Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wie habt Ihr zu Eurer Hautpflege gefunden?

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich kann meine Pflege weniger an Marken festmachen, mehr an einem Produkt an sich.

    Bei mir funktioniert Reinigungsmilch, aber keine Gele, Schäume oder gar Öle zum Reinigen. Gesichtswasser gehört bei mir zwingend dazu.
    Meine Tagescreme muß eher leicht sein, nicht zu stark parfümiert und sollte mehr Feuchtigkeit + Hyalurone enthalten. Für den Sommer sollte sie getönt sein, im Winter benutze ich Make up.
    Die Nachtcreme darf mehr Fett enthalten, eher eine festere Konsistenz haben, nicht zu stark parfümiert sein und Wirkstoffe enthalten.
    Ich benutze gerne zusätzlich ein Serum und eine Augencreme, die sollte zwar gehaltvoll sein, aber nicht zu lange auf der Haut liegenbleiben.
    Augen- und andere Gele empfinde ich als austrocknend und vermeide sie möglichst.
    Die Produkte sollten möglichst kein Paraffin enthalten und Silikon geht nur im Winter.

    Wenn ich mich hieran halte, ist es relativ egal, ob ich hochpreisige Produkte verwende oder eher im Niedrigpreissegment bleibe, Naturkosmetik oder Parfümeriecremes nehme.

    Ach so, gelernt habe ich früher viel durch eine Freundin, die Kosmetikerin war. Ich habe gerne Kosmetikbücher gelesen und lese hier auch sehr viel mit. Auf meinem Schreibtisch liegt ein Zettel, auf dem ich notiere, was mich interessiert. Ab und zu gucke ich mir das an in den Geschäften an. Das meiste ist dann doch eher uninteressant. Von den anderen Sachen versuche ich kleinere Größen oder Proben zu bekommen, weil viele Sachen dann auch floppen wegen Geruch oder weil die Creme von der Konsistenz nicht gefällt. Die guten Sachen habe ich dann aber meist über viele Jahre. Aber Neuheiten muß man im Auge behalten, damit man Entwicklungen nicht verpennt.
    Geändert von Exuser31 (28.02.10 um 15:51:15 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Das Buch von Frau Dr. Baumann finde ich eine gute Idee, werde ich mir mal kaufen. So richtig zufrieden bin ich auch nie
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,356
    Da schließe ich mich gleich mal an - mit dem Buch, meine ich. Davon habe ich bis dato noch nichts gehört. Ich habe mich in mühevoller Kleinarbeit mühsam durchgetestet, seit Jahrzehnten, und es gab natürlich auch einige Unverträglichkeiten. Die könnte ich mir dann vielleicht künftig ersparen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Das Buch von Frau Dr. Baumann finde ich eine gute Idee, werde ich mir mal kaufen. So richtig zufrieden bin ich auch nie
    Ich meine Uti hat mir mal den Baumanntest geschickt. Ich sollte mal graben wo er ist
    Zum größten Teil bin ich zufrieden. Jetzt im Urlaub hab ich gar nix gemacht (gereinigt aber nicht gecremt) und meine Haut fühlte sich auch gut an. Vielleicht auch weil es weniger Umweltbelastung gab als hier???

    Ich werde mir das Buch mal anschauen und mal ins www abtauchen

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich meine Uti hat mir mal den Baumanntest geschickt. Ich sollte mal graben wo er ist
    Zum größten Teil bin ich zufrieden. Jetzt im Urlaub hab ich gar nix gemacht (gereinigt aber nicht gecremt) und meine Haut fühlte sich auch gut an. Vielleicht auch weil es weniger Umweltbelastung gab als hier???

    Ich werde mir das Buch mal anschauen und mal ins www abtauchen

    Ich hatte den Test mal von Janne, sollte ich auch mal suchen.

    Es wird ja viel von zuviel Action für die Haut geredet. Umweltbelastung ist sicher auch ein Punkt, und Ruhe und Erholung.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die wirkliche "beste Haut" hatte ich im Urlaub auf den Malediven.
    Ich glaub ich sollt in Dauerurlaub gehen und mich da in eine Hängematte legen und mit den Einsiedlerkrebsen spielen

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Als ich damals eine neue Creme gesucht habe, habe ich von Janne eine Abfüllung der BB Hydrating Face bekommen, die konnte ich dann 4 Wochen testen. Das ist jetzt 2 Jahre her, ich habe zwischendurch zwar nochmal etwas anderes ausprobiert, kehre aber immer wieder reumütig zu ihr zurück.

    An meine Reinigung, den RDL Reinigungsschaum hat mich Sunny wieder erinnert, ich hatte ihn vor Jahren schon einmal, dann wieder aus den Augen verloren und dann wieder entdeckt
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich
    Habt Ihr Eure derzeitigen oder langjährigen Pflegeprodukte gekauft weil Ihr diverse Sachen probiert habt und dann entschieden habt: das ist es?

    Oder habt Ihr Euch im Fachhandel oder bei einer Kosmetikerin beraten lassen mitsamt Hautanalyse etc und daraufhin die Pflege gekauft?
    Beides. Ich war bei einer Dermalogica Kosmetikerin, die mir einige Produkte von Dermalogica empfahl.

    Sie hatte mir massig Proben mitgegeben und für mich war es das Beste was ich je probiert hatte. Nach und nach habe ich mir dann die Originalgrößen gekauft und auch jetzt - nach ein paar Jahren damit bin ich immer noch sehr zufrieden.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Tja, bei mir war's ganz einfach: Nachdem ich auf jede Tages- und Nachtpflege renommierter und nicht rennomierter Marken früher oder später allergisch reagierte, bin ich dem Tipp eines Spezialisten (nämlich meines Hautarztes) gefolgt und vor vielen Jahren auf La Roche Posay umgestiegen, habe seitdem nie wieder Ausschlag gehabt (obwohl: gelogen, ich habe zwischendurch auch einmal etwas anderes verwendet und prompt wieder eine hübsche allergische Reaktion bekommen) - und meine Haut ist seitdem auch vom Allgemeinbild absolut o.k.

    H.G. eve

  10. #20
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    ich bin immer aufgrund etwas grösserer Proben (also nicht diese Einmal-Tütchen) auf etwas anderes umgestiegen.
    Das war mal der Fall bei Sisley - wobei da auch die Tütchen sehr lange halten - nach Sisley das ich wegen zu teuer wieder verlassen hab kam ich zu Clinique.
    (da hatte ich auch mal Mini-Töpfchen zum Probieren bekommen)

    letzte Woche bekam ich ein Tübchen der Creme precieuse von occitane und war hin und weg - leider (zum Glück) komm ich da schlecht dran und muss erst die Cliniques alle machen...

    Reinigung wechsle ich immer wieder ohne viel Rumgesuche.

Ähnliche Themen

  1. habt ihr eure Winteraugencreme gefunden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 09:29:00
  2. Wie habt ihr euch in eurer Beziehung verändert?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 20:23:55
  3. Wie habt ihr das Beautyboard gefunden?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 21:53:45
  4. Was habt ihr so alles in eurer Handtasche?
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 19:19:41
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •