Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Puderdosen: Lancôme hat's begriffen!

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Puderdosen: Lancôme hat's begriffen!

    Anzeige
    Es gibt eigentlich nur noch Puderdosen mit Salzstreuer-Prinzip: ein perforierter Deckel im Innenteil, aus dem man den Puder herausschütten muß (wohin?). Der Überschuß ist entweder verloren oder ergibt eine staubige Sauerei. Sogar die Dosen von MAC oder BB funktionieren nach dem Prinzip.
    Die Metalldosen von T.LeClerk kamen mit einem windigen Plastik-Innendeckel daher, der beim rein- und rausnehmen eine Staubwolke verursacht hat.

    Es gab von Jade Maybelline einen losen Puder, dessen Innenteil man herausnehmen konnte, leider aber nur mit hohem Kraftaufwand.

    Da hat Lancôme endlich eine benutzerfreundliche Puderdose erfunden:
    Poudre Majeur Excellence Libre
    Der Innendeckel ist mit einem Gewinde versehen, läßt sich also herausschrauben. Darunter liegt der Puder, dessen Dosierung mit einem Siebeinsatz reguliert wird. Perfekt. Danke, Lancôme!

    Und egal wie die Farben sind - der hellste Ton wird gekauft, und dann gnadenlos gemischt, bis die Farbe stimmt. Allein das geniale Döschen ist eine Anschaffung für's Leben, und kann auch mal kleingekrümelten Puder von Alverde beherbergen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Wo ist denn das Problem? Man schuettet wenig Puder in den Deckel, nimmt es mit dem Pinsel gut auf und meist ist nach dem Schminken nichts mehr im Deckel oder man schuettet es einfach zurueck. Das gibt keine Sauerei. Geht ganz einfach.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mache es genau wie Bobbi und komme bestens damit klar.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Das Prinzip gibts übrigens auch schon bei YSL!

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Sowas gibt es schon seit fast 10 Jahren von LRP.
    Und
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Es gibt eigentlich nur noch Puderdosen mit Salzstreuer-Prinzip: ein perforierter Deckel im Innenteil, aus dem man den Puder herausschütten muß (wohin?). Der Überschuß ist entweder verloren oder ergibt eine staubige Sauerei. Sogar die Dosen von MAC oder BB funktionieren nach dem Prinzip.
    Die Metalldosen von T.LeClerk kamen mit einem windigen Plastik-Innendeckel daher, der beim rein- und rausnehmen eine Staubwolke verursacht hat.

    Es gab von Jade Maybelline einen losen Puder, dessen Innenteil man herausnehmen konnte, leider aber nur mit hohem Kraftaufwand.

    Da hat Lancôme endlich eine benutzerfreundliche Puderdose erfunden:
    Poudre Majeur Excellence Libre
    Der Innendeckel ist mit einem Gewinde versehen, läßt sich also herausschrauben. Darunter liegt der Puder, dessen Dosierung mit einem Siebeinsatz reguliert wird. Perfekt. Danke, Lancôme!

    Und egal wie die Farben sind - der hellste Ton wird gekauft, und dann gnadenlos gemischt, bis die Farbe stimmt. Allein das geniale Döschen ist eine Anschaffung für's Leben, und kann auch mal kleingekrümelten Puder von Alverde beherbergen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das Problem? Man schuettet wenig Puder in den Deckel, nimmt es mit dem Pinsel gut auf und meist ist nach dem Schminken nichts mehr im Deckel oder man schuettet es einfach zurueck. Das gibt keine Sauerei. Geht ganz einfach.
    Oder man nimmt die geschlossene Dose, macht damit eine ganz kurze, ruckartige Auf- und Abbewegung und hat dann genau die richtige Menge Puder im Deckel.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    So mache ich das auch immer, Marla, und das klappt gut.

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es schon seit fast 10 Jahren von LRP.
    Und
    Das klingt sehr interessant und ist garantiert deutlich billiger als Lancome.
    Wie heißt denn der Puder genau? Ich kann auf der Homepage nur nen kompakten entdecken.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich mache es auch so wie Marla
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich auch. Habe niemals Probleme mit losem Puder.

Ähnliche Themen

  1. Der Juni hat's in sich
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 11:25:51
  2. Leere Puderdosen?
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 14:25:56
  3. leere Puderdosen?
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 14:02:04
  4. Puderdosen Collectibles
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 18:41:09
  5. Kanebo IB - wer hat's, was bringt's?
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 20:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •