Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Strähnchen

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Strähnchen

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich hätte da eine frage an die beauties mit strähnchen in den haaren

    ich überlege schon lange meine haare etwas aufzupeppen, hab sie zwar vorgestern um 5 cm kürzen lassen - aber irgendwie würd ich gerne mal was neues ausprobieren!

    ich finde strähnchen schauen bei blonden haaren wirklich sehr gut aus (ziemlich natürlich halt) aber ich hab dunkelbraune haare... was nimmt man da für farben? nur ein paar nuancen heller und dunkler?

    und färbt man die strähnen hinein oder wird nur getönt?? denn färben würde sich ja dann bei meinen langen haaren herauswachsen, man würde den ansatz sehen, und nachfärben von strähnen stell ich mir nicht gerade leicht vor

    wer kann mir weiterhelfen?

    lg
    Cybill

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    248
    HI!!!
    Das habe ich mir auch schon überlegt!! Ich habe dunkel Blonde Haare.... will mir das auch unbedingt machen lassen!!!
    SUN

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Hi Cybill!
    Ich habe auch dunkelbraune bis schwarze, lange Haare und hatte mal Strähnen drin.
    Leider muss man sie färben-sonst würde sich der Aufwand auch nicht wirklich lohnen glaube ich.
    Mir haben sie damals wirklich gut gefallen. Leider war mein Friseur aber nicht der beste Nach ein paar Wochen hatten sich meine Strähnen aufs ganze Haar ausgebreitet! Heute sind sie immernoch drin, ich kann sie aber irgendwie nicht mehr sehen.
    ALSO: ich würd dir rote oder braune empfehlen. Habe rote. Man kann sogar auch blonde reinmachen, aber das blondieren würde die Haare ziemlich mitnehmen außerdem sähe das unnatürlich aus.
    Ich finde rote Strähnen immer ziemlich gut. Aber im Moment gefallen mir auch braune. Das müsste bei dunkelbraunem Haar irgendwie elegant aussehen.
    Naja und dunklere Strähnen als deine Ausgangsfarbe kannst du ja eigentlich nicht machen lassen, da es kaum nohc dunkler geht

    Ich würds auf jeden Fall mal ausprobieren.
    VLG
    Vanny

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    bei Strähnchen kommt es kaum zu einem sichtbaren Ansatz...der verschwimmt ganz natürlich!

    Die Strähnchen werden schon gefärbt (sonst ist der ganze Aufwand ja praktisch umsonst und die Effektwirkung ist auch gering).
    Wenn du aber unbedingt darauf bestehst, wird dir jeder Friseur (nehm ich an) auch Strähnchen tönen.. geht aber dann nur ein paar Nuancen dünkler, oder röter...nicht aber heller.


    Man kann eigentlich alle Farben als Stränchn machen lassen: Von Hell bis Dunkel- Vorteil: Sie sehen ziemlich natürlich aus.
    Man kann ganz feine, viele Strähnchen machen oder auch Effektsträhnen nur am Oberkopf, oder aber auch Blocksträhnen (breite Strähnen) in jeder beliebigen Farbe so zum Aufpeppen.

    Die Foliensträhen (am ganzen Kopf oder nur Oberkopf) sind die teuersten, aber sehen auch am gleichmäßigsten aus.
    Ich zahle je nach Friseur zwischen 55 € (ohne Föhnen) und 100 € (auch ohne Föhnen)

    lg, fille

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Cybill,

    also ich lasse mir auch meistens Strähnchen machen. Ich habe aschblonde Haar und nehme meistens blond und rot. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich die blonden Strähnchen sehr gut einfügen, die roten, obwol ich schon mehrere Farben ausprobiert habe, aber nicht. Ich kann das schlecht erklären, aber bei den roten sieht man halt Strähne für Strähne, die blonden verschwimmen im Haar und erscheinen als Lichtblitze.

    Bei meinen Strähnchen sieht man keinen Ansatz, obwohl ich sie mir jetzt schneiden lassen habe und keine Stränchen neu reingemacht habe. In 6 Wochen bekomm ich aber wieder welche und ich werde statt rot mal braun nehmen.

    Ach ja, ich hab immer Foliensträhnchen.

    LG
    Yasmin

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo,

    danke für eure antworten!

    ja, wahrscheinlich habt ihr recht, der aufwand mit strähnchen und dann nur tönen würde sich nicht rechnen - da muß man dann wirklich färben!

    ich hab halt nur bedenken das man dann trotz allem den ansatz sieht -und man kann sich ja nicht bei jedem mal nachschneiden wieder strähnen machen lassen - sonst hat man ja bald gar nichts mehr von der naturhaarfarbe drinnen
    wenn dann würde ich mir wirklich nur ganz leichte effekte reinmachen lassen - also sicher nichts blondes (ich hab schon ziemlich dunkelbraune haare), vielleicht einen rotstich und ein bisschen ein helleres braun

    lg
    Cybill

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    du machst dir da -glaub ich- umsonst Sorgen:
    Die Stähnchen werden bei deiner dunklen Ausgangsfarbe nur wie Reflexe wirken..es sei denn,du möchtest ein grelleres Rot (dafür müsstest du dir deine Haare zuerst blondieren) (Grelles Rot gelingt z.B mit direction-Farben)



    Man wird den Ansatz NICHT sehen..vorallem bei Foliensträhnchen und braunen -bzw. rötlichen Strähchen..das verschwimmt mit der Zeit wirklich inenander und ergibt einen fließenden Übergang.

    wenn du es erstmal ausporbieren willst, fang doch an mit Effektsträhnchen am Deckhaar. Da kannst du sehen, wie die Farbe wirkt (etwa zu deinem Teint..) und ob du sie noch verstärken willst oder nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hallo Cybill,

    ich habe mir vor ein paar Wochen auch Strähnchen machen lassen. Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare und habe jetzt hellbraune Strähnchen drin. Zwischendurch mache ich dann eine rote Tönung rein. So kann ich zwischen roten und braunen Strähnchen wechseln, weil sich die Tönung ja wieder rauswäscht.

    Beim Rauswachsen kommt es darauf an, wie hell Du die Strähnchen machen läßt. Bei hellen sieht man das dann schon, wenn sie rauswachsen. Aber wenn Du sie nicht mehr willst, könntest Du ja mit einer dunklen Tönung drüber gehen.

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. strähnchen - wie oft?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:23:18
  2. Strähnchen
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 08:46:00
  3. Strähnchen
    Von UniqueJazzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 08:08:00
  4. Strähnchen
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:36:00
  5. Strähnchen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 19:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •