Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hat MAC Verkaufsvorgaben?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199

    Standard Hat MAC Verkaufsvorgaben?

    Anzeige
    Ich war heute bei MAC weil ich eine neue Foundation wollte. Irgendwie bin ich zur Zeit echt bleich und fahl und alle anderen, die ich bereits besitze sind zu dunkel oder lassen mich furchtbar schweinisch aussehen.

    Also ich die Maccine drauf angesprochen und sie mich gebeten Platz zu nehmen, das sie was an mir autestet. Ich dachte noch "cool, die nimmt sich ja direkt Zeit für dich".
    Sie kam dann sofort mit der neuen Mineralize Foundation in NW20 an. Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass ich eine sehr gelblastige Foundation brauche, die auch ruhig ziemlich aschig sein darf. Ich hab einfach so nen blöden Hautton.
    Sie sagte,dann "ne ich wäre eher rolastig vom Unterton" und das obwohl alle meine anderen MAC Produkte NC 20 sind und gut passen.
    Ich glaub ja eher das rote in meinem Hautton lag daran, dass ich durch die halbe Stadt gelaufen war und die Haut winterlich gerötet" war.

    Ich hab dann im laufe des Gespräches noch ein paar Zweifel zur Mineralize Foundation geäußert. Das meine Haut eher ölig ist und im Laufe des Tages schon mal speckig aussehn kann, das ich was ordentlich deckendes brauche, das ich nicht möchte, dass meine roten Bäckchen durchscheinen und ich paar Pickelmale in der Kinnregion habe, die immer schön bedeckt sein müssen und dass ich mir nicht sicher bin ob die Foundation von der Ergiebigkeit das passende für mich ist.
    Sie hat weiterhin darauf bestanden, dass das das passende Produkt für mich ist und ich soll sie erstmal den Tag über testen.
    Das hab ich dann auch gemacht. Aber WOW hat es den Tag über nicht gemacht. Ich glaub ich müsste die Foundation noch so 1-2 ma vorher testen, bevor ich da ein endgültiges Urteil abgeben kann.
    Vor allem kann ich das mit dem NW20 Ton irgenwie nicht glauben.

    Ich hab irgendwie das Gefühl, als ob da ne Vorgabe von Mac ist, das ist jetzt die neue Foundation, die müssen jetzt alle Kunden erst mal testen.
    Das hatte ich letztens bei der Love and lace LE auch schon, da wurden mir die limiteten Sachen sowas von angepriesen, obwohl ich nur ein neues Mineralize Skinfinish wollte.
    Auf meine Antwort der Feline sei nix für mich, schwarzer Kajal sei für mich zu hart und macht mir kleine Mäuseaugen wurde mir nur gesagt, ich soll ja nicht zu lange warten, die LE Sachen sind immer ganz schnell weg.
    Das mag ja sein, aber ich wollte aus der LE ja gar nix!

    Ich hab früher auch mal in der Kundenberatung gearbeitet und wir hatten so Zielvorgaben, da mussen die neuen Produkte auch immer als die besten angepriesen werden und von den von vor nem halben Jahr wusste keiner mehr was.

    Hat Mac sowas auch? Ist euch das auch schonmal so ergangen? Ist die Mineralize Foundation die beste Foundation für alle Kunden egal welcher Hauttyp?
    Vielleicht überreagier ich ja, aber ich hab da grad so ein komisches Bauchgefühl bei.
    Geändert von beautyandabeast (28.02.10 um 01:20:09 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    200
    ich kann nur soviel sagen. ja es gibt vorgaben & es sollte auch zuerst die limitierten sachen verkauft werden & dann erst das feste sortiment, aber wenn die foundi bei deiner haut nicht passt, ist es natürlich quatsch sie dir dann aufzuschwatzen.
    lg luise

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich hab bemerkt das die aufverkauften produkte nicht mehr im LE display bleiben und wie sonst mit einem SOLD OUT Sticker beklebt werden, sondern das nun ganz normal permanente produkte in die displays geräumt werden.
    So fand ich zB Blankety in der Warm & Cozy LE und schon einige andere dinge in der All Races LE. Als ich mir zb noch mal den PErsonal Style Blush ansehen wollte war ich ganz verdutzt dass an seiner ehmaligen position nun ein ganz anderer blush war!
    Ich finds fies, denn die nicht so gut informierten fallen dann drauf rein und kaufen ein permanentes produkt eher weil sie in der annahme sind es sei limitiert. Und die ganzen MAC praktikantinnen wissen nie bescheid.

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Ich hab das eher selten erlebt. Zum Beispiel war ich am Gloss 2N der Warm & Cozy interessiert und "kaufwillig" und die Macine war so ehrlich und hat mir gesagt, dass er an mir nicht so der Brüller ist.

    Manchmal allerdings wäre ich ja schon froh, wenn die Macinen mir überhaupt was verkaufen wollen würden - teilweise stehen die da und schauen den Kundinnen am Counter beim Suchen zu.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich komme ganz, ganz selten zu Mac, aber aufgedrängt ist mir noch nie etwas.
    +


  6. #6
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ich habe eher das Gefühl, dass das dann Maccinen sind die von gar nix ne Ahnung haben, aber so machen als ob.
    Bei meinem MAC Counter ist das immer ein junger Mann, bei dem man merkt, dass er sehr aufgeregt ist. Wirklich auskenne tut er sich nicht. Aber dafür ist er sehr nett.

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Meine Macine ist sehr unaufdringlich, berät gut, rät auch mal ab und hat mir immer geniale Farben empfohlen, die genau zu mir passen und die ich nie bereut habe.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    hmm, dann bohr ich glaube ich nochmal etwas nach, denn ich glaube mein 100%iges Produkt ist das nicht.Ich hätte gerne sowas wie den Revlon Colorstay nur in einer zu mir passenden farbe.

    Es war ja nicht richtig aufgedrängt, aber es war merkwürdig, dass die mir gerade die neueste und ich glaube auch z.Z. teuerste Foundation zeigt ohne so ein paar Sachen zu hinterfragt zu haben wie z.B. Deckkraft und Hautzustand.

    @ miss,
    das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Ich glaub bei der Starflash, als ich den Smoke & Diamonds probieren wollte und keiner so farblich passen wollte hab ich es das erste mal bemerkt und damals hieß es nee, den würde es nirgendwo mehr geben.
    Dann bin ich ne halbe Stunde mit der Metro ans andere Ende der Stadt gefahren und er war mein .

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ganz sicher gibt es bestimmt Vorgaben.

    Wenn ich von Kunde zu Kunde reise, bekomme ich auch immer Vorgaben , was vorrangig verkauft werden muss !
    Und auch an Counter gibt es Abverkaufsaktionen, ob es bei MAC auch so ist, weiss ich allerdings nicht!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829
    Anzeige
    Die Maccinen bei uns haben von nichts ne Ahnung, mich nervt das total deswegen sag ich immer ich brauch keine Hilfe. Typberatung ist ein Fremdwort, richtige Foundationfarben aussuchen unmöglich, meine Schwester wurde schon 3 mal mit einer total falschen Foundation nach Hause geschickt. immer zu dunkel oder zu hell. Auch die Back 2 Mac Sache ist total nervig hier, die wissen nie was man Back2Maccen kann und was nicht, haben sich schon desöfteren geweigert Sachen anzunehmen z.B. die kleinen 5er Sets Piggies oder Glosse usw. ich gehe nur noch selten an den Counter, bestelle lieber aus den USA oder online statt meine Zeit dort zu verschwenden
    Geändert von justMe84 (28.02.10 um 00:56:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •