Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wunschlos glücklich oder ich finde zurzeit einfach keinen, der mich 100% überzeugt

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118

    Standard Wunschlos glücklich oder ich finde zurzeit einfach keinen, der mich 100% überzeugt

    Anzeige
    Hallo Duftnasen,

    ich glaube, ich bin krank. Zurzeit will mich kein neuer Duft, den ich teste, so richtig überzeugen. Meine letzte große Liebe war Hilde Solianis Il Vs Iris, den ich jetzt auch besitze und wahnsinnig happy damit bin. Ich würde mir so gerne in nächster Zeit noch den einen oder anderen gönnen, aber ich finde partout keinen, bei dem es klick macht. Viele Schätzchen sind nett, aber eben einfach nur nett und nicht mehr. So ein Gefühl wie bei IUNX L'Ether oder dem besagten Il Vs Iris, also dass ich auf den ersten Schnupperer schon sage "wow, der ist es, Wahnsinn, der muss her", hatte ich schon lange nicht mehr. Und ich finde das echt doof, auch wenn Geld sparen was für sich hat.

    Kennt ihr solche Phasen auch?

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich glaube, man wird hier einfach mit der Zeit "picky". Ich erkenne mich da ein bisschen wieder. Früher musste ein Duft in meiner Nase kitzeln und er war gekauft.

    Mittlerweile läuft nach dem Kontak "Duft - Nasenschleimhaut" eine Maschine an:

    -Gabs sowas nicht schon zigmal? ("Die kopieren sich doch alle bloß nur noch")
    -Besitze ich nicht schon ähnliches?
    -Will ich so auf lange Zeit gesehen riechen?
    -Passt der zu mir?
    -Huch, was ist denn das für eine Note? Nee, Ausschlusskriterium.

    Wirklich genießen tue ich nur noch wenige Düfte. Viele begeistern mich zwei, drei Tage und am dritten geh ich nochmal in mich und frage mich, ob ich den wirklich brauche. Die Antwort lautet meisten "Nein".
    Was meinen Geldbeutel enorm schont

    Ich denke wir lassen uns einfach kein X mehr für ein U vormachen und "stehen oft über den Duftdingen"

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Manchmal fürchte ich, dass die Zeit der wirklich grossen Parfums vorbei ist.

    Heutzutage wird doch oft versucht, so billig wie möglich zu produzieren und soviel Profit wie möglich zu machen, auf Kosten der Qualität.

    Kein Wunder, dass einen die "Produkte" dann nicht mehr vom Hocker reissen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ja!
    Bei mir war mal 'ne ganze Zeit alles was ich getestet habe einfach nur "nett", kein "WOW"-Erlebnis, kein Kracher.
    Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, aber keine Angst: das vergeht wieder und der nächste kommt bestimmt
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei mir läuft das so ab wie bei Katinka. Je mehr "Dufterfahrung" man hat, desto wählerischer wird man. Ich habe auch so einen Fragenkatalog im Kopf abgespeichert, den ich beim Testen von Düften durchgehe. Ich war lange sehr leicht zu begeistern von Düften und habe deshalb viel zu viele gekauft. Ich habe mittlerweile aus meinen Fehlkäufen gelernt und kenne die Möglichkeiten, an denen die glückliche Langzeitbeziehung zu einem Duft scheitern kann. Und ich bin sehr glücklich darüber, diesen Zustand erreicht zu haben.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich denke es könnte vorübergehend sein.
    Den letzten wirklichen Wow Effekt hat der Pure Oud von Kilian bei mir hervorgerufen. Und das macht er weiterhin.

    Ich hab in den letzten Monaten viele Sachen getestet, einige schöne Düfte waren drunter und natürlich auch weniger schöne Düfte.
    Allerdings hat mich keiner so dermaßen überzeugt und auch gar nicht in dem Maße den Wow Effekt bei mir hervorgerufen wie eben obiger von Herrn K.

    Unter den die ich getestet hab war ich von Ava Luxe's Love's True Bluish Light sehr angetan und bin es noch. Ich den könnte ich mich ständig einhüllen auch wenn ich noch andere Düfte auftrage. Der hat einfach so einen Wohlfühltouch bei mir erzeugt, daß ich schlecht von ihm lassen kann und wenn es dann der Abendduft wird.

    Was ich wohl bei mir festgestellt hab ist, daß ich weniger FB's kaufe (ich leg eh nicht so den Wert auf den Flacon weil ich FB's ebenso wie Proben und Abfüllungen dunkel lager) , sondern eher zu einer Abfüllung tendiere oder auch das noch nicht mal wenn ich die Probe aufgebraucht hab und an dem Punkt angelangt bin wo ich sage "schöner Duft, wir hatten unseren "Spaß" aber ausdehnen will ich ihn jetzt nicht, vielleicht irgendwann nochmal". Wobei ich da zwar Gefahr laufen kann, daß er einer Reformulierung zum Opfer fallen könnte aber ich hab auch da nicht mehr dieses Bunkerkaufverhalten (mit extremst wenigen Ausnahmen was die richtigen Klassiker betrifft) daß ich da gleich Verlustängste erleide. Das hat sich gelegt.

    Ich laß mich nach wie vor noch von der einen oder anderen Duftbeschreibung begeistern, siehe Maison K. und die ganze Duftreihe die jetzt zu riechen ist. Aber selbst die hat mich nicht vom Hocker gehauen, so wie es die Beschreibung vermuten ließ

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Ich glauber auch, wir sind hier übersättigt. Wir können nur noch müde mit den Schultern zucken und bei mir läuft - momentan auch bei Deko - meistens durch: gab's schon, hatte ich schon, kenne ich schon

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei Deko muss ich diesen Zustand der Übersättigung erst erreichen . Ich hoffe, das das auch noch kommt.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich kenne das Gefühl. Geht mir bei Düften zu Zeit auch so. Ich hätte schon gerne einen neuen Frühlingsduft, aber was nicht ist, ist eben nicht.

    Ich kaufe jetzt auch nur noch, was mich wirklich gleich begeistert. Nett finde ich einige, aber das reicht mir eben nicht mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Eben, und was nur nett ist muss ich nicht besitzen. Da langt mir ein Pröbchen, wie auch bei sun. Und wenn das Pröbchen aufgebraucht ist, dann wars das halt.

    Ich hätte einfach mal gern wieder einen Wow-Effekt wie bei L'Ether oder Hildes Iris. Hoffe, chipsy hat Recht und der kommt bald wieder.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Wunschlos glücklich oder ständig auf der Suche?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 16:28:49
  2. Wunschlos glücklich = unglücklich?
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 14:26:00
  3. Seid ihr im Moment "wunschlos glücklich" ?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 13:36:42
  4. Wunschlos glücklich?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 17:17:22
  5. ich finde einfach keinen neuen Duft :-(
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 19:24:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •