Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Österreichische Post - wer weiss Bescheid?

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Österreichische Post - wer weiss Bescheid?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich habe am Dienstag mehrere Sendungen und Päckchen per Einschreiben abgeschickt .

    Nun wollte ich im Internet den Sendestatus verfolgen und auf einmal sehe ich auf der Homepage der österreichischen Post, dass diese Funktion nur gegen eine Gebühr von 0,50 Cent möglich ist. Davon hat der Postmann meinem Mann aber nichts gesagt- normalerweise versende ich meine Post immer in Deutschland und da ist das automatisch möglich!

    Nun meine Frage, warum dauert das nur so lange? Kann mir vielleicht eine österreichische Beautie etwas näheres dazu sagen?


    Laut einer lieben Beautie dauert es wohl bis zu 10 Tage

    Danke

    Lara
    Geändert von larafabienne (27.02.10 um 20:19:47 Uhr)
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hier noch der Text auf der HP, damit ich nicht bei jeder PN dasselbe schreiben muss


    * Für diese Sendung wurde das Entgelt für die Bekanntgabe der Sendungsdaten nicht entrichtet. Wenn Sie bei der Aufgabe einer eingeschriebenen Briefsendung die Zusatzleistung "Track & Trace für Einschreiben" verlangen, so wird Ihnen hier der Abgabestatus angezeigt.

    Gegen ein zusätzliches Entgelt von 50 Cent pro Einschreibbrief bei der Aufgabe in der Postgeschäftsstelle können Sie durch Eingabe der Aufgabenummer ins Suchfeld „Sendungsverfolgung“ auf www.post.at online ersehen, ob Ihre Sendung noch in Bearbeitung ist oder benachrichtigt oder bereits zugestellt wurde.
    .


    *
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #3
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ich bleibe dabei - hier riecht´s nach Bounty!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Falls nix kommt, schick ich Dir meine restlichen zu
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #5
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ach was, das wird schon, wirst sehen!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Lara ich habe schon mehrfach nach Österreich verschickt und das dauert wirklich lange. Ne Woche ist locker drin. Warum das so lange dauert weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass das wohl per LKW auf die Reise geht. Ob der Fahrer bzw. die Fahrerin wohl alle 50 km Pause macht und übernachtet.

    Ach ja ich habe die Pakete übrigens immer nach Österreich rüber gebracht und gehofft, dass es dann nicht nur günstiger sondern auch schneller ging. Denkste!

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  7. #7
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich hab das erste Mal über Ö verschickt, ( ne ich glaub, das 2. Mal ) und ich glaube, da hat das auch so lange gedauert Das nächste Mal versende ich wieder normal über D.

    Hab ich halt Pech gehabt, mich ärgert nur, dass der Postmann nichts von diesem extra zahlen für's Track & Trace gesagt hat! Jetzt muss ich mich halt in Geduld üben! Eine meiner Superstärken
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Liegt vermutlich am Einschreiben. Normale Sendungen dauern nicht mal ne Woche, Paket aber gerne auch mal 2.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    [QUOTE=witchy;2361390]t. Ob der Fahrer bzw. die Fahrerin wohl alle 50 km Pause macht und übernachtet.

    witchy, ich mag Dich!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Anzeige
    also meine Sendungen aus D kamen immer schnell an, max. vielleicht mal eine Woche, aber länger nie.
    hatte auch schon mal was innerhalb von 2 Tagen!
    ORPW

Ähnliche Themen

  1. Privatrezept - weiß jemand Bescheid?
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 08:39:21
  2. pharmareferent- weiß jemand bescheid?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 19:50:54
  3. Rechtsfrage - Wer weiß bescheid?
    Von zoe* im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 18:23:46
  4. *Wer*weisS*Bescheid*!*
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 20:06:36
  5. Internet-/Mail-Kürzel: Wer weiß Bescheid?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 15:04:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •