:12
  2. Habt Ihr Euch schon einmal jobcoachen lassen?
    Von Schnutenpitzel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 20:48:54
  3. Alte Ohrlöcher neu durchschiessen lassen??
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 23:09:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 13:47:24
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 21:54:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •