Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wie habt Ihr zu Eurer Hautpflege gefunden?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Wie habt Ihr zu Eurer Hautpflege gefunden?

    Anzeige
    Das interessiert mich
    Habt Ihr Eure derzeitigen oder langjährigen Pflegeprodukte gekauft weil Ihr diverse Sachen probiert habt und dann entschieden habt: das ist es?

    Oder habt Ihr Euch im Fachhandel oder bei einer Kosmetikerin beraten lassen mitsamt Hautanalyse etc und daraufhin die Pflege gekauft?

    Ich bin derzeit irgendwie "in der Schwebe". Ich hab durch's Testen zur Exigence gefunden die ich ganz prima finde, auch wenn sie mehr auf die Haut ab 50 ausgelegt ist lt. Clarins.
    Zuvor war ich lange Jahre meiner Biotherm Pflege treu.
    Allerdings bin ich grad an einem Punkt an dem ich denke "überpflege ich vielleicht" oder "tue ich nicht genug" oder "sollte ich mal lieber meine Haut einige Wochen einfach nur Haut sein lassen".

    Versteht Ihr mich?

    Freu mich über Euer Input über das "wie ich meine Pflege fand"

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Seit mir vor ca. zwei Jahren "The Skin Type Solution von Frau Baumann in die Hände gefallen ist, halte ich mich strikt an die Empfehlungen für meinen Hauttyp. Das funktioniert hervorragend, meine Haut ist wunderbar.

    LG, little red
    What was the question?

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das ist der Test, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Zitat Zitat von little_red Beitrag anzeigen
    Seit mir vor ca. zwei Jahren "The Skin Type Solution von Frau Baumann in die Hände gefallen ist, halte ich mich strikt an die Empfehlungen für meinen Hauttyp. Das funktioniert hervorragend, meine Haut ist wunderbar.

    LG, little red

    Genauso ging es mir auch!

    Ich verwende jetzt aber nicht die Produkte die sie mir empfiehlt, sondern checke die Incis nach ihren Empfehlungen. Da passt die LaMer Lotion super und auf sie bin ich durch eine promo-Aktion beim Dougi gekommen... Manchmal sind die eben echt gut!!
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hier im Board... Empfehlungen von Usern mit ähnlicher Haut wie ich.

    Es gibt ein paar Dinge, die ich treu benutze, z. B. den BB Extra Balm SPF 25 und den Augenbalm im Winter, Retinol ab und zu abends, mein Origins Reinigungsöl, seit einiger Zeit die Skinceuticals Seren mit Vitamin C.

    da ich trotzdem experimentierfreudig bin, probiere ich natürlich gelegentlich anderes aus
    momentan bin ich schwer begeistert von der Liz Earle Pflege und finde die Superskin Sachen und den Reiniger für den Übergang ganz toll, ob es mir im Sommer zu viel wird, muss ich erst noch testen.
    vor allem sind die Sachen recht günstig im vergleich zu dem Extra Balm z. B. und haben auch sehr hochwertige Inhaltsstoffe.

    auf eine Beratung in der Parfümerie kann ich in den meisten Fälllen verzichten, ich denke nicht, dass die Damen meine Haut so gut kennen wie ich und natürlich auch die Provision im Vordergrund steht

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Ich habe das Buch, das enthält den Test, Allgemeines über die entsprechenden Hauttypen und konkrete Empfehlungen für Pflegeprodukt.
    What was the question?

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Durch ChristineMC! Nochmals ganz lieben Dank an dieser Stelle.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich hab bei verschiedenen Marken, auch im Bereich Naturkosmetik, Proben angefordert und diese ausprobiert. Gewonnen hat Clarins, damit bin ich wirklich sehr glücklich Vorher habe ich Weleda Mandel benutzt und war nie wirklich zufrieden. Ich hatte es nie eingesehen, mir Cremes im Originalgröße zu kaufen, da meine Haut ziemlich empfindlich ist. Also kam ich auf die Idee, die Firmen einfach anzuschreiben und die meisten haben reagiert. So konnte ich mich in Ruhe durchtesten und vor allem Fehlkäufe vermeiden

    PS: Ich habe immer ganz genau meinen Hautzustand beschrieben, auch wie meine Haut auf diverse Einwirkungen wie Kälte, heißes Wasser usw. reagiert.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich kann auch das Buch von Dr. Baumann empfehlen. Das und die Empfehlungen hier am Board haben mich sehr viel weiter gebracht. Ich bin jetzt noch nicht 100%ig zufrieden mit meiner Pflege, aber auf einem guten Weg.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328
    Anzeige
    Ich habe mehrere Pflegefavoriten und beschränke mich da nicht nur auf eine Marke.
    Ich bin jetzt mehr der NK zugetan,weil meine Haut mit KK faltig wurde....
    Meine absoluten Lieblinge sind:Aquabio,Elysambre,Logona Age Protection,Weleda,Lavera und ganz selten Annemarie Börlind,da mag ich das Aquableu Gel und die Rose Essence.Mit diesen Marken sieht meine Haut echt gut aus.Was ich gar nicht mag ist Alverde,wegen dem Duft und Sante.Klebt schrecklich.Safea ist auch gut,aber haut mich nicht vom Hocker.
    Gefunden hab ich diese Sachen einfach durch ausprobieren.
    Geändert von Miss Dior (28.02.10 um 15:37:14 Uhr)
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

Ähnliche Themen

  1. habt ihr eure Winteraugencreme gefunden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 09:29:00
  2. Wie habt ihr euch in eurer Beziehung verändert?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 20:23:55
  3. Wie habt ihr das Beautyboard gefunden?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 21:53:45
  4. Was habt ihr so alles in eurer Handtasche?
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 19:19:41
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •